• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV100 HD | Kleiner Pixelriese im Technorausch

Wieso denn, das hört sich doch sehr gut an, bessere Videos und viel bessere Bilder als bei der NV224HD, ist doch genu das was man hören will, beim touch screen muss man abwarten und selber beurteilen da jeder etwas anderes gut findet, viele mögen die berühr tasten der NV24, ich dagegen garnicht, jeder findet eine andere Bedienung gut!

Stimmt, hab es kompett verdreht, wahrscheinlich weil ich von haus aus annehme das die neue klar bessere Videos macht, vorallem da die Bitrate erhöht wurde, da bin ich jetzt aber gespannt, wäre blöd wenns Video würklich schlechter wäre, würde sie mir aber vielleicht trotzdem nehmen wenn die Fotos gut sind, da es keine würkliche Alternative zu den Samsung Videos gibt, die neue Sony T500 muss man vielleicht noch abwarten!

Hier noch ein Video:
http://rapidshare.com/files/148613085/SDC10039.MP4.html
Kamera war abgestellt, QIS war aus (da Akku fast leer). Höchste Qualitätseinstellung. Es war schon sehr dämmrig!
Und ich weiß nicht, worauf bei dem Video fokussiert wurde, da die NV100 im Videomodus das nicht mit diesem Kästchen (das bei korrektem Fokussieren grün wird) anzeigt.

Danke für den Bericht und die ganzen Links, hab die Seiten zum ersten mal gesehen, waren sehr schöne Fotos bei, jedoch aber bearbeitet, naja mal abwarten bis richtige Fotos da sind!

Stimmt, hab es kompett verdreht, wahrscheinlich weil ich von haus aus annehme das die neue klar bessere Videos macht, vorallem da die Bitrate erhöht wurde, da bin ich jetzt aber gespannt, wäre blöd wenns Video würklich schlechter wäre, würde sie mir aber vielleicht trotzdem nehmen wenn die Fotos gut sind, da es keine würkliche Alternative zu den Samsung Videos gibt, die neue Sony T500 muss man vielleicht noch abwarten!
Die T500 wird aber gerade fotomäßig wahrscheilich keine alternative zur NV100 sein

Das ist auch mein Bedenken, würde mir aber trotzdem par Bilder anschauen!
Habe gerade alle Mediamärkte in Bayern durchtelefoniert, manche haben die NV 100 gelistet, was heist sie kommt bald, die meisten nichtmal das!

Das ist auch mein Bedenken, würde mir aber trotzdem par Bilder anschauen!
Habe gerade alle Mediamärkte in Bayern durchtelefoniert, manche haben die NV 100 gelistet, was heist sie kommt bald, die meisten nichtmal das!
Die NV100 hatte ich ja shcon in der Hand, schöne Cam...Aber ich warte noch auf die T500.
Nun ist die photokina ja auch bald wieder rum und die Preise werden sicher moderater...

Hier mein vorläufiger Bericht (wird noch stark erweitert ;) ).

Habt ihr euch diese komischen Geräusche (nicht das QIS!) ??? :confused:

jetzt muss ich mich doch auch mal zu wort melden. in deinem bericht schreibst du was von "betriebsfehler" den ich auch des öfteren schon gesehen habe bei meiner cam. hoffe das problem liegt nur an der firmware. hab auch schon an samsung österreich geschrieben und folgende antwort erhalten:
Sie koennen die Kamera versuchen umzutauschen oder zu unserem Service Partner senden.
über die antwort war ich nicht gerade happy und die selbe frage gleich an samsung deutschland geschickt, mal sehen was die von sich geben. ich berichte.
es wurde noch die frage der akkuleistung gestellt. hatte die cam den ganzen tag beim betriebsausflug dabei, fotos und videos gemacht und natürlich auch die selbigen den kollegen zeigen müssen und der akku hat den ganzen tag gehalten, super wie ich finde. vermisse aber die genaue ladestatusanzeige der alten sony, aber man kann wohl nicht alles haben :cool:

mein fazit bis jetzt: top cam wenn etwas weniger grundrauschen wäre...
weitere erfahrungen poste ich in kürze. hab die nv100 im MM in rosenheim für 299 erstanden, war die letzte auf lager.

ps: die videos auf http://www.vimeo.com/1780493 stammen bis jetzt alle von mir, hoffe das ändert sich bald ;-)

Solche grundfehler erinnern stark an nicht ausgereiofte Firmware, ich hoffe das das bisher nur ein par testmodelle waren und wenns dann richtig losgeht und die Cam überall verfügbar ist, das ne andere Firmware drauf ist, war ja schon oft so!
Die Videos von den Asiaten waren ja grottenschlecht, daher der Schluss das es leider vorserienmodelle auf dem markt gab!

hi ihr bildanbeter,
anbei je zwei Vergleichsbilder ISo 80 und ISO 400 (Achtung, die Bilder sind 100% Crops, d.h. Ausschnitte aus dem Mittelbereich der eigentlichen Fotos):

http://img2.abload.de/img/testisojfv.jpg

hier ein Vergleich der Videostills:

www.abload.de/img/testvideoimagems2.jpg

Mein Kurz-Fazit: Video unschärfer bei der NV100 - schade (es liegt nicht am Modell, habs in einem anderen Markt probiert – höchstens an der Serie), Bilder aber besser als bei der NV24 (geringere Pixeldensity, höhere Auflösung, nur 28mm statt 24mm);
im Vergleich zu anderen finde ich den Touchscreen etwas träge, mit den ollen Knöpfen bei der NV24 komme ich besser zurecht; der OLED sieht außerdem besser aus als der LCD der NV100; die handys sind schuld;
generell stört bei den NVs, dass die Farben übersaturiert sind (z.B. Rotproblem) und die Bilder zu hohen Kontrast aufweisen, was den Dynamikumfang noch geringer macht als bei anderen Kompakten (scheint es zumindest) . Stellt man aber den Kontrastwert auf -2, verliert die Bildqualität, da die Gesamtfarbwiedergabe darunter leidet. EInigermaßen glücklich wirds bei der NV24 mit Kontr. -1, Schärfe -1 oder -2, Farbe -1 oder +- 0; die NV100HD hat meines Erachtens auch ein Dynamikproblem, das Bild ist aber nicht gelbstichig wie bei der NV24, sondern in sich stimmig (erster Eindruck);
Prost

na toll, bei der Videoquali ist sie für mich so gut wie tot :p

naja, hoffe nun auf eine gute T500... bei amazon uk ist sie erhältlich...wo bleibt sie bei uns...und wo bleiben die samples? :( :P

na toll, bei der Videoquali ist sie für mich so gut wie tot :p

naja, hoffe nun auf eine gute T500... bei amazon uk ist sie erhältlich...wo bleibt sie bei uns...und wo bleiben die samples? :( :P
An diesem einen Video würde ich das aber nicht festmachen!
Wir bräuchten mal relevantere Samples der NV100HD, etwas länger und mit Ton! Am besten direkt draußen aufgenommen...Nebenbei bemerkt welche Kompaktkamera in diesem Preissegment bietet denn zur zeit, denn von der T500 können wir es ja nur hoffen oder ahnen, ähnlich gute Videoqualität? (Beziehe mich auf die Samples von ultragain bei vimeo)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten