• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyang 35mm F1.4 AS UMC

greg2001

Themenersteller
Hey,

Schon gesehen?
http://www.samyang.pl/artikel,33,aktuelles

WBR
Gregory

AW: Samyang 1,4/35 ist da!

Schön, warten wir auf die Preise...

Nachdem die gemerkt haben, dass sich das 85 1,4er ganz gut verkaufen lässt, befürchte ich fast, dass die schon ein Schippchen draufpacken werden.
Aber warten wir's mal ab und reden die Preise lieber nicht vorher schon teuer.

Ich denke auch, dass es ein bisschen teurer wird. Schließlich hat's gleich UMC und 35mm in guter Qualität sollten schon etwas schwieriger zu konstruieren sein. Schärfe ist bei dieser Brennweite auch wichtiger, denke ich.

Man wird sehen! Steht da eigentlich irgendwo was von Gewicht?

Nein, UMC ist die Beschichtung der Linsen - die Steuerung der Belichtung übernimmt ein Chip - zumindest ist das beim 85er so, da hat das 85er UMC den Chip mit an Bord.

Ziemlicher Trum, zumal ohne Motor! :rolleyes:

Samyang: 109x83 (LxD), Filter 77mm
Sigma 30/1.4 HSM: 59x77 , Filter 62mm

Edit: ist offensichtlich ne FX-Linse.

Zuletzt bearbeitet:

Auf alle Fälle größer als das 85er. Ist halt ein Weitwinkel an FX.

Immerhin haben sie hier die Filtergröße auf 77mm gesetzt was sicherlich einige begrüßen werden, da das die Größe vieler "Profi"-Objektive ist. Schade, dass beim 85er ne andere Größe vorhanden ist...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten