AW: Schamlos! Warum Amateure eine Profiausrüstung benötigen und Profi-sein quatsch is
Da stellt sich Hundebein einfach selbst ein Bein:
Nach 15 Seiten kann ich nur noch sagen:
Wen interessiert es was andere von einem Denken? Mich nicht und damit fahre ich ganz gut. Kann auch nicht ganz nachvollziehen wieso sich der Threadersteller mit solch einem belanglosen Thema auseinander setzt....
Und nun ertappe ich mich selber, indem ich diese Zeilen tippe.....
Erst schreibst Du noch, dass es Dich nicht interessiert was andere von Dir denken und wenn ich dann schreibe was ich von Dir denke ist es Dir auch nicht recht:
Lass gut sein, durch dein ausführlichen Post hast du mich nur ein zweites mal bestätigt. Zumal es schon an frechheit grenzt Urteil über meine Persönlichkeit zu fällen, in dem du 4 Zeilen in einem Internetforum ließt.
Vielleicht stellst du dir die Frage, dich ich im ersten Post geschrieben hab, einfach nochmal zu Gemüte führen. Das hat nix mit deiner Umwelt, der Gesellschaft oder sonst noch jmd zu tuen, es geht ganz einfach um deine Einstellung. Da bringt dir auch die Diskussion um Neid nichts dabei, denn darum geht es schlicht einfach nicht ( in meinem ersten Post).
Außerdem brauchte ich nicht 4 Zeilen, sondern nur die mittleren zwei zu lesen

Manchmal reicht schon eine Zeile und man weiß woran man ist
Aber mit den zwei Posts hast Du nun echt geschafft Dich selbst ins Eck zu stellen.
Das ist genau was ich schrieb. Die größten Neider sind potentiell die größten Angeber und umgedreht.
Du sagst Dich interessiert die Meinung anderer nicht, musst aber selbst Deine äußern und reagierst echauffiert, wenn dann die Meinung der anderen über Dich nicht so ausfällt, wie es Dir gefällt. Du kannst Dich weder zurückhalten, noch etwas aushalten.
Genau das ist es aber was man im Leben lernen muss, möchte man erwachsen werden. Aushalten wenn andere etwas haben oder tun. Und seine Gefühle zurückhalten (vor allem auch bereits innerlich), wenn man dies beobachtet.
Es ist doch schön, wie wir hier am praktischen Beispiel sehen können, um was es mir geht.
Gruß
Alexander
@ Zotti, leider kann ich mit Fahrrädern wenig anfangen (also fahren schon aber es ist nicht mein Hobby) aber wie Du richtig erkannt hast wäre der Text so ziemlich auf alle materiellen Hobbies übertragbar.