• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX 30 friert ein bei Serienbild!?

Ich habe Kamera und Objektiv in originalen Karton (ohne den Überzieher aus Pappe) getan. Falls Du auch Dein 50-200mm reklamieren willst dann leg dieses bei. Ansonsten reicht ein 18-55mm..es muss nicht das Objektiv dabei sein was auf der Rechnung steht. Ich habe wie im Schreiben beschrieben Akku und Speicherkarte (falls Du eine SD mitschickst) gesondert in diesen Karton getan + wie von Samsung gefordert das USB Kabel und den Lader. Diesen original Karton dann ordentlich mit Knisterfolie umhüllt und in einen für den Versand geeigneten Karton getan. Dann Kopie der Rechnung sowie Fehlerbeschreibung (besser zusätzlich ein Video auf DVD) beigelegt . That's it!

Grüße Matze

Zuletzt bearbeitet:
Danke Matze. :top:
Ich hab heute früh mein Paket schon zur Post gebracht. Nun heißt es warten. Das 50-200mm hab ich auch gleich mit eingepackt.
Ich werde sicherlich erst wieder ruhig schlafen können, wenn ich mein Cam wieder in den Händen halten kann. Gehts euch auch so? :)
Ich melde mich spätestens, wenn beides wieder da ist. ;)

Soooo!!!:):top:

Heute war es dann endlich soweit meine NX30(NEUER Body) ist wieder da.
Alles Zubehör habe ich auch wieder bekommen und zusätzlich steckte noch ein SDCard Adapter samt MicroSD in der Kamera.
Gleich auf die Seriennummer geschaut und siehe da Neue Nummer/Neuer Body. Dann habe ich den Akku erstmal aufgeladen während ich meine mit gesendete SD am PC anschaute (waren schön viele Bilder der Geissler Werkstatt drauf und mein Video wurde auch angeschaut). Ich glaube der Techniker wollte das Szenario wie im Video reproduzieren so sah es zumindest auf den Bildern aus (keine Ahnung ob´s Ihm gelungen ist..glaub nicht):rolleyes:.
Die Videos waren denke ich aber Beweis genug. Als die neue Kamera nun aufgeladen war...habe ich erstmal die FW aktualisiert.
Dann erster 10 minütiger Testlauf und alles soweit i.O.!
Außer dass ich es wieder geschafft habe, dass der Fokus einmal mit grünen Viereck blockiert und keine weitere Aufnahme mehr ging...in den Wiedergabe Modus wechseln und wieder zurück hilft hier. Dieses Problem hatte aber auch schon meine NX300. Ist halt keine Vollprofi Cam:p.
Werde jetzt noch ausgiebig mein Töchterchen im Serienbild Mode nerven und hoffe das alles Ok bleibt und die Kamera nicht wieder zickt.
Ich hoffe die NX1 wenn sie denn mal kommt, erfüllt dann Ihren "Profi Anspruch"!:evil: :cool:

Grüße und schönes Wochenende

Matze

Zuletzt bearbeitet:
Matze, du wirst es nicht glauben, bei mir genau dasselbe wie bei dir. Ich bin auf sowas von 360, das glaubt ihr gar nicht.
Auf dem beigefügten Zettel steht: Kein Fehler gefunden. Ich habe die Kamera und auch das Objektiv genauso wiederbekommen wie ich es hingeschickt habe.

Mache die Kamera an, knipse ein paar Fotos und schwups, friert mir die Kamera wieder ein.

Hab gerade mit der netten Dame von Geissler telefoniert. Nun bekomme ich einen Retourenschein und die Kamera geht nun wieder zur Reparatur.
:grumble::grumble::grumble:

Matze, ich freue mich für dich, dass nun alles funktioniert. Ich drück die Daumen, dass es nun so bleibt.

Hatte ich gemacht und auf die mitgesendete Speicherkarte kopiert, aber scheinbar hat das niemanden interessiert. :grumble:
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dort kompetente Leute sitzen, aber wie es ausschaut, wird nur paarmal auf'en Auslöser geklickt, kein Fehler entdeckt und fertig sind die damit. Das kann's einfach nicht sein.

Mein 50-200mm hab ich auch genauso wiederbekommen, wie ich es hingeschickt habe, nur mit Fusseln nun drin, was mich sehr ärgert.

Morgen geht die Kamera dann nochmal zu Geissler. Ich kann echt nur hoffen, dass die nun endlich tätig werden und mir ganz schnell eine 100% funktionstüchtige Kamera zusenden.

Hallo liebe Fotofreunde,

ich hab meine Kamera inzwischen wiederbekommen. Es wurde (wie schon vermutet) die Platine ausgetauscht.
Ich konnte heute meine Kamera schon mal testen und nach einigen Aufnahmen wieder dasselbe Problem.
Ich hatte auch drum gebeten, dass die die Staubpartikel aus meinem Objektiv entfernen, aber das hat niemandem interessiert. Die sind noch drin.
Ich bin einfach nur sowas von verärgert, denn solchen Reparaturservice hab ich noch nicht erlebt.
Nun werde ich auf Umtausch bestehen.

Hallo kurzes Update!!

Auch der neue Body von Geissler (zumindest hat der ne andere Seriennumer), friert im Serienbild Modus Normal ein.
Kein Plan was ich nun mache...
Neueste FW noch aufgespielt... bringt nichts.
Freeze letztes Bild wird angezeigt und nichts geht mehr bis ich den Akku raus nehme.
:grumble::ugly:

Hab grad mal 200 Aufnahmen in Reihe gemacht, konnte euer Problem aber (zum Glück) nicht nachvollziehen. Hoffe einfach mal, dass das wirklich Ausnahmen sind und ihr jetzt leider die Nieten gezogen habt, leider :(

Zuletzt bearbeitet:
....und ihr jetzt leider die Nieten gezogen habe, leider :(

Bei 2 verschieden Kameras?!....

Problem tritt meist bei bewegenden Objekten auf ...wie z.B. bei mir gestern als ein Hochzeitspaar auf mich zu gelaufen kommt. Ich nutze dafür den Serienbild Modus "N" und "SAF" Fokus. Ich fokussiere dabei zwischenzeitlich sehr oft nach und ich habe den Eindruck das die Cam dann große Probleme hat.
Ganz ehrlich 2 mal Niete kann ich irgendwie nicht glauben...
Naja vielleicht verlange ich einfach zu viel von der Kamera....:ugly:

Nee jetzt oder Matze? Das kann doch bald gar nicht sein. Ich hab auch mehrere SD-Karten ausprobiert. Also an den Karten liegt es nicht.

Komischerweise treten nach dem Austausch der Platine die Probleme noch häufiger auf.:eek:

Matze, ich denke nicht, dass du der Kamera zuviel abverlangst. Der Serienbildmodus ist ja nunmal da und man muß ihn auch nutzen können.

Meine Cam geht morgen wahrscheinlich dann zum dritten mal zu Geissler. Hab schon einen Retoureschein bekommen und gesagt, dass ich auf Umtausch bestehe. Viel Mut macht mir das nun aber nicht, wenn ich deine Zeilen lese Matze.
Ich hoffe, dass ich eine neue Kamera bekomme und keine "abgelegte", denn meine Kamera hab ich erst im Mai gekauft, davon spaziert die nun schon seit 1 Monat zu Geissler hin und zurück.:ugly::eek::(

Samsung Support meinte, ich könne die Kamera dorthin schicken, wo ich die gekauft habe, dass die mir die umtauschen. Aber ob die das machen und inwieweit, ob man überhaupt dann ne Kamera bekommt, weiß man ja auch nicht, wenn man im Internet gekauft hat.

Matze, hast du dich schon mit Geissler oder Samsung in Verbindung gesetzt?

War natürlich nur Wunschdenken meinerseits, Matze. :ugly:
Kann natürlich auch einfach ein Problem in der Firmware sein, dass bei bestimmten Bedingungen auftritt und ich hab es eben nicht geschafft es herauf zu beschwören. Die NX20 ist nach dem Kauf auch häufiger mal abgestürzt, aber mit der Zeit hat sich das gegeben, woran das lag/wieso es sich gelegt hat... (Firmware, Speicherkarte, ...?) Keine Ahnung. Nur dann könnt ihr soviel tauschen wie ihr wollt und müsst im Endeffekt doch damit Leben oder ein anderes Kameramodell nutzen. An der Firmware kann halt Geissler dann auch nichts tun, da muss man auf Samsung hoffen...

Ich habe mal wieder News zu vermelden.:lol:
Meine Kamera mit Objektiv sind bei Geissler eingegangen. Ich habe noch eine Speicherkarte dazugepackt mit zwei Beweisvideos, damit die sehen, dass die Probleme auch nach dem Platinenwechsel noch auftreten.

Nun bekomme ich gestern eine Mail, dass die mir mitteilen, dass meine Speicherkarte nicht dabei war. :grumble::eek::mad:
Ich dachte ich bin im falschen Film, das denke ich immer noch, vermutete schon "versteckte Kamera", aber das scheint doch alles wahr zu sein.
Ich finde mittlerweile keine Worte mehr für so einen Reparaturservice. Das wäre mal ein Fall für's Fernsehen.

...Ich habe noch eine Speicherkarte dazugepackt mit zwei Beweisvideos, damit die sehen, dass die Probleme auch nach dem Platinenwechsel noch auftreten.

Das tut mir Leid zu hören...

Ich habe Dir aber gesagt mach die Videos auf eine DVD...Vielleicht kannst Du sie noch hinterher schicken.
Aber selbst wenn Du irgendwann eine Neue Cam bekommst, wird sie den Fehler wohl auch haben.

Schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern ein Austauschmodell bekommen und eine neue Speicherkarte.
Konnte die Kamera heute testen und mußte leider feststellen, dass die Kamera gleiches Problem hat. :grumble::grumble::grumble:

Das kann doch nicht sein. Matze, vielleicht hab ich ja deine bekommen.:eek:

Oder es ist ein Firmware-Problem. Dann könnt ihr uch 200.000 Kameras ausprobieren und es wird immer wieder passieren. Bei manchen Dingen ist der externe Service halt auch machtlos...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten