Tja was soll ich immer schreiben. Es macht Spaß mit der Linse.
Wie immer dng-Lightroom-Histogramm Optimierungen
Wie immer dng-Lightroom-Histogramm Optimierungen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
85mm Brennweite + 1.4er Lichtstärke kosten normalerweise deutlich mehr. (Das neue Sigma 85mm 1.4 hat glaub ich UVP 899€)
85mm sind einfach unaufdringlicher bei Portraits. Dadurch kann man wenn gewollt, Leute ablichten ohne das sie dich direkt wahrnehmen. Ich finde so entstehen viel natürlichere Fotos (war letztens auf ner Hochzeit,klasse Bilder gemacht) Wenns von Samyang noch ein 135 2.0 gäbe würd ichs auch kaufen![]()
+das Samyang hat 8 Blendenlamellen (die Pentax 50er nur 6 soweit ich weiß, zumindest hat mein SMC-A 50mm 1.7 nur 6) wodurch ein schöneres Bokeh entsteht.
Hatte leider noch kein SMC-M Objektiv in der Hand, aber die Verarbeitung des 85ers ist wirklich 1a. Besser als bei meinem (daher verkauften) Tamron 17-50. Und nicht zu vergessen, die A Stellung der Blende.
Ist ja ganz schön, was man hier sehen kann.
Wenn ich aber überlege, dass ich mein SMC M 50mm 1,4 gebraucht erheblich günstiger gekauft habe (und auch das 1,7 hat ja einen sehr guten Ruf), das ja ebenfalls "nur" manuell fokussieren kann - wer kann mir dann Gründe für den Kauf des Samyang nennen? Das etwas mehr Brennweite?
Gruß
bouba
Bei mir sitzt eine Nikonversion per Adapter an der Canon 5D. ....