kein Klappdisplay? ---> können sie behalten
Eine Kamera ist ein Werkzeug - sowas filigranes wie ein Klappdisplay will ich dadran nicht haben, das ist ja wie eine Sollbruchstelle.......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kein Klappdisplay? ---> können sie behalten
Eine Kamera ist ein Werkzeug - sowas filigranes wie ein Klappdisplay will ich dadran nicht haben, das ist ja wie eine Sollbruchstelle.......
Schraubt kann man ja derzeit an der Ply PEN E-P1 sehen. MIt den 17,, Pencace ist die einfach designtechnisch SUPER und mit dem 14-42 Kit eher häßlich.
Bist doch eh bestens gerüstet Nighty![]()
Und wieso sollte man im Sucherbild etwas einblenden ? Batterie leer Symbol genau vor dem Auge, Anzahl der Restbilder in großen, roten Zahlen gleich daneben ? Das kommt nur, weil mal sich so das Statusdisplay sparen kann. Abgesehen davon, kann man auch gleich völlig konsequent sein und den Sucher ganz weglassen, schließlich hat man ein 3" Display, ordentlich Dampf dahinter und man sieht auch bei Sonnenschein etwas, huch, das wäre ja eine Kompaktkamera mit Bajonett.
Also ich muss sagen das konnte meine Dimage A1 von 2002 schon ganz gut. Sicherlich kann ich hier nicht bis auf letzte Grad Kelvin die Farbtemparatur einstellen, aber um einen halbwegs vernünftigen Eindruck vom Endergebnis zu bekommen reicht das allemal.das problem was ich an solchen kams sehe ist, das die hohe anforderungen an das displays des suchers stellen. will man den weißabgleich und helligkeit usw daran einstellen, muss es ja langfristig gut kalibriert sein. nichts schlimmer als wenn mans auf den kleinen bildschirm einstellt und auf anderen monitoren oder ausgedruckt sieht es dann total banane aus.
Das würde natürlich vorallem die leute treffen, die in jpeg fotografieren und nicht nachbearbeiten wollen und sich auf das gesehene verlassen![]()
Der A2-Sucher zeigte die Bildschärfe sogar besser als die meisten analogen Sucher von dSLRs mit APS-C-Chip
...,
Samsung will in dem Bereich ja laut eigener Aussage "ganz weit vorn mitmischen" und von daher denke ich schon dass sie sich nicht lumpen lassen und der Konkurrenz ordentlich was vor den Latz ballern werden![]()
![]()
![]()
@Robert: ich meine natürlich incl. elektronischer Lupe.
Ich selber leide darunter, daß sich meine Augen verschlechtern, und das ständige Absetzen der DSLR nerft, das ich aber nicht auslassen kann, wenn ich die gemachten Aufnahmen prüfen will. Mit der A2 war das alles viel einfacher.
Na ja, abwarten, was für Taten den Worten folgen werden.
Samsung verhielt sich in der Vergangenheit schon mal äußerst inkonsequent.. zumindest so mein Eindruck als Kunde.
Findest du?...Eindeutige Vorteile haben die elktronischen Sucher im Moment nur bei schlechtem Licht.