• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX300

Dann kann ich dir noch empfehlen mit den Kollegen mal zu schreiben oder zu skypen.
Die haben auch alle objektive die es gibt verfügbar zu guten Preisen.

Ich würde allerdings einzelbestellungen machen, eine Order nie mehr als 500 Euro, dann ist es beim Zoll auch günstiger.( vereinfachte Abfertigung, oft kann man direkt beim Postboten zahlen und muss dann nirgends hin sie abholen)

Gut das sie 499 all inklusive kostet,die wissen auch warum hehe....

;-) ohje, kommt auf dein einsatzzweck an.

Hatte auch das 50-200, da hat mich dann genervt das ich beim "rumlaufen" mit der 50er weite immer zu nah bin. Hab mir am Ende das 18-200er geholt, auch weil es für Videoaufnahme optimiert ist.

Ansonsten hab ich das 16/20/30 fix, als pancakes, im Urlaub einfach geil, passt komplett in die Jackentasche :-)

Sonst hab ich noch das 45er 3D für bisschen as außergewöhnliches und das 60er MAKRO für geile Großaufnahmen.

Planen tu ich noch das 85er Portrait und das neue 16-50 mit elektrischem Zoom und auch für Video optimiert.

Glaub am Ende hab ich alle, außer des 10mm fisheye und das 50-200.

Grüße
Mystery

Zuletzt bearbeitet:
o.k. vielen Dank

welche Kamera? die NX300 hat ein Deutsches Menue,das kann man im Menue alles einstellen.
Wenn deine auf Koranisch steht musst du sie Umstellen.
Du gehst auf Menue dann den 4ten reiter links öffnen von oben 7 Menüebalken nach unten ,dann bist du auf der Einstellung Language direkt darunter ist Datum und Zeit

bin mir nicht sicher, deshalb hatte ich die Koreaner gefragt aber noch keine Antwort erhalten.

Mystery13 hat eine aus Korea, er müsste es wissen

Hmm, genau dieser Preisverfall stört mich an Samsung.
Ja, auch ich habe mich gefraut, dass ich vor 6 Monaten Dank eines 10% Gutscheins die NX300 für 480,- EUR bekam. Aber wenn ich daran denke, dass sie jetzt nur noch 390,- EUR kostet nimmt es mir etwas die Freude an der Kamera.
Das alles hat natürlich keinen objektiven Einfluß auf die Bildqualität, aber ich hab halt schon hin und wieder den Eindruck ein "Ramschartikel" und keine halbwegs wertige Kamera in der Hand zu halten, wenn sich innerhalb eines Jahres seit Erscheinen der Preis halbiert. So krass ist das bei z.B. Olympus und Sony längst nicht.

das stimmt schon, aber wenn ich die 300M, die bei Amazon noch EUR 799,00 kostet für EUR 499,00 bekommen kann, dann schlage ich zu, zumal alle von der Bildqualität begeistert sind

Das alles hat natürlich keinen objektiven Einfluß auf die Bildqualität, aber ich hab halt schon hin und wieder den Eindruck ein "Ramschartikel" und keine halbwegs wertige Kamera in der Hand zu halten, wenn sich innerhalb eines Jahres seit Erscheinen der Preis halbiert.
Das versteh ich nicht...
Ich würd mich freuen über die schönen Bilder:top:

...Schau dir z.B. Fuji an...
naja, mit den "Cashbackaktionen" fällt das nur nicht so auf, aber auch eine PM2 wird teils (in den USA) heftig verramscht.

Da die Produktzyklen bei den CSC immer noch etwas kürzer sind fällt halt mehr Altware an.

Auch die 3/5er Nikons gehen nach einführung der neuen Kameras in aller Regel für billiges Geld weg.

Wenn du solide "Investieren" willst kaufst du Objektive, die sind in aller Regel sehr preisstabil (meines Erachtens ein guter Gradmesser)

Zuletzt bearbeitet:
Hello,
ich bin dabei in die Welt der Systemkameras einzusteigen und möchte mir nun die NX-300 zulegen.
Dabei habe ich ein Angebot für 381 EUR mit Kitobjektiv oder für 409 EUR in diesem Bundle mit Zusatzakku, Ladegerät und Tasche. Würdet ihr den Aufpreis zahlen?
Tasche brauche ich noch, die scheint mir aber fast etwas groß.
Vielen Dank :)

Für 18€ mehr würde chip definitiv das Kit nehmen.
Vorallem kannste die Tasche wahrscheinlich für mehr als 18€ verkaufen und hast dann noch den Rest des Sets ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten