Das nächste Objektiv ist angekündigt, MF 35 1.2 für APS-C Mirrorless.
Soviel zum Thema AF-Objektive

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das nächste Objektiv ist angekündigt, MF 35 1.2 für APS-C Mirrorless.
Naja, 1 von 3 war schon AFSoviel zum Thema AF-Objektive![]()
Versorgt mit 35mm f1.2?bei Sony dürfte es auch noch passen aber bei m43 und Fuji X dürfte man in dem Brennweitenbereich sicher versorgt sein.
Nee, aber mit 1.4, 1.8 und 2.0. Die Marketing 1.2 ist also kein Argument, höchstens für Leute die denken dass dies einer großen Blendenverbesserung entgegen 1.4 entsprichtVersorgt mit 35mm f1.2?
Bei m43 gibt es allein 9 Objektive zwischen 25-30mm was dem Brennweitenbereich der Linse an APS-C entspricht, dazu das 42,5 Nocticron (auch wenn das schon weider etwas weiter weg ist). Schlichtweg sind direkt 35mm (=70mm KB) an m43 aus meiner Sicht wohl für die meisten Nutzer (die auch schon eines der 9 im oben genannten Objektive haben dürften) vollkommen uninteressant.Vor allem frage ich mich gerade welches 35mm MFT das sein sollte, mir fällt kein einziges ein..
Tatsächlich, gerade mal auf der Sony-Seite geschaut. Es sind 4, wobei die ja nicht wirklich für APS-C konstruiert sind(Der Bereich um +/- 35mm dürfte übrigens wohl bei Sony am besten versorgt sein mit alleine schon 8 nativen AF Objektiven, Fuji 3 und MFT zwei 30er, aber kein einziges 35er)
Was aber mit dem 35er nichts zu tun hat, da es ja nunmal 35mm an MFT sindBei m43 gibt es allein 9 Objektive zwischen 25-30mm was dem Brennweitenbereich der Linse an APS-C entspricht
SEL-28f20Tatsächlich, gerade mal auf der Sony-Seite geschaut. Es sind 4, wobei die ja nicht wirklich für APS-C konstruiert sind. Da sind´s nur 2 (Sony SEL35F und das 32er Touit)
Da komme ich übrigens nur auf 6, wovon die aber auch nicht wirklich alle für MFT gerechnet sind..Bei m43 gibt es allein 9 Objektive zwischen 25-30mm
...Die Marketing 1.2 ist also kein Argument, höchstens für Leute die denken dass dies einer großen Blendenverbesserung entgegen 1.4 entspricht...
Was aber mit dem 35er nichts zu tun hat, da es ja nunmal 35mm an MFT sind
Ob die Brennweite an MFT sinn macht (und auch ob man f1.2 benötigt) muss natürlich jeder für sich entscheiden...
Und das nächste Objektiv ist draußen - 20mm 1.8
http://www.samyanglensglobal.com/product/detail.do?SQ=50
Was ist daran doof? Schonmal überlegt wieviele dieser Kameras noch im Umlauf sind? Das Bajonett anzuflanschen dürfte wohl kein Problem sein da sie es bei einer Vielzahl von objektiven schon anbieten.Ist niemandem aufgefallen, dass Samyang dieses Objektiv hochoffiziell auch für Samsung NX anbietet? Für ein 'totes' Bajonett? Sind die doof oder wissen sie mehr als wir?
Wo genau haben sie dicke Hose gemacht und AF Optiken versprochen? Am teaser war schon unschwer zu erkennen das die meisten MF sind.Und wieder MF. Dafür dass Sie vorher dicke Hose mit AF gemacht haben, kam da ja noch nicht sonderlich viel.
Für mich persönlich mit dem Slogan "The Birth of AF" und, verzeihe mir dass ich den Beitrag von Samyang gerade nicht finde, der Mitteilung das AF-Objektive kommen in Verbindung mit der "Blockbuster"-Aktion.Wo genau haben sie dicke Hose gemacht und AF Optiken versprochen?
Jo, steht ja bereits auf deren Website unter AF-Objektive in der Werbeanzeige unter dem 50erDas letzte der 5 wird dann wohl das 14mm AF sein..
Was ist daran doof? Schonmal überlegt wieviele dieser Kameras noch im Umlauf sind? Das Bajonett anzuflanschen dürfte wohl kein Problem sein da sie es bei einer Vielzahl von objektiven schon anbieten.