Foxii schrieb:Sparen Sparen und das
24-105 L IS USM
Foxi
......dann aber bitte nicht über Verzeichnungen bei 24mm meckern!
Achim
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Foxii schrieb:Sparen Sparen und das
24-105 L IS USM
Foxi
achim_k schrieb:......dann aber bitte nicht über Verzeichnungen bei 24mm meckern!
Achim
Alle Bilder die du vom 17-55 siehst sind "Kit-Ähnlich". Warum? Fast der gleiche Brennweitenbereich :wall:Foxii schrieb:@Nikita
EF-S 17-55 2,8 IS
hmmmmmm aber die Bilder die ich Neulich hier gesehn habe
waren nicht grad der Hammer!
Kit ähnlich
P.s
Hast du Bilder?
Foxi
rex2120 schrieb:Das EF-S 17-55 2,8 IS ist ja nun schon ausgiebig diskutiert worden. Ich habe den Bericht von Anfang an verfolgt, und ich bin nach den Bilder die hier gezeigt worden der Auffassung ,das es ein besser verarbeitetes Kitt mit mehr Licht stärke und IS ist .Was nur geringfügig besser abbildet als das Kitt, und dadurch vom Preis her völlig Überzogen ist .Ingo
rex2120 schrieb:Das EF-S 17-55 2,8 IS ist ja nun schon ausgiebig diskutiert worden. Ich habe den Bericht von Anfang an verfolgt, und ich bin nach den Bilder die hier gezeigt worden der Auffassung ,das es ein besser verarbeitetes Kitt mit mehr Licht stärke und IS ist .Was nur geringfügig besser abbildet als das Kitt, und dadurch vom Preis her völlig Überzogen ist .Ingo
FlooB schrieb:Ich habe ganz genau...also wirklich haargenau das gleiche Problem...Mein Kit ist mir zu Unscharf und ich spiel schon seit langem mit dem Gedanken das 17-85 zu kaufen...was wohl auch nicht schlecht sein soll, ist das Sigma 17-70! Aber USM hätt ich halt schon gerne, IS wär schön aber nicht zwingend notwendig! Das 17-55 von Canon ist mit deutlichst zu teuer! Und soll ja von der Abbildungsleitung für den Preis auch nicht so prickelnd sein! Ich denke fast, dass es bei mir auf das 17-85 oder das Sigma 17-70 rauslaufen wird!
nur so als Tip meinerseits, wie ich mich wahrscheinlich entscheiden werde![]()
Welche denn? Diverse Berichte auf dpreview loben es ja in den Himmel. Und alle bislang vorliegenden Tests (nicht zu Verwechseln mit einzelnen zum Teil sehr unbedarften ersten Schnappschüssen z.B. hier im Forum) lassen das Teil doch durchaus gut aussehen.Foxii schrieb:Mich haben diese Bilder ganz und gar nicht überzeugt!
Genau, deutlich günstiger als das entsprechende Nikon ohne IS/VRFoxii schrieb:Und der Preis ist Wahsninn!
Aber genau diese Berichte von Leuten meines Gleichen sind Interessant, nicht irgendwelche Test-aufnahmen die ich wahrscheinlich nie im Leben so Aufnehmen würde. Das sind die waren Gesichter der Objektive die ihr Können oder nicht können im Alltag zeigen .Dies bezieht sich auf alle Objektive. Ingomacwintux schrieb:(nicht zu Verwechseln mit einzelnen zum Teil sehr unbedarften ersten Schnappschüssen z.B. hier im Forum)
macwintux schrieb:Welche denn? Diverse Berichte auf dpreview loben es ja in den Himmel. Und alle bislang vorliegenden Tests (nicht zu Verwechseln mit einzelnen zum Teil sehr unbedarften ersten Schnappschüssen z.B. hier im Forum) lassen das Teil doch durchaus gut aussehen.
Genau, deutlich günstiger als das entsprechende Nikon ohne IS/VR![]()
Eben gerade nicht. Die sagen oft viel über den Fotografen aus und wenig über das Objektiv. Damit ich ein Objektiv wirklich beurteilen kann, möchte ich gerne wissen, wie sich denn ein anderes Objektiv unter denselben Bedingungen geschlagen hätte. Also Vergleichsfotos von verschiedenen Objektiven in derselben Situation. Ansonsten rühren Unterschiede zu anderen oder eigenen Bildern oft sehr viel mehr von der unterschiedlichen Situation und (vor allem!) vom unterschiedlichen Fotografen her. Gerade unter den hier erwähnten Beispielen sind einige, wo der Fotografierende ganz einfach "daneben" fokussiert hat, was sich aufgrund des kleinen Schärfeberiches bei Blende 2.8 in tatsächlich sehr unscharfen Bildern äussert. Schlechte Fotos kann ich auch mit dem tollsten L-Objektiv erzielen.rex2120 schrieb:Aber genau diese Berichte von Leuten meines Gleichen sind Interessant ... Das sind die waren Gesichter der Objektive die ihr Können oder nicht können im Alltag zeigen