• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyang 85mm 1.4

Was Neues von mir mit der schönen Linse von der Landesgartenschau 2012 in Nagold.

Für Bild 4 u. 5 habe ich mal wieder den 13mm Zwischenring benutzt.

Bild 1: OOC
Bild 2 - 5: leichte Anpassungen von Helligkeit und Kontrast

Nach dem Verkleinern durch LR3 leicht nachgeschärft.

Viele Grüße,
Albert

Noch mal was von der Landesgartenschau 2012 in Nagold.

Wieder mit 13mm Zwischenring.

Minimale Anpassungen in LR3. Nach dem Verkleinern durch LR3 leicht nachgeschärft.

Viele Grüße,
Albert

Noch mal was von der Landesgartenschau 2012 in Nagold.

Wieder mit 13mm Zwischenring.

Minimale Anpassungen in LR3. Nach dem Verkleinern durch LR3 leicht nachgeschärft.

Viele Grüße,
Albert

Gefallen mir... :)
Mit welcher Blende wurden die Bilder aufgenommen?

Gruß Tom :-)

Sieht sehr interessant aus das Bild. Gibt es zufällig im Ruhrgebiet einen Samyang 85er Nutzer, bei dem man das gute Stück bei einem Kaffee mal testen darf? :top:

pm gerne gesehn :lol:

Das Portrait ist ein bisschen bearbeitet, aber nicht sehr stark. Gesicht aufgehellt etc. Beim anderen wurden die Farben etwas angehoben. Ach ja, Bild 1 bei Blende 5,6 und das Portrait bei Blende 1,4.

An der D700 macht das Objektiv noch mehr Spaß ;)

^^Wozu?
Die würden das gleiche gute Bokeh und die Schärfe (wenn man schnelle Zeiten oder Blitz nutzt) haben wie alle anderen Bilder hier :top:

Anbei was mit der D1 und D800 und dem 85/1.4, oft 1.4 aber auch mal runter :angel: bis f4 ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2343464[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2343465[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2343466[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2343467[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2343468[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mache ich auch schon so dämliche "Testbilder":lol: Zu meiner Verteidigung- ich
Habe es heute einjustiert. Ja, richtig gelesen. Um sich auf den Fokusindikator verlassen zu können muss man es genauso wie ein AF Ojektiv mit der Feinjustierung einstellen. Klappt prima.

Zuletzt bearbeitet:
... Um sich auf den Fokusindikator verlassen zu können muss man es genauso wie ein AF Ojektiv mit der Feinjustierung einstellen. Klappt prima.

...dann müsste meiner Auffassung nach der Body justiert werden, oder? Ein MF kann ja keinen Fehlfokus wie ein AF haben. Wenn dann der Indikator ohne Justage nicht stimmt, dann kann die Ungenauigkeit doch nur im Body liegen?

Der samyang thread enthält so ziemich die besten Bilder, die ich bisher innerhalb des Nikon Bereichs gesehen habe (Ich meine was die Fotografen UND die Qualität der Bilder betrifft).
Es gibt ja wohl nur ganz wenige Optiken, die in dieser Klasse mitspielen.
Ich, als Neu-Nikonianer, der sich derzeit überlegt, was Ich mir zunächst zulegen soll, habe es schon mal in die engere Auswahl gezogen, zumal Ich schon den Sucher der D7000 als traumhaft hell empfinde.

Gruß,
bouba

Zuletzt bearbeitet:
So, meins kam heute an.
*Augenzwinker zum freundlichen Verkäufer*

Es macht mir total Spaß, damit umzugehen.
Alle Bilder aus RAW, alle nur beim Verkleinern nachgeschärft.

Das letzte wurde aufwendiger bearbeitet, z.B. leicht gecrosst.

Gruß,
bouba

WERBUNG
Zurück
Oben Unten