Fotonoob08
Themenersteller
... oder mit Glasreiniger.
Geht da nich die Linse "kapputt" (vergütete SChicht)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... oder mit Glasreiniger.
Das wäre mir neu.Geht da nich die Linse "kapputt" (vergütete SChicht)![]()
Verwendest du eine Gegen/Streulichtblende?
Könnte in Zukunft eventuell helfen solche Verunreinigungen zu vermeiden - grad wenns leicht regnet/schneit gelangt so kaum Wasser an die Frontlinse.
mfg
Ich hab wenn es leicht schneit/regnet sogar noch einen Protection Filter drauf... der dann hin und wieder ins Ultraschallbad kommt... leicht regnet/schneit gelangt so kaum Wasser an die Frontlinse...
Ich hab wenn es leicht schneit/regnet sogar noch einen Protection Filter drauf...
Eine Gegenlichtblende habe ich noch nicht aber bist du sicher?!?, ich denke ein Filter hätte das besser verhindert
Wie viel hat der gekostet ?
Und Wo?
Ich würde das Objektiv wegschmeißen - was ein Drama.
Mama, ich habe einen Fleck am Hemd wie bekomme ich den weg?
Ich glaube dazu mache ich auch erstmal einen Thread auf, zum Schuhe binden vielleicht auch noch?
So ist es...
Allerdings, wird langsam lächerlich hier. Seit über 30 Jahren fotografier ich, und hab noch nie son Terz um ein paar Flecken auf der Linse gemacht. Im Notfall reicht mir Spucke und (m)ein T-Shirt. Und glaubt mir, die Vergütung ist härter im nehmen als ihr glaubt.
Allerdings, wird langsam lächerlich hier. Seit über 30 Jahren fotografier ich, und hab noch nie son Terz um ein paar Flecken auf der Linse gemacht. Im Notfall reicht mir Spucke und (m)ein T-Shirt. Und glaubt mir, die Vergütung ist härter im nehmen als ihr glaubt.
Ok ist:
Fenstereiniger
Waschbenzin
Bremsenreiniger
Wenn das harte Zeugs keinerlei Schäden hinterlässt, wirds Wasser erst recht nicht.
Und wegen ein paar Fusseln, die zurückbleiben, mach ich mir auch kein Kopp. Sieht eh keiner.
Schade, das DSLRs so billig geworden sind...
Gruß
Markus
Bremsenreiniger