• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX5 / NX10 / NX11

AW: Samsung NX 10

Von den Spekulationen mal ganz abgesehen:
Also mir gefällt das Foto vom 'Kit' als solches, also als Referenz-Bild des 30mm bei Offenblende an der NX10 eigentlich schon recht gut! :)

http://b3.imageload.net/b3/15353/original/1261359343-nx10-1.jpg

was mich aber doch sehr wundert ist das OIS. gerade bei EVIL bietet sich meiner meinung ein sensorstabi sehr an.

dieser bietet dann nämlich auch ein stabilisiertes sucherbild UND ermöglich im gegenzu kleinere objektive.

Samsung NX 10 Body leaked

http://www.imageload.net/view/15440-nx10/

Der Body sieht unheimlich schmal bzw. dünn (ich meine die Tiefe) aus.

Ich bin auch sehr auf den EVF gespannt. Von dessen Qualität, der des AF und den ersten Linsen wirds abhängen, ob die Samsung hier zerfleischt werden wird.
Ach ja, und der Preis. Mal sehen wie der ausschaut und ob Samsung damit Panasonic angreift.

Die NX 10 hat angeblich "Dust Removal of the sensor.
It removes dust from the sensor with supersonic vibration.
Also, the sensor has dust prevention coating."

Achja, und Samsung DE hat die Website relaunched ;)
http://samsung.de/de

Mhh. Also zum einen meine ich, die Frau sollte mal was Nahrhaftes essen, nicht nur Blumen.
Und zum anderen ... die Bilder sind doch recht stark bearbeitet.

Hallo!
Die sehen aus wie mit "Picasaweichzeichner" verunstaltet.
Ciao baeckus
P.S. Irgendwie typisch für
Samsung.......

Hallo!
Die sehen aus wie mit "Picasaweichzeichner" verunstaltet.
Ciao baeckus
P.S. Irgendwie typisch für
Samsung.......

Wieso:confused:, die sind schließlich mit Blende 2,2 gemacht, da kann man ja nun keine Schärfentiefe erwarten. Bin mal auf Fotos mit kleinerer Blende gespannt, aber alles in allem sieht das doch schon sehr gut aus, soweit man das an den Verkleinerungen sehen kann, die Farben kann man sicherlich noch den eigenen Wünschen anpassen.

Gruß

Jürgen

Wieso:confused:, die sind schließlich mit Blende 2,2 gemacht, da kann man ja nun keine Schärfentiefe erwarten.

Guck doch mal genau hin, von mir aus nur das erste Bild. Da sieht doch ein Blinder mit Krückstock, wo Schärfentiefe und wo "etwas" Weichzeichner eingesetzt wurde.
Oder vergleich die Bilder, auf denen sie an Spaghettis nippt: Einmal ist der ganze Vodergrund scharf, zweimal nur Gesicht und Hand der scharfen Dame. Alle drei Bilder aus selber Position mit identischen Einstellungen. Wenn das Objektiv von Bild zu Bild so verschiedene Resultate zaubert, würde ich vorschlagen es einzuschicken.

auch bei den ersten fotos, wo sie auf der bank sitzt...mal ist der vordere teil der lehne schon unscharf, während der hintere noch scharf ist, zur gleichen zeit aber in ihrem gesicht / kopf sich die unschärfe erkennbar macht...

schöne bearbeitung ;)

auch bei den ersten fotos, wo sie auf der bank sitzt...mal ist der vordere teil der lehne schon unscharf, während der hintere noch scharf ist, zur gleichen zeit aber in ihrem gesicht / kopf sich die unschärfe erkennbar macht...

schöne bearbeitung ;)
Sehe ich auch so, auf mich wirken die Bilder teils massivst mit Unschärfeverläufen bearbeitet, da an manchen Stellen nur Gesicht und die Hände leicht davor scharf sind, aber über den Mantelarm bis zur Schulter keinerlei Schärfeverlauf oder -änderung sichtbar ist. Ebenso ist bei leicht schräger Sitzhaltung der Schärfeverlauf auch schräg und hört abrupt auf...

Die Bilder sagen so nicht viel über die reale Abbildungsleistung des Systems aus, zumal in dieser Bildgröße :o

Gruß
Rookie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten