nun, es kommen dieses Jahr drei Sony Modelle, da kann ja was nicht Stimmen

. letztes Jahr gab es eine Flut von Olympus.. sehr suspect

nur Leica hat nichts neues rausgebracht
Im Ernst: der CSC, EVIL, FLIC (Fix Lens, Interchangable Camera) Markt explodiert und da wird im MOment entwickelt was das Zeug haelt und das wird sich wohl auch in den naechsten Jahren so schnell nicht aendern
....was ich eigentlich auch ganz gut finde.
Wenn man bedenkt wie rasant sich diese EVIL´s weiterentwickeln, ist schon Wahnsinn oder???
Ein Kollege von mir ist vor wenigen Tagen nach vier Wochen als Backpacker aus Vietnam,Kambodschad,Thailand zurückgekommen.
Hat viel fotografiert(EOS 60D) und sagte gestern zu mir:
"Unglaublich wieviele EVIL´s sich auf den Straßen dort tümmeln-sämtliche Marken und auch Samsung ist dort mit dem NX-System extrem häufig anzutreffen gewesen. Ich meine zu wissen, das der EVIL Marktanteil sich dort mittlerweile auf ca. 40Prozent gehäuft hat. Die Asiaten scheinen neueren Sachen wesentlich aufgeschlossener zu sein als wir Europäer, wobei sich ja hier auch schon extrem viel auf EVIL´s fixiert.
Nur schade das es Samsung anscheinend noch nicht so richtig gelingt da massiv dagegen zu halten. Aber die Sache passt schonmal und auch so langsam kommen die ambitionierten Fotografen auch auf den Geschmack.
Gewisse Sachen fehlen halt noch um mit ner herkömmlichen DSLR mitzuhalten, und viele Sachen sind einfach auch deutlich besser als bei DSLR´s.
Obwohl ich die NX200 nicht habe, halte ich sie für absolut konkurrenzfähig zu den anderen Systemen--wahrscheinlich nicht unbedingt der Burner aufgrund des "Understatements" und des fehlenden Suchers-womit ich aber keine Probleme haben. Die Bedienung/Menü und auch die Linsen passen, Bildqualität sowieso. Irgendwie kommt das Marketing nicht so richtig in die Gänge, in Asien scheints wohl automatisch in "Selbstläufer" zu sein. Vielleicht rafft die Samsung-Obrigkeit das endlich mal ( ich hab schon fast den Glauben daran verloren). Es muß halt mal durchdringen bis zum Verbraucher!!!!
Liest das gerade jemand von Samsung???>>Dann aufschreiben, besser in die Stirn brennen

Einfach mal abwarten wie sich das ganze weiterentwickelt, ich bin guter Dinge.
Wie mein Kollege wörtlich sagte mit seiner 60D - "in zwei drei Jahren will ich keine so große Kamera mehr haben". Mal schauen-wenn er umsteigt dann haben das die anderen schon längst getan-das mag dann was heißen.
Ich hoffe das war Euch jetzt nicht etwas zu fern vom "Topic"-gehört aber irgendwie auch zur NX200. Mußte einfach mal gesagt werden.
In diesem Sinne stets gutes Licht
Grüßle Volker