Blendensucher
Themenersteller
Soweit ich weiß, gab es keinerlei offizielle Ankündigungen für irgendwas.

Klar, auch ich bin neugierig auf das was da mal kommt, doch soll man sich nicht über die Gerüchte Anderer ärgern.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Soweit ich weiß, gab es keinerlei offizielle Ankündigungen für irgendwas.
Wenn du dir jetzt eine NX200 kaufst und dann plötzlich 2-3 neue NX-Kameras rauskommen, welche dann besser zu dir passen - mal sehen ob du es dann immer noch so lustig findestIch finde es schon lustig, wie man über Samsung meckert, weil irgend jemand ein Gerücht in die Welt sendete.
Klar, auch ich bin neugierig auf das was da mal kommt, doch soll man sich nicht über die Gerüchte Anderer ärgern.![]()
Mit der NX200 ist man natürlich sehr sehr gut dabei,ist ne tolle Kamera.
NX100,NX10,NX20 - Kameras der ersten EVIL Generation--passt doch.
NX200 - ein bißchen die Brücke zur zweiten Generation.
zukünftige NX20.... - das ist dann die zweite Generation im Samsung System
LG Volker
Ein wenig Diskussionsstoff:
"Insgesamt kann man also von der Rausch-Performance der E-M5 durchaus überrascht sein, die Olympus schlägt beispielsweise die Samsung NX200 locker. Das gilt für Rauschen, Detailzeichnung bei hoher Empfindlichkeit und die Objektivqualität und Schärfe beziehungsweise Auflösung gleichermaßen – und dass, obwohl die Samsung den größeren und auch etwas höher auflösenden Sensor mit mehr und größeren Pixeln besitzt."
...
dem kann man eigentlich nur zustimmen
JPEG bei der NX200 ist bei hohen ISO eine zumutung, das 18-55 Kit ist das schlechteste Objektiv was die Aufloesung angeht und von daher ist das sicher in Ordnung...
Was mich viel mehr beeindruckt an der OM ist der AF![]()
Die Oly löst fast 50 lp/mm auf (lt. digitalkamera.de)
Die NX200 mit 30er löst fast 55 lp/mm auf ... +10%! (auch lt. digitalkamera.de)
Die Oly kostet das doppelte.
Für den Preis der Oly bekommt man bei Samsung:
NX200-Kit mit 20-50mm + 30mm + 18-200mm
640,- + 200,- + 500,- = 1.340 €
nur muss Samsung da bald mal eine Kamera nach legen, die aehnlich hohe Erwartungen erfuellen kann...
Cheers, Tjobbe
Nicht falsch verstehen, ich finde die Oly auch faszinierend.nur vom 30mm (oder dem 60er, oder dem 20er, oder dem 85mm) war ja nicht die Rede, sondern von dem was man als Bundle mit Kit kaufen und kann....
Geh aber ruhig mal davon aus, dass du an der OLY auch Festbrennweiten anflanschen kannst, die besser als das Kit sind.
Ich denke schon da mit der OMD ein echter Kracher kommt, der wirklich ein kompletter DSLR Ersatz sein kann....
Wenn ich schon mFT nutzen wuerde waere das sicher eine versuchung, als Einstieg ist mir der Preis etwas hoch, nur muss Samsung da bald mal eine Kamera nach legen, die aehnlich hohe Erwartungen erfuellen kann...
Cheers, Tjobbe
(Und ich erwarte von Samsung auch noch eine bessere Kamera für das NX-System.)