• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samsung NX300

Ok, was ich eigentlich meine sind Bücher wie es sie zum Beispiel von digital proline für die Canons usw. Gibt.. Wo alles von Grund auf erklärt wird. Welche Einstellungen haben was für Auswirkungen etc..
 
Da würde ich vllt. mal in die entsprechenden Bereiche des Forum schauen oder mal im WWW etwas suchen. Ich finde auch Amazon-Reviews ganz praktisch zum vorsortieren. Hier ist das Thema ja nun offensichtlich eher Samsung NX300. ;)
 
Oder du schnappst dir einfach mal deine Kamera und gehst raus!

Ich bin auch "Umsteiger" von einer Kompaktkamera zur Systemkamera NX300 und hatte anfangs auch relativ wenig Erfahrung wie sich alles zueinander verhält wenn man dies und jenes einstellt.

Mittlerweile klappt es aber schon richtig gut wie ich finde. Einfach mal probieren und rumspielen. Quasi "learning by doing". So lernt und versteht man meiner Meinung nach am ehesten. :)
 
Steve Huffs hat eine NX300 von Samsung erhalten. Sein erster Eindruck ist sehr positiv:
" At the price, I really can not see anything that beats this camera in build, features, joy of use and Quality!"

Er nimmt sie jetzt für ein paar Tage mit in den Urlaub und stellt dann wohl einen Testbericht zur Verfügung.

http://www.stevehuffphoto.com/tag/samsung-nx300/
 
Mal eine Frage an die NX300 Nutzer: wie ist der AF im Vergleich zu den Nikon 1 Kameras? Funktioniert der P-AF ähnlich? Bin für Erfahrungen und Links dankbar! :)
 
Mal eine Frage an die NX300 Nutzer: wie ist der AF im Vergleich zu den Nikon 1 Kameras? Funktioniert der P-AF ähnlich? Bin für Erfahrungen und Links dankbar! :)

Den Vergleich kann ich leider nicht anstellen, aber eine Canon 60D mit USM Objektiv ist in vielen Fällen nicht schneller und genauer ;)
 
Mal eine Frage an die NX300 Nutzer: wie ist der AF im Vergleich zu den Nikon 1 Kameras? Funktioniert der P-AF ähnlich? Bin für Erfahrungen und Links dankbar! :)

Wo die V1 besser ist, ist beim Follow Fokus und bei Seriebildern, da kommt die NX300 nicht mit, wenn es rein um den AD-C geht sehe ich die NX300 zumindest gleichauf, wenn nicht sogar besser. Bei Low-Light sehe ich die NX300 sogar besser, da das Hilfslicht besser.
 
ja, das mit der hohen AUflösung bei BASIS ISO ist einer der hauptargumente für eine NX300 (und dann noch der brauchbare AF dazu....)

Ich denke das die NX300 sicher eine der aktuellen Top Kameras ist, zumindest braucht man sich keine sorgen um die messbare Qualität zu machen...
 
Die alte Generation schlägt sich auch wacker. Leider hab ich keine NX1000 mehr, vielleicht wirds irgenendwann eine NX300???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle,

ich wollte kurz berichten.

Hatte vorher eine Canon 7D sowie 5dMKII.

Bin wegen nicht benutzen dieser auf eine Systemkamera umgestiegen und bin sehr zufrieden.
Der AF ist hervoragend und die Menüführung ist gut.

Ich selbst bin tasächlich ( 4 Tage Urlaub) öfter am Bilder machen als je zuvor.

Wenn ihr wollt zeig ich gern noch Bilder im Bilderthread.

Grüße(y)
 
Von fast eben ... wieder ausm heimischer Garten :) Alles Modi "A" ... OOC nur mal wieder stark fürs Forum verkleinert :grumble:

Die Kamera mit dem "Kit" 18-55 III is doch wohl echt der Hammer (y)

PS: Alles Freihand ohne Blitz und doppelten Boden :) Ab und an kam des öfteren ein Lüftchen :mad: Daher saß der so absolut perfekte AF mal ein kleines Müh daneben ... ABER ... Ich finde nich der Rede wert ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Update 1.30 für die NX300 steht bereit. :D

Scheint aber nicht viel zu bringen:
1. Russisches Facebook-Pendant Odnoklassniki.ru
2. Lens Firmwareupdate über i-Launcher
3. Mehr Infos beim Firmwareupdate
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, habe versucht hier im Urlaub (auf'm Campingplatz an der Nordsee) das Update zu installieren. Ich habe zwar den Download mit meinem S4 machen und auch entpacken können, aber leider kann ich die bin nicht mittels der Samsung-App auf die NX übertragen.

Okay, dachte ich, fährste mal eben los ne Micro-SD mit Adapter kaufen
Mein S4 hat ja einen Micro-SD Slot.

Gibt's hier leider im ganzen Ort nicht!
Und Zuhause habe ich genug Adapter...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten