• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyang 24mm f/1.4 ED AS UMC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FloMa

Themenersteller
Gerade auf der Homepage von Samyang angekündigt:
Klick!

Erscheint mir vom Brennweitenbereich etwas attraktiver für DX, als das 1.4/35mm (35mm = schnöde Normalbrennweite :rolleyes:). Ist aber auch FX-tauglich. 1.4/24mm ... Wow.

Schade, dass es so groß ist wie das 35 1.4, aber sofern:
- die Optik aber auf ähnlichem Niveau wie beim 85er/35er ist,
- Nikon am 24.08. kein 24/1.8 oder 24/2.0 DX vorstellt
- der Preis unter 500€ liegt

ist das schon so gut wie bestellt, trotz MF :)

Freu mich, hab ja schon die 3....:D

Samyang Rockt...

gekauft `!

Was soll´s denn überhaupt kosten ? .... Egal wird schon nich so heftig wie das mit AF-S...

Grüße

Bei der Glasmenge, ist ja Irre was da verbaut wird 13Linsen in 12Gruppen, Nikon kommt da mit 12Linsen in 10Gruppen aus...

Zuletzt bearbeitet:
Hammer. Kann mir gut vorstellen, dass ich das kaufe.
24mm an DX sind 'ne tolle Sache und für diesen Blickwinkel braucht man auch nicht unbedingt einen AF.

Bin gespannt, aber nachdem eigentlich alle aktuellen Samyangs ja offenbar gut performen, wird es bestimmt keine Enttäuschung.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie Tamron, Tokina und Sigma das Problem lösen, laut den Spezifikationen der Linse für die unterschiedlichen Systeme, wird das unterschiedliche Auflagemaß dadurch ausgeglichen, dass das Objektiv für Nikon (46,5 mm) ausgelegt ist und das Bajonett bei den anderen Systemen entsprechend verlängert wird.

Beispiel:
1.4/24mm für Nikon ist 95 mm lang - selbes Objektiv für 4/3 103 mm lang. Unterschied also ~8 mm ... und das ist auch ca. die Differenz der Auflagemaße. Bei den anderen Systemen passt es auch ~.

Sehr interessant !!!!
Wenn die Performance und der Preis im Rahmen den bisherigen Linsen von Samyang liegt bin ich mit dabei. Ich befürchte aber es wird noch einige Monate dauern bis da 24 1.4 verfügbar ist.

Die sollen lieber ein 50er herstellen - das würd ich mir ernsthaft überlegen...

Darauf warte ich schon ewig! Für das 35 1.4 gibt es als Alternative das 35 2.0 von Zeiss in der Preislage das Samy (gebracht). Im Bereich von 24 mm gibt es nichts in der Preislage unter 500 Euro, wenn das Samy bei ca. 500 Euro liegt, wird es sofort geordert. ;-)

die tun was ! ;)

da muss man langsam wirklich mal über eine Mattscheibe mit Schnittbildindikator nachdenken.

a015.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten