• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyang 85mm 1.4

AW: Samyang 85mm 1:1,4

@Sickboy

Bokehmäßig gebe ich dir uneingeschränkt Recht!

Aber wie bekommst du die Tiefenschärfe mit f1.4 hin?

die reihe ist gut...;) f1,4 ist ok, schöne bokeh...:top:

lg jani

Weiß ich auch nicht so genau. Jedenfalls habe ich bei f1.4 auch bei entfernten Motiven eine sehr geringe Tiefenschärfe.

Das kommt halt auf den Abbildungsmaßstab an, die Bilder sind übrigens keine Crops.

@jani

das Teil wäre bestimmt was für dich, für den Preis nicht zu toppen :top:

Schöne Bilder, Frank!

Und....behältst du die Linse?

Ich denke schon, zumal es mir Zubehör auch zum Makro werden könnte.

War gestern nach einem Strandtag im Wald. Offenblende, trotz CA´s, kann süchtig machen. Bokeh finde ech um längen besser, als das vom 85er f1,8.

S5, TWK, beim verkleinern geschärft.

Schöne Fotos, die Schärfe liegt aber leider nicht auf den Augen, wie man an den Haaren vorne erkennen kann.

Schöne Fotos, die Schärfe liegt aber leider nicht auf den Augen, wie man an den Haaren vorne erkennen kann.

Bei allen? Bei 2 habe ich nicht auf das vorderste Auge fokussiert und 3 hat ein wenig Bewegungsunschärfe. Die anderen denke ich sind aber ok.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab meins heut auch bekommen und bin einfach nur begeistert von dem Teil....nur schade dass ich meine D700 nicht mehr hab:(

Die Verarbeitung ist spitze, das Objektiv liegt super in der Hand und die Schärfe und das Bokeh ist erstklassig. Der fehlende AF stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, es macht irgendwie mehr Spaß damit zu fotografieren.

Werd jetzt gleich noch das Walimex Fisheye ordern:top:

Meines sollte morgen ankommen. Ich freu mich wie ein Schnitzel! :ugly:
Leider wird die Schnibi erst nach meinem Urlaub aus China ankommen :(

wo gibts ne schnibi für die s5pro und kann man die selber einbauen?

Ich empfehle die von Haoda. Die für die D200 paßt, hab ich selbst seit dem Wochenende drin.

http://haodascreen.com/othercameras.aspx

Die Scheibe von Virtualvillage hatte mir zu starke Fertigungstoleranzen, zudem paßt sie auch selten wirklich exakt.

Top ist die Katzeye mit OptiBrite, aber auch die Teuerste. Katz liefert auch ein gutes Werkzeug zum zurückdrücken des Metallbügels mit, ein eingeritzer Schaschlikspieß oder Holzpommesgabel gehen aber auch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten