Gast_379481
Guest
Aber die Schärfe belässt du bei 0 (von dir eingekreist) und schärfst im Lab dann mit dem USM von PS und schaltest den Topas Filter davor? Oder verwendest du den Topaz Filter als Ersatz für den USM aus PS?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Baust du tatsächlich eine Kantenmaske? Ich hau’ das Gesäume gern mit Ausblenden (Blend If) weg. (Wenn ich ganz faul bin (also meistensSäume an sich und Farbverschiebungen kann man auch in RGB vermeiden; zum Beispiel mit einer Kantenmaske und im Luminanzmodus.
Baust du tatsächlich eine Kantenmaske? Ich hau’ das Gesäume gern mit Ausblenden (Blend If) weg. (Wenn ich ganz faul bin (also meistens), fummel’ ich nicht einmal ein Smartobjekt zusammen, sondern lutsche den Luminanzmodus über Verblassen in die Schärfungsebene.)
Ich schärfe eh von vornherein so, dass keine oder sehr fein Säume entstehen (Selektiver Scharfzeichner, Plug-ins, andere Techniken mit Ebenen etc.)
Aber meiner Meinung nach spielt diese doofe Schärfe-Hysterie nur auf 1:1-Zoom-Pixelebene eine Rolle. Und wen interessiert das im Internet; wen interessiert das im Print? – Keine Sau!![]()
![]()
Selektiver Scharfzeichner hat leider keinen Schwellenwert (wobei "entrauschen" wahrscheinlich ähnlich
funktioniert) und bei 100% verblassen der Lichter wird nicht wirklich der helle Anteil zu 100% unterdrückt.
Unterschiedliche Radien? Steht zwar dran, hat aber nicht die Wirkung die man erwarten würde.
Sonderlich Intuitiv ist das alles nicht.
Das ganze natürlich als Aktion aufzeichnen. Dialog bei den Filtereinstellungen aktivieren.