• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyang 35mm F1.4 AS UMC

AW: Samyang 1,4/35 ist da!

Was meinst du in dem Fall mit Größe?
Naja, wenn Du 2 AF-S 35/1.8 übereinanderstapelst, sind die noch kleiner als das Samyang 35/1.4, das wird gemeint sein

Wohl in zweierlei Hinsicht. Das 35DX wiegt nicht viel und ist recht kompakt, zudem ist es mit 1,8 auch recht lichtstark.

An FX gibt's halt weniger vergleichbare Produkte in guter Qualität.

OK, wenn allerdings die Abbildungsleistung ähnlich der des Samyang 85er ist, werde ich glaube ich auch dann noch schwach, wenn´s nen zentner wiegen sollte... :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samyang 1,4/35 ist da!

Hm, aufgrund der Größe für DX wohl recht uninteressant.

Für mich nicht. ;)

Ich bin auch über eine günstige Alternative froh. MF ist zwar nicht so mein Ding... aber das Nikon ist schon echt teuer.

Zumal ich auch nicht der große Action-Fotograf bin.

Das ist ja mal eine gute Nachricht mit dem Samyang und kommt genau zur richtigen Zeit! Ich denke, ich werde es wohl vor dem neuen und deutlich teureren Nikon ausprobieren und mal sehen, ob es auch ohne AF ausreicht. Jetzt muss nur noch die Abbildungsqualität bei Offenblende und f/2 für FX tauglich sein.

Moin!
Morgen beginnt ja nun die Photokina. Geht jemand hin? Und mag vielleicht jemand dort mal zu Samyang schlendern und, falls möglich, o.g. Linse ausprobieren? Kann´s kaum erwarten was neues zu hören. :) Bin gespannt, wie wohl der Preis sein wird....
Grüße,
Micha

Moin!
Morgen beginnt ja nun die Photokina. Geht jemand hin? Und mag vielleicht jemand dort mal zu Samyang schlendern und, falls möglich, o.g. Linse ausprobieren?

Ja ich werde noch hin fahren.

Testen soll angeblich nicht möglich sein wie ich gehört habe da das gute Stück auf der Messe in der Glasvitrine wohl ein Prototyp ist. :ugly:
Ich könnte aber einen Hammer mit nehmen... :D

Wahrscheinlich verstösst die Anstiftung zu einer Straftat gegen die Forumsregeln, aber das mit dem Hammer hört sich gut an... :D
Ja ich werde noch hin fahren.

Testen soll angeblich nicht möglich sein wie ich gehört habe da das gute Stück auf der Messe in der Glasvitrine wohl ein Prototyp ist. :ugly:
Ich könnte aber einen Hammer mit nehmen... :D

Bin gespannt! Habe gerade probeweise beim freundlichen polnischen online-Händler nachgefragt, ob er schon was zu Liefertermin und Preisen weiß... Leider nicht!
Micha

War Heute da (Poste später noch Fotos vom Stand + Objektiv da ich noch in Dortmund bin). ;)

Ein Preis wurde mir bereits genannt, ca.: 500,-€

War Heute da (Poste später noch Fotos vom Stand + Objektiv da ich noch in Dortmund bin). ;)

Ein Preis wurde mir bereits genannt, ca.: 500,-€

Hmmm, ich denke damit kann man gut leben, denn die sagen Dir vermutlich ja die UVP und nicht den Straßenpreis, der dürfte ja dann noch etwas niedriger liegen... Ausserdem haben sie bei Samyang mittlerweile auch gemerkt wie gut sie sind :-)

Die einzigen günstigen Alternativen (Sigma 30mm und Nikon 35mm) sind beide für DX ausgelegt und somit keine echte Konkurrenz. Das ältere Nikon mit f2 ist halt lichtschwächer und sonst nicht sehr gut aber ok. Weiß nicht genau was das neu kostet aber ich vermute mal um die 300 Euro momentan. Die neuen von Carl Zeiss und Nikon kosten beide weit über 1.000 Euro.

Von daher darf Samyang den Preis ruhig verlangen, Abnehmer wird's wohl geben ;)

Ich persönlich würde eher zum Sigma tendieren, da ich ne DX-Kamera habe. Mal sehen was die Testbilder später so zeigen.

Die einzigen günstigen Alternativen (Sigma 30mm und Nikon 35mm) sind beide für DX ausgelegt und somit keine echte Konkurrenz. Das ältere Nikon mit f2 ist halt lichtschwächer und sonst nicht sehr gut aber ok. Weiß nicht genau was das neu kostet aber ich vermute mal um die 300 Euro momentan. Die neuen von Carl Zeiss und Nikon kosten beide weit über 1.000 Euro.

Von daher darf Samyang den Preis ruhig verlangen, Abnehmer wird's wohl geben ;)

Sehe ich genauso, und einen Abnehmer haben sie schon :) es sei denn es wird grottenschlecht, was ich nicht glaube...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten