• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX300

Meine NX300 ist da und es ist die 1.32 drauf.

Eine tolle Cam :top:

Ja ich meinte die 1.32.

Die 1.33 hab ich ja drauf.

Danke, mal sehen ob ich mich traue, nach dem Erlebnis das die Kamera fast zwei Stunden nur geblinkt hat bleib ich vielleicht lieber bei einen Bildfehler und warte auf eine Verbesserung von Samsung.

Ich lads mir aber trotzdem runter und sehe mal, vielleicht überkommt mich ja noch ein Mutanfall.

Ich will halt nicht die Garantie vermurksen, kein Plan ob Samsung mir die Firmware auch kostenlos rettet. Ich hab die Kamera ja erst seit Montag und von Samsung bekommt man diese Firmwareversion nicht mehr, das hab ich den Support gefragt.

Ja, dann hab ich mich eben mal doch getraut und die 1.32 drauf gespielt.
Ich konnte die Sprache wieder auf deutsch stellen und hab ein Foto geschossen. Dann mach ich die Speicherkarte raus während die Kamera an ist und was pasiert?

Sie blinkt wieder. Sie blinkt, sie blinkt. Auch wenn sie aus ist, blinkt die kleine gelbe LED vorne.

Hab dann versucht sie wieder an den PC anzuschließen und nach fünf Mal Akku rein und raus und geblinke, erkennt der PC die Kamera zum Glück.

Jetzt lad ich grad mit dem Ilauncher wieder die 1.33 runter und werd sie einspielen.

Nur, liegt das nun an der Kamera oder woran? Hat sie ´nen Defekt oder wieso funtioniert die Firmware auf dem Gerät nicht?

Bin jetzt am überlegen die Kamera einzuschicken und mal checken zu lassen. Nur mit 1.33 funktioniert ja alles ohne zicken.

Was meint ihr?

Das hab ich bstimmt 20 Mal gemacht, das blinkt dann nur. Ich hab schon wieder 1.33 drauf und nun geht es. Aber auch erst mach dem zweiten Aufspielen.

Beim ersten Mal hat die Kamera auch nur geblinkt unter 1.33.

Musste das dann zum zweiten Mal aufspielen, dann gings wieder.
Ich finde das sehr komisch. Bin aber froh, dass sie nun wieder geht.

Da bleibt mir nur einschicken und prüfen lassen oder halt mit dem Bildfehler leben.
Ich frag mich nur, ob die Kamera vielleicht einen Defekt hat, weil sie Probleme beim Firmwarewechsel zeigt. Kann das an der Hardware liegen?

@fbenzner: Was soll denn so eine doofe Frage?

@September82: Kann ich mir nicht vorstellen, lass es einfach, ich denke die werden doch bald was raus bringen, oder?

Du suchst bei Bildern in RAW oder JPG?
Bei mir tritt der Fehler nur in RAW auf, durch die Objektivkorrektur der Kamera verschwindet dieser.
Beispiele im Anhang:
Bild 1 ohne Objektivkorrektur(Profilkorrektur) in LR
Bild 2 mit Objektivkorrektur(Profilkorrektur) in LR

Mit dem 30mm aufgenommen.

Anhänge

Ich habe den Streifen nun tatsächlich auch im "reinen" RAW, aber da es bei mir immer korrigiert weggeschnitten wird verzeihe ich es.
Vielleicht gibt es mal ein Update wo es gleich weggeschniiten wird?:ugly::lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten