Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Technoseum in Mannheim (vormals Landesmuseum für Technik und Arbeit)Tolle Aufnahmen, welches Museum ist das?![]()
...Macht bei euch der Fokusring auch Geräusche beim Drehen?
Ohne den direkten Vergleich zu kennen: Das Samy ist eine richtig klassische MF-Optik und läuft deshalb normalerweise so "satt und leise" wie man sich das halt auch vorstellt. Also absolut geräuschfrei und perfekt gedämpft. Alles andere ist Murks und sollte zurück verfrachtet werden.Es sei denn, dass manche Exemplare so satt und leise laufen, wie meine alten manuellen Rokkor Objektive.![]()
Das Samy ist eine richtig klassische MF-Optik und läuft deshalb normalerweise so "satt und leise" wie man sich das halt auch vorstellt.
Ein minimales "Schaben" kann man manchmal wahrnehmen, wenn man empfindlich ist.
Ja leider ist es kein minimales Schaben. Selbst meine Frau guckte doof aus der Wäsche als ich das erste Mal das Objektiv benutzt habe. Und wenn ihr sowas auffällt, obwohl sie zwei Meter weiter weg stand, dann ist es schon einigermaßen deftig.
Ich denke, ich werde mich mal mit Foto-Tip in Verbindung setzen.
Danke für die Info. Das letzte Mal habe ich auch noch festgestellt, dass der Blendenhebel gelegentlich in der Offenblendenstellung hängen bleibt, was dann natürlich bei abgeblendedem Objektiv zu Fehlbelichtungen führt.
Das Teil ist bereits eingetütet und geht am Montag zurück.
Gruß
Roman