• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX10 // Erfahrungsbericht, Vergleich, Test

Das habe ich jetzt nicht gesucht. Sondern ich habe einfach die längste Belichtungszeit, die ich mit dem Rädchen einstellen kann, rausgesucht. :)

VG
von Marco

AW: Firmware 1.25

:top: für den Hinweis. Ist an mir vorbeigegangen.
Weiß jemand, was neu ist?

Anscheinend ein Update für die Systemstabilität... :confused:

http://www.systemkamera-forum.de/blog/2010/12/firmware-update-v1-25-fur-samsung-nx-10/

Ist installiert: ein schön stabiles System. Aber darüber konnte ich mich auch vorher schon nicht beklagen.
Ansonsten merke/sehe ich keinen Unterschied.
Solange es nicht schlechter wird... :D

Ich hätte mal eine Frage zur NX 10/11, ich hätte sie gerne zum Fotografieren in Kletterhallen ist sie für diesen Zweck tauglich?
Momentan quäle ich mich mit einer Pana FZ28 die aber ab ISO 400 unangenehm rauscht und sehr träge focusiert, so dass ich meine Tochter selten in der gewünschten Position aufs Bild bekomme.

Hallo Leute,

immer wieder lese ich NX10 ISO 100-3200 !
Meine geht erst ab ISO 200 los, liegt das an der Firmenware??

Möglicherweise hast du Smart Range aktiviert da gehts glaub ich erst ab 200 ??
bin mir aber nimmer sicher da ich die NX100 nicht mehr hab..
lg
Ernst

So hab bei der NX11 nachgeschaut ;)
Wenn der Intelligente Bereich (was für eine Bezeichnung) :rolleyes: aktiviert iost gehts erst ab ISO 200..
also im Menü deaktivieren und dann gehts ab ISO 100 :D
lg
Ernst

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es ein Firmware Update für die NX10 bzw. NX5 gibt indem der Panoramamdus und die Fotostile wie Miniatur etc. der NX11 enthalten ist?

LG.

Ich interessiere mich für die Samsung NX10/11.
Bei der 11 heißt es,daß alle Funktionen(ich denke mal hauptsächlich Blende)nun direkt am Objektiv eingestellt werden können.
Ist die Bedienung der NX 10 etwa fummelig?

Ich interessiere mich für die Samsung NX10/11.
Bei der 11 heißt es,daß alle Funktionen(ich denke mal hauptsächlich Blende)nun direkt am Objektiv eingestellt werden können.
Ist die Bedienung der NX 10 etwa fummelig?

Nein, wenn du an der NX10 ein neues Samsung Objektiv mit der IF Taste hast und die neue Firmenware 1.25 drauf gespielt hast, funktioniert es genauso:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten