Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also ich kann Dich beruhigen, die 40D ist bzgl. Scharfstellung im absoluten LowLight Bereich sogar besser, als die 1DMarkIII; dafür rauscht sie halt mehr.Muss immer wieder Menschen und Menschengruppen im LowLight Bereich ablichten. Hat die 40D in Bezug auf die Scharfstellung und Rauschen im LowLight-Bereich wesentliche Vorteile?![]()
Also ich kann Dich beruhigen,
Also ich kann Dich beruhigen, die 40D ist bzgl. Scharfstellung im absoluten LowLight Bereich sogar besser, als die 1DMarkIII; dafür rauscht sie halt mehr.
Gruß
Dirk
Ich weiß nicht wie das gehen soll. Wahrscheinlich haut die 40D High-ISO-Bilder in die Waschmaschine und es kommen dann rausch- und detaillärmere Bilder heraus. Ab ISO 800 zeigt meine 20D mehr und mehr Farbrauschen. Da dreh ich halt im Rawshooter am Regler für das Farbrauschen und sauber wird das Bild. Besser kann das die 40D auch nicht machen und deren Pixel sind halt nun mal ein bisserl kleiner. Ich ignorier den unsinnigen Hype von weniger Rauschen bei kleineren Pixel und erwarte deshalb, daß die 40D minimal schlechter als die 20D ist.aufjedenfall besser als eos 20d.![]()
Mit meiner Erfahrung.Diese Behauptung lässt sich mit was belegen?
Also ich kann Dich beruhigen, die 40D ist bzgl. Scharfstellung im absoluten LowLight Bereich sogar besser, als die 1DMarkIII; dafür rauscht sie halt mehr.
Ich habe eine EOS 20D. Habe bald ein EF-S 17-55 f/2.8 und habe ein 70-200 f/2.8 zur Verfügung. Muss immer wieder Menschen und Menschengruppen im LowLight Bereich ablichten. Hat die 40D in Bezug auf die Scharfstellung und Rauschen im LowLight-Bereich wesentliche Vorteile?![]()
Ich habe eine EOS 20D. Habe bald ein EF-S 17-55 f/2.8 und habe ein 70-200 f/2.8 zur Verfügung. Muss immer wieder Menschen und Menschengruppen im LowLight Bereich ablichten. Hat die 40D in Bezug auf die Scharfstellung und Rauschen im LowLight-Bereich wesentliche Vorteile?![]()
Ich habe gerade die 30D und die 40D verglichen.
Das sind nämlich interessante aussagen, ich erhoffte mir von der 40D gegenüber der 400D (die wohl das gleiche AF-Modul wie die 30D hat) doch größere Verbesserungen.
Ich habe gerade die 30D und die 40D verglichen. (20D und 30D sind angeblich fast identisch.)
AF bei Low Light
-Test mit 85mm/1.8 @ 1/80s @ 1:1.8 @ ISO 1600, mittlerer AF-Sensor, One Shot
-die 30D lag minimal vorne
-da es große Streuungen in der Testserie gab, ist warscheinlich kein Unterschied vorhanden
Die Verbesserungen an der 40D sind eher den "Schönwetterfotografen" gewidmet worden.
Hier geht es nicht um das glauben, sondern um das Erfahren. Hast Du beide schon mal in der identischen Situation mit demselben Objektiv bei Low Light verwendet?sry aber da glaub ich irgendwie nicht dran, bei "normalen" Licht denke ich schon dass man keine Unterschiede merken würde aber bei LowLight sollte sich die AF Überlegenheit der 1DMKIII schon bemerkbar machen.
Teste mal in einer Situation, welche für die 30D zu dunkel ist und dann versuche das selbe mit der 40D.
Okay, hast Recht. Der nutzbare Bereich ist bei der 40D tatsächlich größer.