• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyang 85mm 1.4

Das Bild ist aber, abgesehen von einer minimalen Beauty-Retusche (also Hautunreinheiten entfernen), komplett unbearbeitet! Was ist denn daran so :ugly: ?

-

Erste Testphase, seit heute habe ich Sammy mit Chip.
Nur verkleinert.

P.S.
Das Bokeh bei f1.4 finde ich Top.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Testphase, seit heute habe ich Samy mit Chip.
Nur verkleinert.

P.S.
Das Bokeh bei f1.4 finde ich Top.

Finde ich auch das erste Bild gefällt mir das bokeh am besten.
Gruß Udo

Pferde-Portrait

Weil der Sucher ziemlich konstant hell bleibt, an der S3 manuell fokussieren, war nicht so schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ausschuss bei 1.4 ist schon groß. Aber wenn der Fokus sitzt und gutes Licht vorhanden ist weiß das Sammy sehr zu gefallen.
Tolle Katzenaufnahme!
Bei mir auch genauso, bei f1.4 hatte ich im Anfang ziemlich viel Ausschuss, nach einiger Stunde hält sich in Grenze.

Hier sind Hunde in Action, weil der Fokusweg ziemlich kurz ist, konnte ich die Hunde in Bewegung mitfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Da mir die Naheinstellgrenze mit ~100cm etwas zu weit ist hab ich's eben mal mit einem DIY Zwischenring probiert. Hier das Ergebniss bei Blende 2, Abstand zur Frontlinse ca 30cm.

Deutliche Qualitätseinbußen, dafür aber ein Out-Of--Cam-Weichzeichner. Wer's mag.. :o

OOC-jpg, nur verkleinert, das zweite ist ein 50%-crop. D5000, iso800, 1/1000s

-

Katzen sind halt immer wieder dankbare Motive und wenn sie faul herumliegen selbst mit der D90 einfach zu fokusieren.
Allerdings macht das Samy mit meiner alten FG noch mehr Spaß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten