Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist das 85/1,4 von Rokinon identisch mit diesem Objektiv? Ist es die umgerechnet 180 Euro wert bzw. gibt es unter den verschienden "Herstellern" Qualitätsunterschiede?
Edit: okay soll identisch sein...hmm jetzt bin ich echt am Überlegen
Beim Zoll ist es wohl im grenzwertigen Bereich. Die Steuergrenze liegt bei EUR 175,--. Vorsicht, die zählen die Postwegkosten mit hinzu (schon ganz schön fies).
Weshalb soll das fies sein? Der Zoll nimmt zur Bemessung des Zollwertes die Gestehungskosten in Deutschland zu Grunde, da kommt nun mal der Transport dazu.
Die Freigrenze liegt inzwischen bei etwas über 400 Euro. Habs mir jetzt einfach mal bestellt und wenns mir nicht gefällt schick ich es eben wieder zurück.
Ich werde dann mal Bilder einstellen wenn ich es hab!
ich bin grad leicht verwirrt. vielleicht hab ich schon zu viel gelesen?*grübel*Also ich hab auch das Walimex. . Klar, Arbeitsblendenmessung, d.h. Dein Sucher wird beim Abblenden dunkler. Ist aber halb so wild (hab allerdings auch ne 5D). Dafür siehst Du die Tiefenschärfe direkt ohne Tastenalarm.
1. geh ich recht in der annahme das ich mit der linse nur den zentralen punkt zum scharfstellen verwenden kann?
2. beim fotografieren kann nur der av-modus,oder eben m verwendet werden
3.zur belichtungsmessung funktionier nur die mittenbetonte integralmessung an der k20d
4.um mit der linse den catch-in focus zu nutzen muss der af von af-s auf af-c geschaltet werden
korrigiert mich bitte falls ich jetzt hier was durcheinander gebracht habdankeeee
![]()
so ganz ohne sucherlupe und schnibi....
Jau, würd auch gern mal wissen, wie das Scharfstellen geht wenn mann keine Lupe und keinen Schnippi will