• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX5 / NX10 / NX11

AW: Samsung NX10

Es gibt eine erste Vergleichsmöglichkeit zwischen NX10 und E-P1.

Autsch.
Sieht wie RAW Standard gegen RAW Feinabstimmung aus.
Wird die NX10beta überhaupt schon untrstützt? Oder ist die
die Sunglinse einfach nur mau/verwackelt?

Klares 1:0 für die PEN gegen den NX-Dummy.:top:

Klares 1:0 für die PEN gegen den NX-Dummy.:top:

auch wenn ich wirklich nicht anspruchsvoll bin was schärfe angeht (fuji s5 nutzer ;) ) so finde ich die samsung enttäuschend bzw. habe kein bild gesehen welches mich vom hocker haut.

ob sich daran soviel bis zum start ändert wird weiß ich natürlich nicht und will auch nichts verdammen, aber derzeit würde ich mft deutlich vorziehen.

und sei es nur wegen dem dummen promoter bei der "show" :ugly: :lol:

und natürlich wegen dem bodystabi bei olympus, der ja tollerweise auch bei pancakes funktioniert.

Ich finde manche bilder von dieser seite
http://fototrend.hu/teszt/samsung_nx10_teszt_elso_resz/kepmintak.html
recht vielversprechend, zB
http://fototrend.hu/dl/cnt/2010-01/55603/sample26_big.jpg
..also rein von auflösung und rauschen bei hoher iso..

Aber ich finde die kamera an sich so wenig innovativ im verhältnis zur den mFT-modellen, sie bietet nichts was die nicht auch hätten. Dafür weniger linsen und überhaupt weniger system...

Wer bringt die erste spiegellose vollformatige?

Aber ich finde die kamera an sich so wenig innovativ im verhältnis zur den mFT-modellen, sie bietet nichts was die nicht auch hätten. Dafür weniger linsen und überhaupt weniger system...

Nunja, ihr Display ist schon eine andere Hausmarke als alles was man sonst im DSLR-Bereich bekommt. Kein schnödes LCD mehr ;)
Den meisten mFTs hat sie den Sucher voraus. Und jeder mFT den größeren Sensor.

Ob das jetzt innovativer ist als das was die Kamerahersteller sonst während der letzten Jahre an Neuerungen (mehr Pixel, ISO und Lächelnerkennung) gebracht haben, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist es besser als nichts.

Über maue Bilder irgendwelcher Prototypen zu maulen bringt doch nichts. Samsung liefert den Sensor der K7. Ist doch ein super Teil. Die eigenen GX-Modelle bieten doch auch keinen Grund, über die Bildqualität rumzumosern. Und die NX wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht schlechter als die DSLRs vergangener Tage aus selbem Hause sein.
Die Bildqualität ist das Geringste, worüber ich mir Gedanken machen täte.

...wird die nx10 schon ne ecke
schöner präsentiert als auf der deutschen seite...
Ja, besonders die unbestechlichen Fakten wenn’s um die Konkurrenz geht :rolleyes:

Ich denke mal, wer sich solchen Peinlichkeiten hingibt, hat eine seriöse Zukunftsentwicklung seines Kindes längst aufgegeben.:(

--
ich wußte daß das kommt. :D

ja, diese peinlichkeit hätten sie sich sparen können.
werbung neigt nicht nur bei samsung zu übertreibungen.

Ja, besonders die unbestechlichen Fakten wenn’s um die Konkurrenz geht :rolleyes:
..
..wow - auf der grafik sieht der 4/3 sensor sogar als bauteil dunkler und unschärfer aus .. da können ja nur treppenbilder herauskommen ..

Naja, die gibt es schon: M9 von Leica. Leider halt nicht bezahlbar :o
so ist es. leider. deshalb wünsch ich mir eine bezahlbare m9 mit AF und video.
welcher markenname wird da drauf stehen?

Zuletzt bearbeitet:

Die erste spiegellose Kleinbildkamera mit AF und Video wird also eine APS-C-Kamera mit Spiegel? Die Marketingabteilung will ich sehen :D

Ganz ruhig Heli :)
Ich schrobtete ja, dass sie keine "Spiegellose" würde.

Finde den Ansatz mit einer – wie auch gearteten – Handtaschenspiegel-Lösung
interessant. Optisch hat schon was. Ist aber noch etwas früh und sicher der
falsche Platz, dass hier zu diskutieren.

Nikon.
Aber sie wird einen klitzekleinen Spiegelsucher haben, falls Dich das nicht stört.
Dazu neue Objektive, wie ich hörte. KB wirds sicher nicht. APS-C ist denkbar...
Klitzeklein würd mich schon stören - aber es kommt auf den durchblick an. Ich nehme an du meinst einen optischen mit eingespiegeltem rahmen - woher ist das gerücht?

--
ich wußte daß das kommt. :D

ja, diese peinlichkeit hätten sie sich sparen können.
werbung neigt nicht nur bei samsung zu übertreibungen.

übertreibungen?
für mich ist das eine bodenlose frechheit und nur bestätigung von diesem konzern freiwillig und wissentlich nichts zu kaufen...
kann man nur hoffen, dass die dafür verklagt werden.

aber offensichtlich -trotz der "riesen" überlegenheit- scheinen sie selbst nicht allzusehr ihrem system über dem weg zu trauen oder warum messe sie sich ausschließlich mit 4/3?

und warum auch mit solchen mitteln?

wie auch immer, kein foto konnte mich anspruchslosen bisher überzeugen und ich vermute fast, dass dies so bleiben wird.

Ich reg mich darüber bestimmt nicht auf - mich lässt es eher Übles erahnen, was dieses innovative Produkt betrifft.

Im besten Fall hat Samsung einfach ein paar Stümper für diese Werbung beauftragt und die Leute sind einfach nur fachfremd und völlig ahnungslos.

Im schlechteren Fall haben sie halt nichts Besseres vorzuweisen, außer plumper Polemik.

"Bester Kontrast-AF", oder die "rauschärmsten Fotos aller EVIL-Kameras", das wären Aussagen, die neugierig machen würden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten