• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung WB1000

• Themenersteller Themenersteller Gast_147269
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Samsung WB1000 mit 24mm WW.

"lieferbar in 7-14 Tagen" steht schon seit Anfang Mai dran. Bei einigen Händlern steht 11.6.09 oder 18.6.09.

Die Umbenennung wurde wahrscheinlich gemacht, damit die WB1000 der WB500/550 bevorzugt wird. Die höhere Nummer suggeriert ja, dass sie besser ist und Samsung bezeichnet die WB1000 ja als neues Flagschiff.
Die Umbenennung ist aber zu einem schlechten/späten Zeitpunkt gemacht worden. Auf der PMA-Messe wurde nämlich noch mit WB100 geworben. Jetzt hat man in den ganzen Online-Shops und Preisvergleichsseiten halt ein durcheinenander :angel:

2 Videos eines Vorserienmodells:
http://vimeo.com/4390584

Bei Youtube findet man mit der Suche nach WB1000 auch einige Videos, z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=wvjarFYKrOI
http://www.youtube.com/watch?v=__zFwGuphI4
http://www.youtube.com/watch?v=q5qN3kMVOBw

Hallo

Schade, schade, hatte mich sehr auf die Kamera gefreut, vor allem weil mir das Design, Monitor und die vollwertige Blendenfunktion sehr zusagt, aber die bisher gezeigten Ergebnisse hauen mich nicht um:(.

Naja, mal abwarten, vielleicht kommen ja noch bessere Fotos.

Knipse jetzt schon seit Jahren mit meiner Sony Cybershot DSC-W7 und würde mir gerne mal 'ne Neue zulegen, aber alle Kompakten danach, die ich ausprobieren konnte, hatten schlechtere Bilder gemacht, einschließlich der Sony Nachfolgemodelle:mad:.

Vielleicht probier ich es mal mit 'ner Fuji, die sollen ja recht gut sein;).

Viele Grüße
Jürgen

Hallo,

da ich von den Daten (Brennweite, Blende etc.) her sehnlichst auf die WB1000 warte, interessieren mich natürlich Bildbeurteilungen sehr.

Hier fand ich (neue?) WB1000 Bilder:

http://www.samsungimaging.net/it-is...-you-can-carry-around-easily-for-quick-shots/

Was haltet Ihr davon? Sind die akzeptabel - oder ist das eher Werbung???

Der Link führt auch zu einer Kamera mit 28mm Weitwinkel... aber bei der WB1000 sieht die Seite genauso aus. Da kann man nix über die qualität sagen, verspreche aber mir nicht allzuviel von der Kamera nach den bisher geposteten Beispielen.

Voll erwischt!
Anscheinend hat mich meine Begeisterung eine Seite weiter zur IT100 getragen :( - und die hat mindestens ein anderes Objektiv!
Sorry für die Fehl-Info - ich warte dann mal weiter auf aussagefähige Bilder!

Jürgen

Wie mehr fällt Dir zu dieser tollen Kamera ein?:evil:

Ich lästere gern, wenn dann hinterher die Kameras doch mit voll brauchbaren Bildern überraschen lerne ich auch gern dazu. Da fast alle Kameras bei Sonne gute Bilder machen und kaum einer die hohe Auflösung braucht fressen die Samsung- Bilder nur die Festplatte auf, sonst ist schon in Ordnung.:ugly:

Ein Freund lästerte, dass die Sensoren wohl gar nicht stark rauschen. Man fügt schon lange das Rauschen künstlich hinzu damit die Kompaktkamera- Besitzer sich Entrauschungsprogramme kaufen. :p Ein Skandal ist das aber auch!:lol:

Die LX3 wird wohl die einzige Kompakte bleiben, für mündige Bürger. Rauschunterdrückung runterregeln und machmal auf null stellen zu können, ist ein sehr gute alternative bei allen Kompakten , wo RAW wenig Vorteile bringt.:top:

:)G.
Blendensucher

Wenn das Datenblatt bei dKamera stimmt, sieht einiges ja besser aus.
Aber nur wenn die Bilder überhaupt bei 12 Mp noch Qualität bieten, hätte Samsung zumindest einen Anfang gemacht:

JPEG (.jpg), RAW (Hersteller-eigenes Rohdatenformat), QuickTime-Movie oder WAV

Fragt sich nur was genau so ein eigenes RAW-Format uns bietet.
Jetzt nur noch eine Wb 1000 "light" mit 6 Mp nachlegen, dann sage ich :top:

So sage ich allerdings noch:lol::p
Blendensucher

Wenn das Datenblatt bei dKamera stimmt, sieht einiges ja besser aus.
Aber nur wenn die Bilder überhaupt bei 12 Mp noch Qualität bieten, hätte Samsung zumindest einen Anfang gemacht:

JPEG (.jpg), RAW (Hersteller-eigenes Rohdatenformat), QuickTime-Movie oder WAV

Fragt sich nur was genau so ein eigenes RAW-Format uns bietet.
Jetzt nur noch eine Wb 1000 "light" mit 6 Mp nachlegen, dann sage ich :top:

So sage ich allerdings noch:lol::p
Blendensucher

???? Da flitze ich sofort zu dKamera - und finde nichts!!
Was mache ich falsch??

Der Lieferstatus wurde bei redcoon von "jetzt vorbestellen" auf "Versandfertig in 3 Wochen" geändert. Ich halte den auch schon im Netz gefundenen Liefertermin 11.6. damit für unrealistisch.

Uuuuuunnnnd hier die Originalgröße bei
http://www.flickr.com/photos/didmyself/3551802523/sizes/o/

So jetzt habe ich ein Problem! Schlecht ist das sicher nicht - so ein Ärger aber auch.:D

:top:G. an Samsung
und Tschuldigung:o
Makros sind leider nicht so toll geeignet um subjektiv die Bildqualität zu bewerten.

Da find ich die anderen Bilder schon repräsentativer. Und leider auch glaubwürdig.
Arme Samsung-Kompaktkameraabteilung. Könnt ihr nicht einfach nur die Bodys produzieren und an Canon o.ä. verscherbeln (die brauchen eh was Stabiles für die Einstiegsserie)?

Hallo, wer wirft denn da mit Lehm?:ugly:

Auf dem genannten Link finden sich doch auch jede Menge Standardaufnahmen, und zwar recht gute.

Hallo

Da ich mich nach den bisherigen entäuschenden Beispielbildern auch nach anderen Kompakten umsah, ist mir diese Alternative positv aufgefallen, leider nur zwei Blenden zur Auswahl, aber die Ergebnisse sind sehr gut:).

http://www.dkamera.de/testberichte/canon/digital-ixus-980-is

Hat zwar nicht so einen starken Weitwinkel, aber wozu gibt es Panoramaprogramme:rolleyes:.

Vielleicht weiß ja jemand noch eine andere Kompakte, hatte noch die LX3 in der engeren Wahl, aber die rauscht ein bißchen viel und ist auch ein wenig schwer für eine immer dabei Kamera.

Viele Grüße

Jürgen

@Hihopp

Du solltest aber auch berücksichtigen das du mit der LX3 aufgrund der Lichtstärke noch mit ISO 200 fotografieren kannst, wo du mit den meisten anderen Kompakten bereits ISO 800 brauchst.

LG

Hallo

Da ich mich nach den bisherigen entäuschenden Beispielbildern auch nach anderen Kompakten umsah, ist mir diese Alternative positv aufgefallen, leider nur zwei Blenden zur Auswahl, aber die Ergebnisse sind sehr gut:).

http://www.dkamera.de/testberichte/canon/digital-ixus-980-is

Hat zwar nicht so einen starken Weitwinkel, aber wozu gibt es Panoramaprogramme:rolleyes:.

Vielleicht weiß ja jemand noch eine andere Kompakte, hatte noch die LX3 in der engeren Wahl, aber die rauscht ein bißchen viel und ist auch ein wenig schwer für eine immer dabei Kamera.

Viele Grüße

Jürgen

Hallo Namensvetter,

mir geht es genau wie Dir!
Ich warte halt auf weitere Testbilder.
Und damit es nicht langweilig wird, habe ich mir wegen Rauschens und Lichtempfindlichkeit Sensordichten ausgerechnet .

Da liegen die LX3 und F200EXR gleichauf an der Spitze, dann kommen GX200 und Ixus 960.
Was das aussagt?? Naja - zusammen mit der größten Blende zwar nicht sooo viel aber...

Und so warte ich auf weitere WB1000 Bilder - und frage mich, wo die Bilder im Netz, die teilweise schon im März gemacht wurden, eigentlich herkommen.

Grüße

Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten