Hier eine kleine Halb-OT Meldung an alle, die Probleme mit ihrer Wlan-Funktion in einer NX-Kamera haben. (In meinem Fall NX1000)
Nach dem Update auf die inzwischen neuste Firmware-Version 1.12 hat meine frisch gekaufte NX1000 bei jedem Versuch zu einem Wlan-Router zu verbinden "Verbindung fehlg." gemeldet. Das Problem bestand auch nach formatieren der Speicherkarte und Zurücksetzen aller Einstellungen weiterhin. Auch auf einem anderen Wlan-Router bestand das Problem. Komischerweise wurden jedoch die Router gelistet, insofern funktionierte das Wlan-Modul an sich sehr wohl.
Was ich dann rein zufällig ausprobiert habe war, am Router an den Einstellungen für den bevorzugten Kanal etwas zu ändern. Genau genommen habe ich einfach den nächst tieferen Kanal gewählt. Danach hat die Kamera plötzlich funktioniert! Um zu verifizieren, dass das wirklich zum Erfolg geführt hat, habe ich dann getestet ob die Kamera am anderen Router funktioniert. Nach Kanal-Änderung konnte sie sich dann plötzlich auch dort verbinden. Komische Sache. Offensichtlich ein Problem in der Kamera, das sich nur von aussen umgehen lässt?
Falls das jemandem sonst auch noch geholfen hat bitte melden.