• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Samyang 85/1.4 (bgl. Walimex, Falcon, Polar, Bower, Vivitar)

So ist es brav, dass wollte ich von Dir hören. :D
Nicht immer gleich die wenigen unbedeutenden Schwachstellen so hervorheben. ;)

Naja, die Beschreibung war mein allererstes Testfoto- und das hatte ich da einfach nicht erwartet :).

So im Alltag ist es aber eine echt feine Linse. Geb sie nimmer her.

Hab meines bzw. wohl ein neues, voll funktionstüchtiges heute aus Polen wiederbekommen. *freu*
Hab auf die Schnelle ein paar Testbilder gemacht, wenig Zeit heute... Jedenfalls macht die Linse jetzt, was sie soll, z.B. abblenden.:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Mal was im Kleinbildformat:

Pentax ME (leider nicht mehr ganz dicht) und abgelaufener Sensia 400, aber fürs Bokeh ganz nett. :ugly:

Gott sei dank^^, dachte schon ich muss die Belichtung UND den Fokus manuell regeln^^ Was auch kein prob wäre. Aber dnn könnte ich auch meine A-1 wieder nutzen^^

Vielen Dank für alles Apollo und schönen 4. Advent euch allen

So, endlich Nachschub für alle Interessierten.
Die Bilder wurden in RAW aufgenommen und in Lightroom bearbeitet. Teilweise habe ich dabei CAs entfernt. die natürlich an den metallischen Flächen im Sonnenschein aufgetreten sind.
Die Linse ist soo genial und den Preis mind. 3x Wert. :top:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die bilder hier sehe...bin ich kruz davor eine dummheit zu begehen...eigentlich wollt ich doch erst ende sommer das nächste objekiv kaufen:ugly::grumble::lol::D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten