• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samui 2010

langsam werd ich echt neidisch :grumble: :D :top:

ich finds nur schade, dass bei den sonnenauf/untergängen die sonne oft überstrahlt...kann man da noch was machen? (bräuchte man wohl noch nen 2ten reverse gnd...)

Ich glaube, dann wird´s zu dunkel.

Weiter:

heute morgen
IMG_0533.jpg

Passend zum Urlaub auf Koh Samui Deinen Thread gesehen :-)

hmm ... ich bin gerade am überlegen doch meine große Knipse statt der Kompakten in den Koffer zu stecken, wobei ich hoffe dass die Großwetterlage sich in den nächsten 14 Tagen ändert und nicht auch auf die Inseln übergreift...

WOW :eek:

Die Farben! Wie machst du das? Liegt das am Objektiv, sowas habe ich bisher noch nie auf den Sensor bannen können? Am Verlaufsfilter kann es nicht liegen, den hast du ja bei den Aufnahmen ohne Sonne (z.B. Am Strand der Steg) sicher nicht drauf.

Bin fasziniert!

Grüße,
Christian

Echt super Bilder!

Kurze Frage nebenbei:
Welchen Graduate ND Reverse Filter hast du dir gekauft?
Welche Stärke?
Und vorallem wo gekauft? :)

Gruß,
bastrét

WOW :eek:

Die Farben! Wie machst du das? Liegt das am Objektiv, sowas habe ich bisher noch nie auf den Sensor bannen können? Am Verlaufsfilter kann es nicht liegen, den hast du ja bei den Aufnahmen ohne Sonne (z.B. Am Strand der Steg) sicher nicht drauf.

Bin fasziniert!

Grüße,
Christian

Ich gehe eigentlich davon aus, dass auch hier ein Verlaufsfilter drauf ist und länger belichtet wurde, das eine Schiff bewegt sich doch. Mal schaun was der Fotograf dazu sagt :D

Kho Tao:

IMG_9919.jpg

Nang Yuan
Wer mal auf Kho Tao oder Kho Phanagan ist sollt dort unbedingt hin. Die Insel schliesst für Tagersbesucher bereits um 17:00. Man kann dort aber auch übernachten. Für ein paar Bath mehr (gab ich frewillig!!) und ein nettes fragen konnte ich bis 19:00 dort bleiben. So was schönes habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, und ich war schon viel in Asien unterwegs.

IMG_9871.jpg

Alle Bilder finde ich großartig!
Beim 3.Bild gefallen mir die knackigen Farben besonders :eek:
wurden die felsen im vordergrund durch eine Wolke beschattet, oder ist das bearbeitung? erzeugt jedenfalls einen tollen kontrast.

Die Bilder sind alle durchweg der Hammer!
Wenn Du wieder in der Heimat bist, kannst Du die Bilder alle zusammen in eine Galerie laden. Dann könnte man sich das besser anschauen.

Die Galerie kommt, wenn alles fertig ist.
So, Urlaub rum und wieder im kalten Deutschland. 20 Grad Unterschied sind schon heftig.
Nachschlag gefällig?

IMG_0239.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten