• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Samyang 85/1.4 (bgl. Walimex, Falcon, Polar, Bower, Vivitar)

Ja ich weiss, es wird über Probleme berichtet, ich hoffe aber dass das QM dies mittlerweile im Griff hat. Evtl. war auch nur eine Charge betroffen, denn im Ausland wird praktisch nichts darüber berichtet.

Nun, nach mehreren Mails hat der Verkäufer doch wieder reagiert und nun ist ein neues Objektiv auf dem Weg zu mir. Am Zoll ist es schon angekommen, ich hoffe die brauchen dieses Mal keine 3 Monate um das abzufertigen.

Hab meins heute auch endlich mal Rtg. Polen geschickt, allerdings zu denen mit den Tips...(:angel:) Wurde aber vorher per Mail mit denen geklärt. Ohne funktionierende Blende macht das Objektiv dann doch keinen Spaß.:( Ich vermisse es aber trotzdem jetzt schon.:o

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samyang 85/1.4 (bgl. Walimex, Falcon, Polar, Bower, Vivitar, Rokinon)

Es gibt noch ein weiteres Branding des Samyang.

Nennt sich "Rokinon" und wird wohl vorzugsweise in den Staaten unter diesem Namen vertrieben.

ALso schnell noch auf den Wunschzettel für´s Weihnachts-shopping in NY schreiben.;)

Gruß
Intruda

Hab's auch auf einem Konzert eingesetzt - nur leider bei extrem wenig (bzw. Wellenlängen seitig stark eingeschränktem) Licht, so dass meine K10D an ihre Grenzen kam.

So mein Samy ist jetzt auch da. Es macht einen hervorragenden optischen Eindruck und ich hoffe mal, dass das Blendenproblem bei mir nicht auftaucht.
Das Samyang ist voll tauglich bei Offenblende, wenn man mal den Focuspunkt bei 1.4 und Naheinstellgrenze trifft. :lol:

Unterstützt wird man dabei allerdings sehr gut vom gefällligen Focusring, der griffig ist und sich super fein dosieren lässt. Er bietet einen grossen Widerstand und lässt sich dadurch sehr fein einstellen.

Wie schon geschrieben ist das Samyang auf den Offenblendeinsatz optimiert und schneidet hier überragend ab. Dies geht lt. Testcharts allerdings auf Kosten der Performance bei Blenden zwischen 4 -11. Denn hier ist es wohl noch gut, aber nicht mehr so gut wie andere vergleichbare Festbrennweiten. Dies dürfte jedoch in der Praxis keine so grosse Rolle spielen, da es von der Brennweite eher die klassische Portraitlinse ist.

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich jetzt nicht für schlimm. Bei 1,4 sollte das "normal" sein und ich glaube auch nicht, dass andere Linsen, ausser vielleicht die im 1k-Bereich, das soviel besser machen. Interessant wäre nur wenn du uns durch abblenden zeigen könntes wann die Farbsäume sich reduzieren bzw. verschwinden. Dann hätte man zumindest einen Vergleich...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten