Das liegt dann eher an der Kamera.
Nein. Der Autofokusmotor ist ein anderer. Die RF und die FE Version klingen auch anders beim Fokussieren. Die RF Version ist einen Tick moderner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das liegt dann eher an der Kamera.
Danke für die AuskunftGleiche optische Formel. Nur der Autofokus ist bei der RF Version besser + schneller. Ich hatte die Sony Version mal kurz.
Danke für die Auskunft
Kann ich so nur bestätigen. Habs gerade günstig gekauft und an meine R6 Mark II mit aktuellster Firmware geschnallt. Läuft einwandfrei! Man muss halt nicht immer das Rad (Protokoll) neu erfinden um etwas toll zu machen.Die aktuellste ist Version 3 vom Oktober 2020
Bisher funktionierte das Objektiv mit jeder Firmware meiner R5 einwandfrei. Das Objektiv läuft über das alte EF-Protokoll.
Könntest du bitte den Link zu dem offiziellem Canon-Statement posten...?Canon selbst gibt an, dass Dritthersteller gerne Objektive mit dem alten EF Protokoll herstellen können.
Da kennst du die Probleme mit dem Viltrox und der R5 II nicht.
Wenn Du diesen Thread beobachtest, solltest Du gelesen haben, dass es wohl auch ein Viltrox und kein Canon Problem ist.Da kennst du die Probleme mit dem Viltrox und der R5 II nicht. Die Sorge ist also nicht unberechtigt. Das Samyang soll an der R5 II aber funktionieren.
Könntest du bitte den Link zu dem offiziellem Canon-Statement posten...?
“There are no restrictions”
According to Canon, right now, there are no restrictions on the mount. So if vendors wanted to release EF protocol-based RF lenses tomorrow Canon would be okay with that.
Wenn ihr weiter über das Viltrox diskutieren wollt, lest mal dessen Thread und antwortet dort
Das Problem mit der R5 II betrifft auch die ältere Firmware wo es sich noch als EF 85 ausgibt.
![]()
Canon is in deep talks with third-party lens manufacturers - Canon Rumors
Ah, the plot thickens, not even a day after Sigma’s CEO said a nothing burger, Canon’s Imaging Chief Executive, Mr. Tokura had other thoughts on the matter. At first, when I was writing this I was pretty excited and then after putting my own words around it to give it all to fine readers, I […]www.canonrumors.com
Das Patent vom EF Protokoll ist lange ausgelaufen und seit unzähligen Jahren werden EF Linsen von Drittherstellern vertrieben.Wenn Canon tatsächlich EF-Protokolle erlauben würde, warum mussten dann alle, die das versucht haben, ihre Objektive wieder vom Markt nehmen?