• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung WB700

Na, ist was neues bezüglich Raw herausgekommen? Bei chip.de wird RAW nicht als Feature aufgeführt.

Wie bist du sonst mit der Bildqualität zufrieden? Ich entscheide mich gerade zwischen TZ10 und WB700, wobei es mir vorrangig um die Bildqualität im manuellen Modus ankommt. Ich bin erstaunt, dass sie jetzt wieder die Megapixel-Zahl so erhöht haben. Als ich die WB500 kaufte war erstmalig ein Trend zurück zu weniger Pixeln zu sehen, damals auch bei der Canon G10.

Vorteil für die Samsung ist bei mir, dass ich hier schon einen original-Ersatzakku von meiner (kaputten) WB500 habe.

viele Grüße!

Habe heute die WB700 erhalten. RAW Einstellung habe ich nicht gefunden :confused:. Ein Anruf beim Samsungservice brachte kein Erfolg :(. Der nette Herr am anderen Ende wusste es auch nicht so richtig. Habe noch eine Anfrage per E-Mail gemacht und gespannt auf die Antwort. Sollte die WB700 kein RAW haben geht sie wieder zurück.

LG Gunter

Eine Bitte von mir: Kannst Du Bilder hochladen, bei denen Schärfe und Kontrast auf die niedrigsten Werte eingestellt sind? Die Voreinstellung bei Samsung ist nämlich immer "knackig" - so fressen Lichter stark aus und Bilder werden aggressiver entrauscht.

Eine Bitte von mir: Kannst Du Bilder hochladen, bei denen Schärfe und Kontrast auf die niedrigsten Werte eingestellt sind? Die Voreinstellung bei Samsung ist nämlich immer "knackig" - so fressen Lichter stark aus und Bilder werden aggressiver entrauscht.

Ich tat das bei meiner NV8 ja auch, würde aber als Erstes gern mal sehen was die Automatik so rauswirft. Da habe ich zwar auch keine guten Erwartungen, doch das verlinkte Testbild zeigte eine eher leicht eingestellte Rauschunterdrückung.

Hallo,
bin neu hier in diesem Forum und bräuchte Hilfe.
Mein Sohn hat sich die WB700 gekauft, in der Annahme, damit Panoramabilder erstellen zu können.
Leider ist im Handbuch darüber nichts zu finden.
Anrufe bei Samsung ergaben unterschiedliche Meinungen:
1. die Auflösung müsste geändert werden
2. man solle es in der Videofunktion versuchen
3. die Funktion gibt es nicht
Was stimmt nun, wer kann uns weiterhelfen?

mfg haribo-sam

Lustig! Die Kamera scheint ja ein richtiges Überraschungsei zu sein! In jedem siebten Ei, äh, Kamera ist eine RAW Funktion drin, oder auch nicht... Aber wenn es noch nicht mal Samsung weiß...

1. die Auflösung müsste geändert werden
2. man solle es in der Videofunktion versuchen
3. die Funktion gibt es nicht

Wie Planlos sich das anhört. Das kam vom Support? Oh gott... :(
Also laut diesen Technischen Angaben gibt es kein Panorama. Normal ist das bei Samsung immer unter Scn zu finden (Szenemodi). So z.b. bei der WB2000.

Lustig! Die Kamera scheint ja ein richtiges Überraschungsei zu sein! In jedem siebten Ei, äh, Kamera ist eine RAW Funktion drin, oder auch nicht...

:D :top:

Lustig! Die Kamera scheint ja ein richtiges Überraschungsei zu sein! In jedem siebten Ei, äh, Kamera ist eine RAW Funktion drin, oder auch nicht... Aber wenn es noch nicht mal Samsung weiß...

Wie schon erwähnt: Wenn's nicht in der Bedienungsanleitung drinsteht und kein Raw-Converter mitgeliefert wird - was wird's dann sein? :ugly:

hat niemand Bilder statt flotter Sprüche parat? :grumble: ;)

Ich brauch für meinen Urlaub eine Kamera, und einen Vergleich zwischen TZ10 und WB700 kann ich nirgends finden, genausowenig wie einen unabhängigen Testbericht zur WB700 (abgesehen von dem etwas kürzeren, den Blendensucher bereits in diesem Thread gepostet hat) :(

Ich wäre für ein paar Bilder sehr dankbar!

Hab mal etwas gegoogelt und das hier gefunden:

Link - Sprache ist Koreanisch. Kann man mit Google übersetzen, jedoch gehen dann die Bilder nicht mehr.

Auf der Seite findet man auch noch mehr.

wow also in der dort gezeigten Größe sehen die Bilder, auch mit 432mm, ja wirklich gut aus! Leider kann man die Originalgröße nicht anschauen, oder hab ich da was übersehen?

Gruß

Naja bin zwar kein Profi aber für mich sehen die ähnlich matschig aus wie die HX7V HX5V vorlallem bei Gras und den Büschen/Bäumen oder täusche ich mich da ?

Für um die 230 EUR gibt's auch 'ne Panasonic TZ10. Bei der kannst Du sogar die Rauschunterdrückung einstellen, was bei den beiden neuesten Modellen der TZ-Reihe leider wegrationalisiert wurde.

Die neuen Canons aus der SX-Reihe wurden ja auch schon erwähnt (SX220 und SX230).

Falls Du auf Nummer sicher gehen willst ...

Bis zu diesem WE muss ich entschieden haben, ob ich sie kaufe oder nicht.:(

Schlecht ist die 1000 Pixel Ansichten zwar nicht aber wirklich gut finde ich die Bilder bisher noch nicht. Ich finde sie sehr flau und hoffe auf bessere.
Alternativen: TZ10 bis ISO100 recht randscharf oder besserer Tonwertumfang und bessere ISO 200-400 bei der F500/550.
Beste Auflösung hat die SX doch kann sie mich nicht überzeugen.
Wie gesagt hoffen darf man bei der WB - doch so ein Zoom und so kleine Pixel? Da müsste Samsung genial sein um bei 100% Ansichten mehr als Matsch zu produzieren. Bisher scheint sie aber besser als die schlechten Zoomkameras zu sein.

Wenn ich kaufen müsste, wäre es eine F550EXR, da ist insgesamt für viele Motive bei 8MP einstellung verwendbare Bilder macht. Ich würde dan so fotografieren und beschneiden, dass die unscharfen Ecken nich mehr im Bild sind.
Eine traurige Bilanz 2011!!!!!!!!!!:( Aber immerhin sind dann brauchbare Bilder bis ISO 400 möglich.

danke für deine Antwort! Bei der TZ10 habe ich gelesen, dass auch diese einen 15MP Sensor hat (und nur 12 davon nutzt), damit dürfte sie vom Rauschverhalten bzw. dem Unterdrückungsverhalten nicht so weit von der Samsung entfernt sein. Und die Samsung hat eben den attraktiveren Zoom. Und der ist mir recht wichtig.

Also habe ich mir die WB700 bestellt und werde sie einfach testen, Fotos kommen in den nächsten Tagen wenn sie angekommen ist. Sollte sie schrott sein, schicke ich sie eben zurück. Dann gibt es wenigstens mal Bilder in Originalgröße :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten