• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schliessund der Bilder Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roteloy

Themenersteller
Gemäss einer aktuellen Entscheidung der Boardleitung, welche auch mit der Moderation diskutiert wurde, sollen keine "wir zeigen Bilder aus der Kamera xyz" - Themen innerhalb der Fachunterforen weitergeführt oder neu eröffnet werden.

Ausgenommen sind technikbezogene Bilderthreads - wie z.B. zum Rauschverhalten, Verzeichnungen oder ähnliches.

Für das Zeigen allgemeiner Bilder ist ausschliesslich die Galerie zu nutzen; die Bilder sind dort in die bestehenden Themenbereiche einzuordnen.

Der Thread wird daher geschlossen.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Ach und warum soll das nicht so sein?
Klar ist eure Entscheidung, aber einen Grund angeben ist immer nett, damit man es auch Nachvollziehen kann.

Ist ja euer Board. Gerade der 5D Thread war zum Teil wirklich überragend, und dürfte in den jeweiligen Galerien eher untergehen, bzw. so ja gar nicht mehr zu überblicken sein. Ich hoffe die Bilder/Meinungen Threads zu den jeweiligen Motiven bleiben erhalten....

...
Ich fände es schade. Für mich war das immer sehr informativ.:(

Finds auch doof mich durch die ganzen Galerien und Objektivthread klicken zu müssen.

Aber naja. Wie wäre es mit einem Unterforum für jede Cam, darin die einzelnen Bilderthreads, zb: canon ->Bilder mit der 5d -> 5d + 85 1.2, 5d + xx.
Ist aber nen Haufen Arbeit.:ugly::ugly:

/E Oder wie wäre es einfach mit nem Subforum "Bilder mit Canon SLR's, und dann einfach die Threads darein schieben, so ist die Übersicht gewahrt.

Verstehe die Schließung nicht wirklich. Gehts da um Traffic oder Speicher oder sonstwas? Groß moderiert werden müssen die Bilderthread jedenfalls nicht, da sich alle rege daran beteiligen und gutes Klima herrscht.

schade,
da konnte man zB 40D oder 70-200 2.8 USM zugeordnete Fotos gezielt anschauen. Gerade das hilft bei Endscheidungen, was soll man sich kaufen und auf was lässt man sich ein.
Die Fotos - das Copyright liegt ja beim Einsteller. Diese lockern ja Texte auf.
Es ist auch eine Disziplin da, der Bilder xyz Meinungstreath.

Es sind ja eigentlich Fotos, die nur den Zweck dienen, ein Info - Meinung zu bekommen. Ist es so in Ordnung mit der Technik, nicht den Bildinhalt. Es wird ja was geknispt......

Motiv und Bildinhalt - Ausdruck gehören in die Galerie.

Das heist ja, das dann neue Abteilungen geschaffen werden müssen: zB Canon - 40D. oder Canon - EF 200 2.8 USM.

Es war sehr praktisch die Bilder pro Kamera in einem Thread sehen zu können. Gerade wenn man in der Entscheidungsphase ist war das sehr praktisch. In der Galerie sehe ich keinen Möglichkeit nach Pics zu suchen die mit dem gewünschten Modell gemacht wurden. Oder doch?

Und wieso werden die entsprechenden Threads geschlossen, statt sie einfach dorthin zu verschieben?
Vielleicht in der Galerie einfach mal ein Unterthema "Kamera- bzw. Objektivbilder" einrichten. Das wäre doch dann klar und nachvollziehbar.

Ja, ich finde es auch sehr sehr Schade. War für mich immer ein Grund rein zu schauen. Die Galerie wird die schönen Threads nicht ersetzen können zumal von den Postern eine Eingruppierung gefordert wird die die Hürde überhaupt was zu posten höher hängt. In die Galerie habe ich in mehreren Jahren erst ein einziges Mal reingeschaut als ich mal viel viel Zeit hatte. Sonst interessiert mich immer nur dieses Subforum.

/ni

schade,
da konnte man zB 40D oder 70-200 2.8 USM zugeordnete Fotos gezielt anschauen. Gerade das hilft bei Endscheidungen, was soll man sich kaufen und auf was lässt man sich ein.

dem kann ich nur zustimmen es ist immer übersichtlich und praktisch gewesen wenn man fotos speziell von einer kamera oder einem objektiv das man sich zulegen will in dem passenen hersteller fachunterforum finden konnte

mfg derWessel

Es erscheint mir sehr aufwendig und wenig praktikabel, wenn ich mir aus den diversen galerie Unterforen / Threads - nun zu den mich interessierenden Kameras die Bilder suchen soll.

Ich fand die, nun l e i d e r geschlossenen Threads, sehr interessant, und habe diese sehr regelmäßig verfolgt und gelesen.

Schade!

Ich bin gespannt auf die Begründung, dieser plötzlichen Entscheidung.

fay

finde es auch Schade da man zu speziellem Equipment mehr Meinungen und Bilder bekommen hat als wenn man einen Thread erstellt in dem steht soll ich x oder y kaufen?

Jo, sehr schade. In die Galerie schau' ich fast garnicht, sind eh nur Hunde und Katzen drin. (überspitzt)

Aber die "Bilder machen statt ..."-Threads und die "Bilder-Meinungen.."-Threads, gehören zum besten (wenn nicht gar einzigen) was das Forum zu bieten hat. Oder mal anderst gesagt, diese Threads bieten Informationen, die ich sonst nicht bekomme.

Diese Entscheidung macht doch überhaupt keinen Sinn..... :(

Die Bilder zu spezifischen Kameras sind doch deshalb in den jeweiligen Fachforen weil im Grunde IMMER auch ein Bezug zu der jeweiligen Cam technisch hergestellt wird.

Was ein Nikonianer zu meinen Canon Bildern sagt, ist mir herzlich egal. Ich benötige die Kniffe und Tipps von Canonisten.

Ich denke das sehen hier viele so. Wer sein Bild nur aus ästhetischen Gründen kommentiert haben möchte, geht doch auch heute schon in die Galerien.

Aber hier ist fast immer eine unmittelbare Verknüpfung mit dem Produkt.

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten