• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Samsung WB700

Danke, dein Hinweis kam aber etwas zu spät. Jetzt hatte ich sie eine Woche lang im Urlaub mit. Wirklich zufrieden bin ich mit dem Zoom, der ist schon Wahnsinn. Die Bildqualität ist ok, den Automatikmodus finde ich aber noch nicht berauschend. Anbei mal ein paar Nachtaufnahmen zum Vergleich der Iso-Werte:

Blende 3,2; ISO400; 2sek:

Blende 3,2; ISO200; 4sek:

Blende 3,2; ISO80; 8sek:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hi,

nein mit dem Scene - Modus habe ich noch gar nichts gemacht. Allerdings konnte ich gerade auch keinen Modus 'Stativ' finden.

Für die Bilder habe ich die Kamera auf einen Poller gestellt.

Bei Aufnahmemodi und nicht bei Mitivprogramme. Ist auch verwirrend, wie viele Einstellmöglichkeiten eine Kamera hat.

Manuell, Programm, Blendenautomatik, Zeitautomatik, Dual IS, Scene, Movie, Smart Auto, *Smart Auto: Porträt, Nacht-Porträt, Gegenlicht-Porträt, Makro-Porträt, Nacht, Gegenlicht, Landschaft, Weiß, Sport, Stativ, Nacht, Makro, Makro-Text (mit Bildführung), Blauer Himmel, Sonnenuntergang, Makro-Farbe, Natur, Action

Bei Stativ wird wahrscheinlich der Stabi ausgeschaltet und dadurch mehr Schärfe möglich. Des weiteren wird das Farbrauschen wie im Nachtmodus stärker entsättigt.

Doch was ist bei Makro-Farben möglich? So etwas fand ich bisher noch in keiner Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
hey, danke für deine Erklärung, trotzdem habe ich es nicht gefunden. Ich habe auch die Anleitung sicher 20 Minuten durchsucht...Wie kann ich den Aufnahmemodus wechseln? Weder mit der Menü noch mit der Funktionstaste...

Schon möglich, das das wie RAW bei der wirklichen Kamera gar nicht vorhanden ist.:lol:
Wie sind denn die anderen Bilder geworden. 50 % Ansichten wird sie doch schaffen? Oder ist sie sogar besser?

Ah ok, schade. Im Benutzerhandbuch steht zwar was vom Modus 'stativ' in 'autosmart', aber der wird von der Kamera ausschließlich selbstständig gewählt :mad:

Ich werde beim nächsten Mal aber versuchen, ob das manuelle ausstellen des Stabis etwas an Bildqualität bringt.

Du wolltest noch ein Bild bei Tageslicht sehen:
blende 4,4, 1/60 sec, ISO 80, aus der Hand, das Wetter war so, wie es auf dem Bild auch aussieht: grau :-) , den Weißabgleich habe ich aber nicht umgestellt, war glaube ich noch auf 'schönes Wetter'

Je nachdem, auf welcher Internet-Seite surft, hat die WB700 mal RAW - und dann auch wieder nicht. Nachdem ich auf der Samsung nichts über RAW gefunden habe, gehe ich mal davon aus, dass sie kein RAW besitzt? Kann das jemand bestätigen?

ja, sie hat KEIN RAW, ich habe die Kamera selbst. Und nachdem ich sie nun häufiger benutzt habe, bin ich sehr enttäuscht vom Auto-Modus. Nicht zu empfehlen :-/
Der Zoom ist dagegen unglaublich!

Oh, noch ganz frisch. ABER:

Zitat: "Der Preis von 250 EUR ist für eine Reisezoomkamera mit 18-fach optischem Zoomfaktor und einer Ausstattung dieser Größenordnung sehr günstig."

Dabei liegt der günstigste Onlinepreis bereits bei aktuell 163 EUR!
Es gibt mittlerweile sogar eine (teurere) WB710 - nur auf samsungimaging.net existiert die nicht?!:confused:

Die WB 750 soll noch diesen Monat kommen.
Preis ca. 250 Euro.
Damit wird sie m.E. den Reisezomm-Kamera-Markt ziemlich aufmischen.

Sollte das das selbe Objektiv wie in der WB700 sein und Samsung immer noch keine vernünftige kamerainterne Signalverarbeitung anbieten, wird auch die WB750 preislich schnell den Weg nach unten antreten. :evil:

Na ja, die 750 hat einen CMOS-Sensor, ein besseres Display und noch einige kleinere Verbesserungen wie High-Speed-Serienbilder, manuellen Focus und so.
Und der Preis wird samsungtypisch schnell ziemlich unter 200 Euro liegen.
Ich bin mal gespannt wie erste Tests aussehen. Bei dem Preis glaube ich dann schon, dass die Konkurrenz Probleme bekommen kann.
Aber warten wir's ab.

Na ja, die 750 hat einen CMOS-Sensor
Nö, hat kein anderer Hersteller ;)
Sorry, aber einige haben ihre Kameras wieder zurückgegeben, weil ein CMOS verbaut wurde.
Nachdem ich Samsungs übliche "gute" Aufbereitung erwarte, ahnt mir eher was Schreckliches.

Bei dem Preis glaube ich dann schon, dass die Konkurrenz Probleme bekommen kann.
Ok Preis mag ein Argument sein, aber nicht unbedingt ein positives, wenn man seine Geräte nur über die Billigschiene an den Mann bekommt.

...Dabei liegt der günstigste Onlinepreis bereits bei aktuell 163 EUR!
Es gibt mittlerweile sogar eine (teurere) WB710 - ...
Kleines Update meinerseits (für Interessenten) wg Familienzuwachs bei Samsung:
WB690 ~140€
WB700 ~140€
WB710 ~150€

Wer blickt da noch durch?:confused:
(und wie oben erwähnt, die WB750 gehört nicht hierzu weil 12,5MP-CMOS)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten