• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Samsung WB550

AW: Samsung WB550 Bilder-Samples-Videos Thread

Hallo,
das Mircro liegt ,wenn man die Kamera schußbreit in den Händen hält, auf der li. Seite seitwärts oben. liegt nicht optimal, man muß halt daran denken wenn man Videos macht.
Gruß
Axel

Das stimmt nicht ganz.
Auf der rechten und linken Seite befinden sich die 2 Micros. Die WB550 hat Stereo. ;)

Hallo @scorezoid,
Tja, in der Bedienanleitung stand davon nix. Auf der linken Seite befindet sich nur der HDMI Steckeranschluß...:o... und ich habe 3 kl. Öffnungen gesehen die wie auf der anderen Seite ein Mircro zu seien scheint - .Habe mal die 3 Seiten der WB550 Bedienelemente mit angehangen. :rolleyes: Aber schön das sich jetzt noch einer an der WB550 beteiligt. Also nix für ungut....:angel:ich lerne auch dazu.
Gruß
Axel

Bitte keine Bedienungsanleitungen oder Teile davon hier hochladen. Das Zeug ist urheberrechtlich geschützt.
Danke.

....sorry habe daran nicht gedacht.:o

Man kann es ganz einfach testen: Video Aufnehmen und über diese 3 kleinen Öffnungen (die auf der linken und rechten Seite sind) einfach mal mit dem finger drüber gehen, reinpusten oder sonstiges. Dann das Video anschauen.

Hallo,

ich google mir nun schon seit einiger Zeit die Finger wund. Aber kann mir jemand verbindlich sagen, wieviel Pixel das Display der WB550 hat. Die Aussagen schwanken zwischen 230000 (wie bei der WB500) und 460000.

Nun sollte man meinen, auf der Spec-Seite bei Samsung steht es korrekt. Weit gefehlt. Dort stehen 230000 auf der deutschen Seite, wechselt man auf die britische, stehen dort 460000. In der deutschen und der englischen Bedienungsanleitung von Samsung stehen wiederum 230000! Bei vielen Tests wird 460000 erwähnt, bei ebenso vielen aber auch 230000. Der T-Online Shop deklariert sie auch mit 460000.

Gibt es unterschiedliche Versionen oder weiß es einfach keiner, inklusive Samsung selbst?:confused:

Viele fragende Grüße

Ich könnte mir vorstellen das die 230k für die WB500 gelten, und die 460k für die WB550. Und man hat einfach mehr oder weniger vergessen das ganze in dem von der WB500 übernommenem Handbuch zu ändern. ;)

Kann man das messen oder überhaupt so einfach "sehen"?
Ich kann nur aus meiner sicht sagen, das Display der WB550 ist spitze!

Wow, die Quali ist ja echt genial :eek:

(Sorry, aber da ich sonst nur im DSLR-Bereich unterwegs und noch ne Kompakte suche....ich glaube ich habe mich entschieden)

Ich finde deinen Sarkasmus unangebracht. Er wird ja auch prompt mißverstanden. Was ist denn so schlecht? Die Fokussierung? Es fehlt eben der manuelle Fokus. Und den Zoomton finde ich hier auch nicht störend. Natürlich, wenn man die Videos einer DSLR oder der neuen Kompakten von Sony kennt... Das Bessere ist der Feind des Guten.

Ich finde deinen Sarkasmus unangebracht. Er wird ja auch prompt mißverstanden. Was ist denn so schlecht? Die Fokussierung? Es fehlt eben der manuelle Fokus. Und den Zoomton finde ich hier auch nicht störend. Natürlich, wenn man die Videos einer DSLR oder der neuen Kompakten von Sony kennt... Das Bessere ist der Feind des Guten.

Das war kein Sarkasmus!!!

Ich bin wirklich auf der Suche nach einer Kompakten, siehe hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6251748#post6251748

Also war das "wow" positiv gemeint? Dann hast du wohl das Smiley als "erstaunen" gemeint. Ja, das habe ich im Forum auch als Ekel gesehen. Besser wäre das Daumen-Oben gewesen. Man sollte die mißverständlichen gar nicht verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

Also das "wow" positiv gemeint? Dann hast du wohl das Smiley als "erstaunen" gemeint. Ja, das habe ich im Forum auch als Ekel gesehen. Besser wäre das Daumen-Oben gewesen. Man sollte die mißverständlichen gar nicht verwenden.

War wirklich nicht böse gemeint ;)

PS: Hab mir die Cam heute bestellt...:)

wie kommt ihr mit den geräuschen bei der video aufnahme mit zoom klar, empfindet ihr sie als störend? nutzt ihr die pause funktion?

Thx :)

Ich muss noch mal in der Schatzkiste kramen, da wird sich schon noch was finden ;)

Aber die Cam ist ihr Geld echt Wert - wenn man die DSLR mal nicht mitnehmen kann/will - ...

vor allem hat sie eine Vorrichtung für eine Fernbedienung,die die WB650 leider nicht hat,wobei in der Werbung steht es ginge,was leider noch störend ist für mich,die 650 hat KEINEN Touchscreen,auch entgegen der Werbung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten