• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung Nx100 schlecht?

also der sucher ist mi..., meine meinung.
alleine schon das fummelige umschalten und der kontrast u. die auflösung, dass kann man sich sparen.

hier hätte samsung gerade als ein spezialist für solche sachen, schon was ordentliches heraus bringen können.

zudem erwartet der user etwas hochwertiges !!

:confused:

Was soll das denn für ein Beitrag sein? Wer - wie ich übrigens auch - ohne Sucher nicht auskommt greift eben gleich zur NX10/11. Und DER Sucher kann sich für einen EVF echt sehen lassen!

Und die NX10/11 fühlen sich auch noch recht hochwertig an.
EDIT: Nach nochmaligem Durchlesen stelle ich fest, dass sich diese Aussage wohl nur auf den Aufstecksucher bezog und nicht auf die NX100 als ganzes? Mit einem Aufstecksucher wäre ich auch nicht glücklich, zumal sich die Preisdifferenz hin zur NX11 vermutlich eh' nicht gelohnt hätte.

Viele Grüße

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Sucher zusätzlich gekauft (klar für den "Gesamtpreis hätte es auch eine NX11 werden können). Der Sucher ist für mich absolut ausreichend und bei starker Sonneneinstrahlung und bei Benutzung des Teleobjektivs in meinen Augen fast unentbehrlich. Besonders scharf ist das Bild allerdings nicht, das kann Samsung eigentlich besser :)

Ich habe mir den Sucher zusätzlich gekauft (klar für den "Gesamtpreis hätte es auch eine NX11 werden können). Der Sucher ist für mich absolut ausreichend und bei starker Sonneneinstrahlung und bei Benutzung des Teleobjektivs in meinen Augen fast unentbehrlich. Besonders scharf ist das Bild allerdings nicht, das kann Samsung eigentlich besser :)

In der Tat, der Sucher der NX10/11 hat deutlich mehr Auflösung als der EVF10 für die NX100. Magere 320*244 beim EVF 10 stehen 640*480 (VGA) bei den NX10/11 gegenüber.

Quellen:
NX100 (EVF10):http://www.letsgodigital.org/en/27137/samsung-nx100-review/
NX10/11: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Samsung/NX10.aspx

Der EVF10 hat mich genausowenig überzeugen können wie der EVF der NX5. Zumal ja anfangs auch noch fast € 200,-- für das Ding (EVF10) aufgerufen wurden!

Für mich ist das Fazit relativ klar: NX100 nur, wenn man wirklich auf den EVF verzichten mag, sonst ist die NX11 die bessere Wahl.

Viele Grüße

Dirk

Für mich ist das Fazit relativ klar: NX100 nur, wenn man wirklich auf den EVF verzichten mag, sonst ist die NX11 die bessere Wahl.

Dafür ist die NX100 aber kompakter und nur halb so schwer wie die NX11. Ich persönlich bevorzuge die Möglichkeit einmal mit und einmal ohne Sucher unterwegs zu sein - je nach Bedarf.

Die Schärfe finde ich schon ok, man muss nur aufpassen, dass der Diopter-Ausgleich nicht verstellt ist, das passiert sehr leicht.

€ 200 ist der EVF10 aber wohl wirklich nicht wert; wenn man ihn aber gebraucht günstig bekommt - wieso nicht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten