• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

schiefe Kamerahaltung... please help...

Danke für die Antwort. Vom Prinzip her hab ich das verstanden. Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich beim CS2 das Messwerkzeug finde, ist alles paletti. Hab mir gerade schon einen Wolf gesucht.
Dann klapp mal die Werkzeuge bei der Pipette auf.
BTW: Die Hilfefunktion Deines Photoshops ist anscheinend auch defekt. Und das Handbuch hat der Hund gefressen, oder? ;)

messwerkzeug.jpg

Probier mal das Messwerkzeug zu nehmen (Lineal (unter der Pipette)) damit "misst" du entlang dessen, was wagerecht oder senkrecht sein soll. Dann gehst du auf Bild -> Arbeitsfläche drehen -> per Eingabe, da steht nun direkt der richtige Wert und alles ist gerade.

Lest ihr eigentlich die Threads auch, oder nur Überschriften?
(Naja, ich sollte vielleicht demnächst größer schreiben)

Lest ihr eigentlich die Threads auch, oder nur Überschriften?
(Naja, ich sollte vielleicht demnächst größer schreiben)

Keine Sorge, schreibst groß genug. Lag nur an meiner Dummheit ( vlt auch Müdigkeit gestern ) das ich es nicht gefunden habe. Hatte das Wort unter etwas falsch verstanden und mich gewundert warum bei mir was anderes da ist.

Hallo,

bist Du Dir ganz sicher, dass es an Dir liegt?

Lies Dir mal den Thread aus dem Canon Unterforum durch.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=184990

Herzlichen Gruß
Rainer

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich bei schnellen Aufnahmen meine Kamera immer etwas schief halte. Gibt es ein Programm/Tool, mit dem ich das schnell und unkompliziert gerade rücken kann. Sieht bei Häusern o.Ä. immer doof aus. Die PS- Variante kenne ich schon.
Ein Tipp, wie ich die Kam gerade halte wäre auch nett. :angel:

Danke...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten