Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn es nur nicht so schwer wäre den richtigen Punkt zu fokussieren wäre die Samyang fast perfekt.
Bilderthread, ich weiss... Aber nur eine kleine Frage: Gibt's die Linse auch irgendwo in der Schweiz zu kaufen? Ich habe eine Walimex-Vertretung gefunden, aber die scheinen nur das Fisheye im Angebot zu haben.
Du hast recht Jani, es wird wohl doch an mir liegensamy ist perfekt, du bist nicht perfekt...![]()
Super, danke fürs einstellen der Sucherbilder, denke das ich auf jeden Fall auch eine Schnibi nachrüsten werde. Bin nur nicht sicher welche, die Haoda gibt es glaube ich nur für die D200 aber die D300 nicht, weiss jemand ob die für die D200 auch bei der D300 passt?Ich habe nun eine Haoda-Mattscheibe in der D50 und kann mit dem Samy endlich ohne Probeschüsse (siehe meine Beschreibung des Fockusssiervorganges ohne Schnibi weiter oben) fokussieren. Das funktioniert echt prima. Ich hatte die Mattscheibe beim Nikon Service Berlin einabuen lassen, was technisch gesehen und vom Preis her gut geklapt hat: Fokus stimmt, nur 40,90€ für Einbau und Sensoreinigung. Da die Serviceabteilung aber genau in den Zeitrum meines Auftrages ein Software-Problem hatte, hat der Spaß länger gedauert als mir das lieb war.
Neue Bilder werd ich hier in Bälde reineditieren.
Omeg
EDIT: Hier noch ein paar Bilder. Bild 1 und 2 zeigen das Sucherbild der D50 mit Schnibi in defokussiert und fokussiert (aufgenommen mit Rollei X-8 Sports). Bild 3 ist ein Testbild mit Samyang Objektiv, bei dem ich in 1m Abstand (=Naheinstellgrenze) den Fokus laut Schnibi auf die untere Ecke der schwarzen Abbildung auf dem Zettel gelegt habe. Wie man sieht paßt das genau genug.
Ramsesx, ich hatte in Länge auf Deine Fragen geantwortet, aber ein Moderator fand einige Diskussionen in diesem Bilderthread wohl zu OT und hat ziemlich viel gelöscht. Ich hatte in meinem Posting angekündigt, die Erörterungen über den Schnibi-Einbau in einen extra-Thread auszulagern, aber dazu fehlt mir nach dieser Aktion erstmal die Lust.Omeg, wie sieht es aus bei einer Entfernung von 3-5 Metern mit dem fokussieren, klappt das genau so gut? Und die letzte Frage, bei nicht so lichtstarken Objektiven, dunkelt sich die Schnibi sehr stark ab?
Übrigens fällt mir auf das wir die gleichen Objektive nutzen.![]()
Glücklicherweise konnte ich den Beitrag noch lesen Omeg, kann deine Gefühle aber gut nachvollziehen. Ich finde das in diesem Forum manchmal etwas mehr Toleranz nicht schaden könnte. Aber dazu vielleicht ein neues Thema.Ramsesx, ich hatte in Länge auf Deine Fragen geantwortet, aber ein Moderator fand einige Diskussionen in diesem Bilderthread wohl zu OT und hat ziemlich viel gelöscht. Ich hatte in meinem Posting angekündigt, die Erörterungen über den Schnibi-Einbau in einen extra-Thread auszulagern, aber dazu fehlt mir nach dieser Aktion erstmal die Lust.
Omeg.
Bild: Einfach mal auf die Berliner "Skyline draufgehalten. Blende offen, Gegenlicht: geht!
Glückwunsch Peter, mit der Linse hat eigentlich irgendwie jedes Foto etwas an sichHier mein erstes Testbild an der D40x![]()