• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samyang 85mm 1.4 - der Diskussionsthread

AW: Samyang 85mm 1.4

jupp, aber der 900er mit der d300 und dem walli geht ganz gut. ist halt spielerei genauso wie das manuelle fokussieren

ok, alles klar danke euch erstmal. Irgendwo hab ich nochmal gelesen, dass es auch fürs Blitzen von Vorteil sein kann, von wegen weil der eingestellte Abstand übermittelt wird, ist das korrekt?
Danke und das wären dann auch alle Fragen ;)
 
AW: Samyang 85mm 1.4

Die noch im Handel bedfindlichen ungechipten Versionen sind im Übrigen Restbestände, da aktuell nur noch Chipversionen hergestellt werden. Dies kam als Aussage von Europavertrieb photo-tip.pl, besser bekannt als der Freundliche Pole(tm). Hab mit denen auf der Kina ein wenig gesprochen gehabt.
 
AW: Samyang 85mm 1.4

Wenn ich diesen Thread so betrachte bekomme ich richtig Lust auf das Objektiv. Was sind denn die Vorteile der Chipversion im Vergleich mit der ohne Chip? Also, EXIF-inhalt wäre jetzt ein Punkt. Was fehlt einem noch bei der alten Version?
 
AW: Samyang 85mm 1.4 - der Tipps und Tricks Thread

Hallo zusammen,

habe mich jetzt durchgerungen, mir ein Samyang mit Chip zu kaufen. Gibts in der Bucht für 275€ incl. Versand. Denke, das ist doch preislich in Ordnung, oder?
Was ich aber eigentlich wissen will, das in der Bucht ist ein Walimex, dass ist doch absolut baugleich mit dem Samyang, nur umgelabelt, oder?

Mfg
prikkelpitt
 
AW: Samyang 85mm 1.4 - der Tipps und Tricks Thread

genau, und dann mach noch Preisvorschlag senden, da geht noch ä bissel was
 
AW: Samyang 85mm 1.4 - der Tipps und Tricks Thread

Ich weiss nicht, ist das i.O. wenn man das hier so postet?
Aber andererseits, der Händler gibt es ja sicher nicht mit Verlust ab. Also ich hab jetzt 258€ bezahlt, Chipversion, nagelneu incl. Versand
Schön, gratuliere! Walimex ist aber nur mit 1 Jahr Garantie oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samyang 85mm 1.4 - der Tipps und Tricks Thread

Kann ich jetzt ehrlichgesagt nichts zu sagen, der Verkäufer gibt da nichts an.
Aber wenn, dann kann ich damit leben, denke ich.

MfG
 
AW: Samyang 85mm 1.4 - der Tipps und Tricks Thread

Kann ich jetzt ehrlichgesagt nichts zu sagen, der Verkäufer gibt da nichts an.
Aber wenn, dann kann ich damit leben, denke ich.

MfG

Klar, 1 Jahr ist ja auch ok. Finde die 3 Jahre Garantie fürs Samyang beim freundlichen Polen allerdings sehr verlockend, man weiß ja nie...
 
AW: Samyang 85mm 1.4 - der Tipps und Tricks Thread

Ich möchte mir dieses Objektiv auch kaufen, nur woran erkenne ich am Objektivnamen, ob dieser den Chip besitzt oder nicht?

LG
 
AW: Samyang 85mm 1.4 - der Tipps und Tricks Thread

Ich möchte mir dieses Objektiv auch kaufen, nur woran erkenne ich am Objektivnamen, ob dieser den Chip besitzt oder nicht?

LG

Das mit heißt Walimex pro AE MF 1,4/85 IF Nikon
Das ohne hat nicht das AE in der Typenbezeichnung und heißt Walimex pro MF 1,4/85 IF Nikon
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten