Gast_83543
Guest
Ja, ist AF, ist ja ein EF, sie sind alle AFIst aber AF, oder?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, ist AF, ist ja ein EF, sie sind alle AFIst aber AF, oder?
Ja, ist AF, ist ja ein EF, sie sind alle AFSogar 1987 schon mit USM, das hier allerdings nicht.
Heute (im AF-Zeitalter) liegen die Vorteile eines Schiebezooms in der ruckfreien Bewegung beim schnellen zoomen - besonders bei großen Brennweitenbereichen.
Ich habe ein 35-350 und 100-400 - und ich habe sie hauptsächlich gekauft WEIL es Schiebezooms sind.
Hat Nikon kein Schiebezoom im Angebot ?
Weiß ich nicht. Kenn mich nur bei analogen MF-Nikkoren aus. Da gab es sie. Heute wohl nicht mehr.
Aber jetzt fällt mir auch keins ein.
Hat Nikon kein Schiebezoom im Angebot ?
Is doch logisch, dass mit der Einführung des AF auch bei Schiebezooms ein Zweiter Ring hermusste. Es wäre ja total schwachsinnig, wenn sich, wenn man den AF aktiviert, plötzlich der Brennweitenring das Drehen anfängt.[...]
[...] Es gab mal welche, auch mit AF, wie z.B. das alte 80-200/2.8, das 35-70/2.8 oder das 35-135/3,5-4,5.
Bei AF-fähigen Schiebzooms ist der Fokus im AF-Betrieb vom Ring abgekoppelt.
Bei AF-fähigen Schiebzooms ist der Fokus im AF-Betrieb vom Ring abgekoppelt.
Is doch logisch, dass mit der Einführung des AF auch bei Schiebezooms ein Zweiter Ring hermusste. Es wäre ja total schwachsinnig, wenn sich, wenn man den AF aktiviert, plötzlich der Brennweitenring das Drehen anfängt.
Es hat zwei: http://www.canon.de/For_Home/Produc...ion_Lenses/EF_100400mm_f4556LIS_USM/index.aspNaja, also mh soviel ich weiß hat das EF 100-400mm L von Canon nur einen Ring...
Weil Du solche Sachen schreibst:Woher willst du wissen, was für Objektive ich (nicht) habe?
Ich denke mal, durch den AF geht das nicht mehr, man würde den AF-Motor zerstören, wenn man den Ring festhalten oder sogar drehen würde, wenn der AF eingeschaltet ist.