.empyrean.
Themenersteller
Danke Jenss6421 für den Tipp, ich schau gleich mal nach!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weil die D40x keine normalen Stangen -AF Objektive unterstützt.![]()
Rege BeteiligungDanke
Natürlich wäre es besser eine Optik mit Motor zu nehmen, aber zwischen der Qualität eines 17-55 und dem 18-55 gibt es nur das 18-70, welches mir nicht sonderlich gefällt.
Wenn's auch was manuelles sein darf,empfehle ich dir das 55er 2.8AINikkor
Ist wohl noch besser als das spätere 60er AF und geht meist knapp unter 100,- weg in schönem Zustand!
Absolute Kaufempfehlung![]()
Hat man mit dem Teil Belichtungsmessung an der D40x?
Wenn's auch was manuelles sein darf,empfehle ich dir das 55er 2.8AINikkor
Ist wohl noch besser als das spätere 60er AF und geht meist knapp unter 100,- weg in schönem Zustand!
Absolute Kaufempfehlung![]()
Eher nicht, manuelles Fokussieren an der D40 braucht viel Zeit, je nach Motiv hat man die nicht.Hallo,
Ich bin im Besitz einer D40 seit einiger Zeit und habe auch Interesse an dieser
Nikon AF-S 50/1.8.Und ich nehme es in Kauf manuell zu fokussieren.Würden die erfahrenen Kollegen hier mir das empfehlen?Danke für Antworten.![]()
Für scharfe Fotos![]()
Eher nicht, manuelles Fokussieren an der D40 braucht viel Zeit, je nach Motiv hat man die nicht.
Alternativen sind von Sigma das 30/1.4 und das kommende 50/1.4, sind aber beide deutlich teurer.
Das Nikon 50/1.8 ist kein AF-S, sonst hätte es ja einen AF-Motor.
Warum braucht das manuelle Fokussieren an der D4 viel zeit?
Hat das Teil kein Fokusring?![]()
Denke mal, jeder ernsthafte DSLRler sollte von seiner Hausmarke das wirklich billige aber rattenscharfe und lichtstarke 50/1.8 als Referrenz haben..