• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX5 / NX10 / NX11

AW: Samsung NX10

ein weiterer Shop hat sie ebenfalls auf Lager.

ein kauf kommt - aus diversen gründen - momentan nicht in frage. aber scheint, als würde sich ein uk-import eher lohnen :rolleyes:

Geduuuld, die Preise gehen sicher noch runter.
Ich warte noch bis Samsung das 2,8/20mm nach schiebt und auf das neue Sony System:rolleyes:.

Gruß

Jürgen

Geduuuld, die Preise gehen sicher noch runter.
Ich warte noch bis Samsung das 2,8/20mm nach schiebt und auf das neue Sony System

Jepp, auf Sony sollte man schauen. Sie haben mit dem Sensor der K-x gezeigt was sie können. LV haben sie im Griff, gute Monitore bauen sie, auf ihre komischen Memory-Sticks beharren sie nicht mehr, und sie haben Kontakt zu Zeiss.
Andererseits hat Samsung mit dem K-7-Sensor ebenfalls verdammt gute Arbeit abgeliefert, die Samsung AMOLEDs sind top und es gibt einen eingebauten elektronischen Sucher. Hat auch was.

--
mir gefällt die samsung.

bei amazon gibts die nx10 jetzt übrigens auch!

grüße.

.

Zuletzt bearbeitet:

Mmh bei mir funktionierts. Hätte jetzt fast Begriffe wie eindeutig benutzt, aber der af-Speed der g1 ist doch erkennbar höher in diesem(!) Test - vor allem beim etwas weiter entfernten Objekt.
Laut Beschreibung ist es noch die Lens-FW1.0 (30mm). Hab jetzt nicht so den Überblick, aber vielleicht könntest du ja mal sagen (hast doch die g1, oder?), wie bzw. wo sich die g1 speedtechnisch einordnen lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke Samsung erkauft sich die rauscharmeren Bilder nicht nur durch das starke Verschmieren, sondern auch durch ISO-Abweichungen. Neben dpreview bin ich fast mehr auf den DxO-Mark gespannt.

Hab jetzt nicht so den Überblick, aber vielleicht könntest du ja mal sagen (hast doch die g1, oder?), wie bzw. wo sich die g1 speedtechnisch einordnen lässt.

ich hab die GH1, und ich finde dass sie mit dem pancake etwa doppelt so lang fokussiert als mit dem 14-45 oder dem 14-140. ich empfinde den GH1 AF als sehr schnell, und durchaus auf DSLR niveau, ich hatte schon DSLR probiert, wo er merklich langsamer war, aber auch welche wo er etwas schneller war. was bei CD-AF nicht so gut funktioniert ist die nachführung, da kommt der AF schnell draus und verliert bei bewegungen den fokus irgendwann. aber single AF ist mit den kit-objektiven quasi auf knopfdruck. wenn ich mir jetzt die NX10 videos anschaue, so kommen mir die schon etwas langsam vor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten