Kleiner Tipp,
im Biete Forum steht eine NX200 incl. dem 18-55 zum Verkauf an.
Der Preis passt wie ich finde.
LG Volker
im Biete Forum steht eine NX200 incl. dem 18-55 zum Verkauf an.
Der Preis passt wie ich finde.
LG Volker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei meinem Fotogeschäft ums Eck würde die NX100 mit Objektiv 399 kosten. Ein interessantes Angebot, doch die NX200 würde mir schon sehr gut gefallen. Ich warte noch, was Samsung jetzt in den nächsten Wochen ankündigen wird. Hoffentlich geben die bald wieder ein Lebenszeichen.
Schade, dass es bei NX kein 35mm 1.8 und 50mm 1.8 gibt. Aber die kleinen Pancakes beim NX-System finde ich sehr ansprechend.
Das ist auch meine Meinung. Hundertprozentige Zustimmung!Ich hatte die NX200 heute zum zweiten Mal in der Hand. Aus meiner Sicht handelt es sich um einen ergonomischen Unfall: Die sichtbar strukturierten Bereiche, welche für einen sicheren Halt der Kamera in der Hand sorgen sollen, sind völlig wirkungslos. [...]
Die Kreuzwippe und auch die anderen Bedienelemente versprühen ein haptisches Feeling, dass eher an einen Kaufpreis von 250,- Euro, als an 700,- Euro denken lässt.
Das Einzige, was man mit dem Kaufpreis anständig bezahlt, scheint der Bildsensor zu sein. Das Gehäuse drumherum hingegen ist nochmals deutlich schlechter, als dasjenige der NX100.
Mein Tipp an Dich >> hol Dir hier eine gebrauchte NX100 und dem 20-50 oder 18-55 + dem 30/2 und Du wirst staunen.
LG Volker
Sehe ich genau umgekehrt. Obwohl die PEN PM1 auch ganz gut in meiner Hand liegt, so greift sich die NX200 sicherer an. Aber das sieht wohl eh jeder anders. Wie gesagt, ich wollte sie gar nicht mehr weglegen - nicht so klein wie die nex, sondern etwas größer ... einfach gutSogar alle aktuellen PENs - in haptischer Hinsicht sicherlich auch keine Musterknaben - liegen besser in der Hand!
Schon mal daran gedacht eine gebrauchte NX200 zu kaufen? Die sollten in deinem Preisbereich liegen. Kannst dich ja diesbzgl. mal per PN bei mir melden!Die NX200 für 549 oder 599 und ich bin dabei ;-)
Bei dem 18-55 scheint es ja durchaus eine breite Qualitätsstreuung zu geben, meines ist jedenfalls davon wohl nicht betroffen. Was mich aber wundert ist das mit das 1855 Haptisch eigentlich am schlechtesten vorkommt, weil gerade der Zoom nicht gleichmäßig genug einstellbar ist (Drehwiderstand ist Brennweiten abhängig).
..Der Zoomring lässt sich bei leichtem Druck etwas zusammendrücken und dabei knarzt es etwas, ...
Fände es schon angenehm, wenn man mit der NX auf ISO 3200 "locker" machen könnte. ...
Was anderes: Kann man bei der NX200 eigentlich den Auto-Iso-Bereich einstellen? Oder ist der fix? Wenn ja, bis wohin geht dieser?
.....
Erst entwickeln mit silkypix und dann das entwickelte Jpeg mit LR entrauschen? Oder wie wäre der richtige Weg?
..
Bei Chip (ich weiß Chip...) schreiben die, dass Samsung irgendeinen Trick anwendet um die Auflösung so hoch zu treiben und Gleichzeitig sagen die, dass die Detailwiedergabe schlecht ist.
Vllt kann mit mal jemand kurz erklären woran man in der Praxis sieht, ob eine Kamera eine Höhe Auflösung hat. An der Schärfe der Bilder? Hab gedacht das nennt man Detailwiedergabe!?
Blick da grad nicht durch.... (harter Arbeitstag ;-) )