• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX300

Tasche brauche ich noch, die scheint mir aber fast etwas groß.
Vielen Dank :)

Zu große Tasche gibt es gar nicht ;)
Auch wenn es zunächst den Anschein hat, sie sei zu groß - das ändert sich sowas von schnell ...

Kann man irgendwie das Piepen vom Fokussieren abstellen. Ich hoffe ich übersehe das nur und ihr könnt mir sagen wo es geht?

Sie hat ein Display das sich komplett umklappen lässt um besser Selbstporträts machen zu können.

Der hybrid autofokus wurde verbessert und einige sozial media Features wie facebook erweitert.

Grundsätzlich wurde ein neues Linux Derivate als Betriebssystem eingeführt, soll wohl superschnell sein ( ist sie ja e schon gewesen).

Ich würde auf keinen Fall 800 Euro ausgeben. Als tipp, im Ausland ist sie schon lange verfügbar und ich habe 499 Euro gezahlt für Body inkl. Blitz. Mit 18-55 mm kostet sie 599.

Hey Leute,

ich hab auch zugeschlagen... Hab die NX300 für knapp 400 € (inkl. Gebühren & Versand) bei xxxx gekauft. Bin super begeistert von der Kamera. Hatte bisher eine Fujufilm HS20EXR (Bridgekamera). Hier der Link

Bitte keine Händlerlinks einfügen! armin304

Besten Gruß
ramsiz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist den die Reaktionszeit des AF?
Ich suche eine Ergänzung zu meiner 7D, für Städtetouren, Wandern etc. is Sie schön handlich und gut bedienbar?
Und kann jemand was zum Videomodus sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe auch die 7D und mir die nx300 für Fahrradtouren angeschafft. Ich muss sagen im großen und ganzen bin ich damit zufrieden. Die Bedienung ist natürlich eine andere, wird halt viel über Display gemacht. Geht aber recht schnell nach etwas Einarbeitung. Der AF ist meist schnell.

Was mich allerdings stört ist das man bei schlechten Lichtbedingungen Probleme mit dem Autofocus hat. Ich war letzte Woche auf einer Feier mit dunker Beleuchtung nach 4 versuchen hatte der Fokus noch nichts gefunden. Hatte zum Glück noch eine andere Cam dabei sodass das Foto doch noch gelingen konnte.

Über Video kann ich nichts sagen habe ich nie benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
mist so schlimm mit dem AF, hab mir gestern eine bestellt, naja wird sie wohl zurückgehen

gibts denn auch mit aktuellster firmware keine besserung?

die neuste firmware soll auch bessere BQ liefern, weis jemand welche änderung vorgenommen wurde?

Zuletzt bearbeitet:
..gibts denn auch mit aktuellster firmware keine besserung?
..

ich kann das mit dem AF bei schlechtem licht nicht wirklich nachvollziehen.

meine V1 ist definitiv langsamer im AF-S bei lowLight.

Worauf man aufpassen muss ist, dass der AF Feld gross genug ist, mit dem kleinsten bekommst du auf fast keine KOntrastkante fokussiert und bei LowLight immer eine solche Suchen.

Bei LowLight auf eine Fläche fokussieren klappt nie... mit keiner CSC.

ich hatte mal ne d5100 mit ner nex-5n verglichen, bei low light war der nex AF besser

na guck ich mir mal an, will meine lahme nex ersetzen, der AF von der ist zwar gut aber lahm

also mir schon klar, dass ich im dunkeln eine raufasertapete nicht fokusieren kann

ich hatte mal ne d5100 mit ner nex-5n verglichen, bei low light war der nex AF besser
...

also mit dem 18-55 sollte das bei der NX300 eigentlich schneller sein

@MatzePlay: du hast vier stufen zur Einstellung (via OK taste wo du sonst den Fokuspunkt verschiebst), bei den beiden kleinsten musst du halt genau zielen

so nx300 ist da, habe auch keine probleme beim fokusieren in low light

die hat bei mir aber bei filmen beim schlechten licht voll die schlechte farbauflösung, die haare meiner frau sind ein einziges schwarz, da ist voll der hohe kontrast eingestellt

ich muss auch EV-1 machen, damit sie die gleiche verschlusszeit hat wie die nex

Na iso 800 muss schon sein abends im Wohnzimmer kids filmen, aber die nx300 hat ja voll den konsrast bei Video, bisschen dunklere stellen sind bei mir voll dunkel, keine dynamik das teil

WERBUNG
Zurück
Oben Unten