• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX200

Soweit ich weiß, gab es keinerlei offizielle Ankündigungen für irgendwas.
:top::lol: Ich finde es schon lustig, wie man über Samsung meckert, weil irgend jemand ein Gerücht in die Welt sendete.

Klar, auch ich bin neugierig auf das was da mal kommt, doch soll man sich nicht über die Gerüchte Anderer ärgern.:)

:top::lol: Ich finde es schon lustig, wie man über Samsung meckert, weil irgend jemand ein Gerücht in die Welt sendete.
Klar, auch ich bin neugierig auf das was da mal kommt, doch soll man sich nicht über die Gerüchte Anderer ärgern.:)
Wenn du dir jetzt eine NX200 kaufst und dann plötzlich 2-3 neue NX-Kameras rauskommen, welche dann besser zu dir passen - mal sehen ob du es dann immer noch so lustig findest :rolleyes:

Wenn man so denkt:confused:
Alle halbe Jahre kommt was Neues. Vllt auch Besseres.
Wann soll ich denn mal anfangen zu knipsen, wenn ich mich nicht entscheiden kann.:rolleyes:
Geheimniskrämerei ist doch heutzutage bei allen Anbietern. Was soll's.:p

..es geht ja auch weniger um die Objektive...
Wielange ist die NX10/NX11 jetzt schon auf dem Markt???
Die 11er ist ja nix anderes wie die 10er mit ein paar kleinen Verbesserungen.
Mehr aber auch nicht.
Die NX200 ist sicherlich die beste Kamera die man im Moment bekommen kann.
Mal von der NEX-7 abgesehen--alle anderen Kameras sind für mich noch nicht auf dem Level.
Da wird die Olympus OM-D....was weiß ich-aber locker an der NEX-7 vorbeiziehen.
Und genau das ist der Grund weshalb Samsung einen Nachfolger in absehbarer,naher Zukunft bringen muß--die anderen schlafen ja auch nicht.

NX100,NX10,NX20 - Kameras der ersten EVIL Generation--passt doch.
NX200 - ein bißchen die Brücke zur zweiten Generation.
zukünftige NX20.... - das ist dann die zweite Generation im Samsung System

.. und diese Generation muß jetzt einfach her, nicht weil ich sie haben will sondern weil Samsung am Ball bleiben muß um konkurrenzfähig zu bleiben.

Die Objektive passen schon, aber irgendwie stimmts schon...ein 55/1.8 gehört vor einem 85/1.4 plaziert.
Jetzt noch ein 16-80 und dann passt das...und wir sind alle wieder mittendrin statt nur dabei.

LG Volker

...wobei....

Mit der NX200 ist man natürlich sehr sehr gut dabei,ist ne tolle Kamera.
Manche denken aber auch schon ein paar Schritte und wollen sich über Jahre binden.
Ich bin selbst mit meiner NX100 extremst zufrieden und sie wird mich noch sehr lange begleiten, ebenso das NX System im allgemeinen.

Gute CAM´s produziert ja mittlerweile jeder Hersteller im EVIL System, ist für jeden was dabei. Und noch dazu passen ja die Bilder Herstellerunabhängig.
Und ich kann gut mit dem NX-System leben.
Es wird auch wirklich auf sehr hohem Niveau gejammert, und ich muß mich da genauso wie andere hier auch den Schuh mal selbst anziehen.
Vielleicht hilft es ja ganz einfach Bilder mit seiner Kamera zu machen und den Rest an sich abprallen zu lassen:top::D (Man(n) bin ich heute wieder sentimental).
Grüße Volker

Mit der NX200 ist man natürlich sehr sehr gut dabei,ist ne tolle Kamera.

Ja... hat aber nichtmal ne Buchse für einen externen Auslöser. Ist für mich sogar deutlich mehr K.O.-Kriterium als der fehlende EVF. Die nx10 hat ein paar Macken, die eigentlich sogar per Firmware zu korrigieren wären. Wenn Samsung das nicht macht, dann sollen sie mir gefälligst endlich mal eine nx20 vor die Nase setzen! :D

NX100,NX10,NX20 - Kameras der ersten EVIL Generation--passt doch.
NX200 - ein bißchen die Brücke zur zweiten Generation.
zukünftige NX20.... - das ist dann die zweite Generation im Samsung System
LG Volker

Meintest Du die 11?;)

Ich habe mir die dkamera Bilder verglichen und wieder gefragt, worauf ich selbst warte. Die Bildqualität ist mit dem 20er Pancake schon beachtlich.
Vergleichsbilder der 200 sind ja leider nicht vorhanden.
Die NX200 ist aber so schön klein und handlich sodass ein Aufstecksucher tatsächlich mir lieber wäre, als ein Nachfolder der NX11.

Ich weiß nicht genau, wie ihr das so sehts, aber ich finde, dass es derzeit ein denkbar schlechter Zeitpunkt ist eine NX200 zu kaufen. Wenn man jetzt nicht unbedingt eine Kamera braucht. Klar hat Samsung noch nicht offiziell etwas angekündigt - aber vielleicht sollte Samsung dann die Gerüchte dementieren. Vermutlich sind auch andere mögliche Käufer wie ich dadurch irritiert und kaufen gleich gar nicht. Leider gibt es nicht viele günstige APS-C EVILs, da wäre NX echt interessant und die Objektive passen auch - das 55er 1.8 wird ja auch bald kommen - pefekt.

Die Sache ist doch ganz einfach: Passt die NX200 zu dem was ich damit vorhabe oder nicht? Entsprechend kaufe ich sie oder eben nicht. Da sie meinen Wünschen nicht entspricht, kaufe ich sie nicht. Aber die NX ist ja auch nicht mein einziges System, von daher sehe ich das recht locker...;)

Bitte beschränkt euch hier auf die NX200, für Spekulationen gibt es ein eigenes Unterforum, das auch schon ein paar NX-Threads hat:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=943245&highlight=samsung

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1005473&highlight=samsung

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=961799&highlight=samsung

Ein wenig Diskussionsstoff: :cool:

"Insgesamt kann man also von der Rausch-Performance der E-M5 durchaus überrascht sein, die Olympus schlägt beispielsweise die Samsung NX200 locker. Das gilt für Rauschen, Detailzeichnung bei hoher Empfindlichkeit und die Objektivqualität und Schärfe beziehungsweise Auflösung gleichermaßen – und dass, obwohl die Samsung den größeren und auch etwas höher auflösenden Sensor mit mehr und größeren Pixeln besitzt."

Zitat aus dem aktuellen Test zur Bildqualität der Olympus OM-D E-M5.
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Bildqualitaet_der_Olympus_OM-D_E-M5_im_Labor_getestet/7645.aspx

Ich hab gerade mal bei dpreview die Oly gegen die NX200 antreten lassen:
Also ICH seh sowohl bei JPEG und RAW, zwischen ISO 100 und 3200, die NX200 vor der Oly und zwar was Rauschen und Detailwiedergabe angeht.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig Diskussionsstoff: :cool:

"Insgesamt kann man also von der Rausch-Performance der E-M5 durchaus überrascht sein, die Olympus schlägt beispielsweise die Samsung NX200 locker. Das gilt für Rauschen, Detailzeichnung bei hoher Empfindlichkeit und die Objektivqualität und Schärfe beziehungsweise Auflösung gleichermaßen – und dass, obwohl die Samsung den größeren und auch etwas höher auflösenden Sensor mit mehr und größeren Pixeln besitzt."
...

dem kann man eigentlich nur zustimmen ;)

JPEG bei der NX200 ist bei hohen ISO eine zumutung, das 18-55 Kit ist das schlechteste Objektiv was die Aufloesung angeht und von daher ist das sicher in Ordnung...

Was mich viel mehr beeindruckt an der OM ist der AF :top:

dem kann man eigentlich nur zustimmen ;)

JPEG bei der NX200 ist bei hohen ISO eine zumutung, das 18-55 Kit ist das schlechteste Objektiv was die Aufloesung angeht und von daher ist das sicher in Ordnung...

Was mich viel mehr beeindruckt an der OM ist der AF :top:

Also nach dem Vergleich bei dpreview bin ich von der JPEG Engine bei hohen Iso überrascht. Ich fand die NX200 besser als die der Oly!

Ich find es aber einfach nur sche*** die NX200 so schlecht darzustellen...

Der AF ist natürlich schnell, aber noch nicht so schnell wie der der Pana G1x oder Gx1 ???

Was der AF-C bringt weiß man ja noch nicht!?

EDIT:
OH SHIT! SORRY !!!!
Ich hab mich vertan... Hab die Olympus E-5 angeklickt....

Sorry! Ziehe meine Aussage zurück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Oly löst fast 50 lp/mm auf (lt. digitalkamera.de)

Die NX200 mit 30er löst fast 55 lp/mm auf ... +10%! (auch lt. digitalkamera.de)

Die Oly kostet das doppelte.

Für den Preis der Oly bekommt man bei Samsung:
NX200-Kit mit 20-50mm + 30mm + 18-200mm
640,- + 200,- + 500,- = 1.340 €

Die Oly löst fast 50 lp/mm auf (lt. digitalkamera.de)

Die NX200 mit 30er löst fast 55 lp/mm auf ... +10%! (auch lt. digitalkamera.de)

Die Oly kostet das doppelte.

Für den Preis der Oly bekommt man bei Samsung:
NX200-Kit mit 20-50mm + 30mm + 18-200mm
640,- + 200,- + 500,- = 1.340 €

:rolleyes: nur vom 30mm (oder dem 60er, oder dem 20er, oder dem 85mm) war ja nicht die Rede, sondern von dem was man als Bundle mit Kit kaufen und kann....

Geh aber ruhig mal davon aus, dass du an der OLY auch Festbrennweiten anflanschen kannst, die besser als das Kit sind.

Ich denke schon da mit der OMD ein echter Kracher kommt, der wirklich ein kompletter DSLR Ersatz sein kann....:top:

Wenn ich schon mFT nutzen wuerde waere das sicher eine versuchung, als Einstieg ist mir der Preis etwas hoch, nur muss Samsung da bald mal eine Kamera nach legen, die aehnlich hohe Erwartungen erfuellen kann...

Cheers, Tjobbe

nur muss Samsung da bald mal eine Kamera nach legen, die aehnlich hohe Erwartungen erfuellen kann...

Cheers, Tjobbe[/QUOTE]

wo du recht hast, hast du recht :grumble: wenn sie nicht bald aus dem knick kommen gehts zu olympus :D

nur muss Samsung da bald mal eine Kamera nach legen, die aehnlich hohe Erwartungen erfuellen kann...

Cheers, Tjobbe

wo du recht hast, hast du recht :grumble: wenn sie nicht bald aus dem knick kommen gehts zu olympus :D[/QUOTE]

Hab mich auch grade dabei erwischt zu schauen was es für Objektive für mft gibt ;)

Also Samsung haut rein! :D

Obwohl Samsung ja mit der NX200 gezeigt hat, dass sie etwas machen, Sachen verbessert haben und ein klares Konzept haben. Nur das Konzept muss weitergehen....

:rolleyes: nur vom 30mm (oder dem 60er, oder dem 20er, oder dem 85mm) war ja nicht die Rede, sondern von dem was man als Bundle mit Kit kaufen und kann....

Geh aber ruhig mal davon aus, dass du an der OLY auch Festbrennweiten anflanschen kannst, die besser als das Kit sind.

Ich denke schon da mit der OMD ein echter Kracher kommt, der wirklich ein kompletter DSLR Ersatz sein kann....:top:

Wenn ich schon mFT nutzen wuerde waere das sicher eine versuchung, als Einstieg ist mir der Preis etwas hoch, nur muss Samsung da bald mal eine Kamera nach legen, die aehnlich hohe Erwartungen erfuellen kann...

Cheers, Tjobbe
Nicht falsch verstehen, ich finde die Oly auch faszinierend.

Aber wie gesagt, es ist halt eine andere Preisklasse.
Für das doppelte kann ich ja auch mehr erwarten.

(Und ich erwarte von Samsung auch noch eine bessere Kamera für das NX-System.)

(Und ich erwarte von Samsung auch noch eine bessere Kamera für das NX-System.)

die nx200 ist schon in ordnung, wenn man sich mal gewicht und abmessungen ansieht. der sensor ist zwar neu, aber - wie überall bei samsung üblich - irgendwie so was wie eine studie, und sie haben fürs nächste modell schon was neues im ärmel (das ist ein punkt, den ich samsung schon immer angekreidet habe, lang bevor ich über eine samsung kamera nachgedacht habe).

das heisst jetzt imho nicht, dass die nx200 schlecht wäre und man auf jeden fall aufs nächste modell warten sollte.
die nx200 hat z.B. ein gewicht von 220g ohne akku, mit akku ist man da immer noch unter 300g. dieses gewicht für eine sehr gute aps-c kamera mit einer vernünftigen auswahl an objektiven sehe ich z.b. als eines der hauptargumente für die nx200, fehlender evf, tilt display etc hin oder her. das ist auch der grund, weshalb ich sie mir zugelegt habe, nachdem ich sie mal in der hand hatte :)

Zuletzt bearbeitet:
Für Mac-User: Aperture 3 und iPhoto 11 können nun auch RAWs folgender Kameras verarbeiten:

Canon PowerShot G1 X
Nikon D4
Panasonic LUMIX DMC-GX1
Panasonic LUMIX DMC-FZ35
Panasonic LUMIX DMC-FZ38
Samsung NX200
Sony Alpha NEX-7
Sony NEX-VG20

WERBUNG
Zurück
Oben Unten