• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV100 HD | Kleiner Pixelriese im Technorausch

Und die T500 (Sony) wäre für dich keine Alternative?

Wenn ich mir die Sami Vids so ansehe werde ich mir Wohl die Sony ziehn. Bei mir ist Prio 1 halt Video.
Dacht ich mir auch, allerdings war der grund das ich meine letzte Sony verkauft habe die miserable Bild Qualität war auch ne Cybershot T(50).
Komischerweise hat Casio mit der Exilim V7 eine deutlich bessere Bildquali mit ähnlich gebautem innenliegenden Zoom von beachtlichen 7x!!!
Die Videos hingegen waren große Klasse!
Auch der (sicherlich leise, so kannte ichs von meiner alten DSC) 5fach Zoom ist ein großer Vorteil!
Ein großes Manko bei der T500 ist die Begrenzung von 10 Min, die nicht auf der deutschen Seite erwähnt wird! Ohnehin entzieht sich die Sinnhaftigkeit dieser 10Min Sperre, wie sie übrigens auch bei meiner EX-V7 besteht, meiner Kenntnis.
Sony dazu in meiner Mail:
Sehr geehrter Kunde,

Wir danken Ihnen für Ihre Anregung. Die Begrenzung der Aufnahmezeit bei Videos ist auch bei unseren
Geräten gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland

Ihre ursprüngliche Anfrage:
-----------------------------------
Betreff: T500
Liebes Sony-Team,
Auf der Amerikanischen Sony Seite ist angegeben dass bei der kommenden Cybershot-DSC T500 die Videofunktion auf max. 10 Min pro Auflösung begrenzt ist.
Ist diese Sperre auch in den hier erhältlichen Modellen vorhanden?
Falls ja, würde ich sie zusätzlich bitten dies auch auf ihre Seite zu schreiben, weil dies sonst mehr als Irreführend für die Kunden wäre.

Hochachtungsvoll
Man darf gespannt sein!
@whopper: Die LX3 ist auf jeden Fall sehr interessant gerade von der exzellenten Bildquali her (reine Vermutung, da die LX2, auf die Ich auch schon schielte, eine beachtliche Bildqualität hatte), aber leider ist bei den Videos der Ton wieder dermaßen grottig, dass ich, der ich auf die Videofunktion auch großen Wert lege, nicht gewillt bin einen solch hohen Preis zu bezahlen. Demo Videos zur LX3 findet ihr bei Vimeo!

Alles in Allem werd ich mir zwar die T500 anschauen, aber im direkten Vergleich und unter dem Aspekt dass die Sony teurer sein wird, wird so ziemlich alles in Richtung NV100 bei mir laufen, die hatte ich nämlcih in unserem Saturn in Mainz (350 Euro!) schon in der Hand und war durchaus erstaunt!

lg
sam

hm ja, das kleine Objektiv hat Vorteile bei Video und Nachteile bei Photo :o

Ich konnte die T500 an der Sony World testen. Und es machte Spass zu Filmen :D Anschauen konnte ich die Vids halt nur auf dem 3.5" Display, aber das hat überzeugt (sehr sauber, guter Bildstabi)...die Photoqualität konnte ich nicht wirklich beurteilen...

die 10min reichen mir völlig. Hatte vorher die Panasonic LX2, Klasse Bildqualität, für meine Australienreise. Längere Videos als 1 min habe ich nie gemacht...
Leider ruckeln sie halt schnell bei 15fps...

Und da die T500 gleich teuer ist, sprich 440.- (275 Euro) im Internet, tendiere ich momentan zu Sony ;)

hm ja, das kleine Objektiv hat Vorteile bei Video und Nachteile bei Photo :o

Ich konnte die T500 an der Sony World testen. Und es machte Spass zu Filmen :D Anschauen konnte ich die Vids halt nur auf dem 3.5" Display, aber das hat überzeugt (sehr sauber, guter Bildstabi)...die Photoqualität konnte ich nicht wirklich beurteilen...

die 10min reichen mir völlig. Hatte vorher die Panasonic LX2, Klasse Bildqualität, für meine Australienreise. Längere Videos als 1 min habe ich nie gemacht...
Leider ruckeln sie halt schnell bei 15fps...

Und da die T500 gleich teuer ist, sprich 440.- (275 Euro) im Internet, tendiere ich momentan zu Sony ;)
440 Dollar oder wie?
Haste mal nen Link?
Der Stabi arbeitet sicher sauber, bei meiner alten DSC auch!
Nur 10 Min reichen mir i.d.R. nicht!

Nei CHF ;)

hier zum Bsp.
http://www.preissuchmaschine.ch/product_824837.html

hm in der CH ist sie billiger...da habe ich wohl Glück :D
Ich bin mir stark am überlegen, ob ich sie mir jetzt shcon bestellen soll :-P

Achsooo...Ja CHF umrechnen hab ich letztes Mal bei meim iPhone gem8 :D
Gut weniger Interessant für mich aber td Danke!
Ich werde mir die T500 auf jeden Fall ansehen, ein Beispiel Video wär Top...

habe leider auch noch keins gefunden... :(

ich nehme an, die Cam sollte in 1er Woche erhältlich sein...dann wirds hoffentlich nicht lange dauern :)

Weiss ned Sony war bisher der schlechteste im Video, da müsste ich die videos erst sehen und sie müssten besser als die der Samsung sein, vorallem stört mich der schlechte Speicher von sony, alle Welt ist auf SD eingestellt, da kommt keine Karte ran!

Weiss ned Sony war bisher der schlechteste im Video, da müsste ich die videos erst sehen und sie müssten besser als die der Samsung sein, vorallem stört mich der schlechte Speicher von sony, alle Welt ist auf SD eingestellt, da kommt keine Karte ran!
Das stimmt allerdings, hätte auch kaum lust meine ganzen SDHCs hier vergammeln zu lassen, wobei ja bei der T500 ein 4 Gb Stick mitgeliefert wird!
Die Samsung hat ja auch 28 mm Weitwinkelzoom im Gegensatz zur Sony mit 33 mm...Nur so nebenbei...
Ich glaube eigentlich schon, dass die Sony die besseren Videos macht, reine Vermutung unter Einbeziehungen meiner Erfahrung mit Vorgängermodellen, und dem vermutlich leisen 5x Zoom...

Das stimmt allerdings, hätte auch kaum lust meine ganzen SDHCs hier vergammeln zu lassen, wobei ja bei der T500 ein 4 Gb Stick mitgeliefert wird!
Die Samsung hat ja auch 28 mm Weitwinkelzoom im Gegensatz zur Sony mit 33 mm...Nur so nebenbei...
Ich glaube eigentlich schon, dass die Sony die besseren Videos macht, reine Vermutung unter Einbeziehungen meiner Erfahrung mit Vorgängermodellen, und dem vermutlich leisen 5x Zoom...

Welche Sony vormodelle haben einen gescheiden Videomodus gehabt, da kenne ich keine auser du meinst die ganzen mpeg videos in 4:3 Format, wer will das noch haben?

Welche Sony vormodelle haben einen gescheiden Videomodus gehabt, da kenne ich keine auser du meinst die ganzen mpeg videos in 4:3 Format, wer will das noch haben?
Ich rede von den, zugegebenermaßen damals überschnittlich guten Videos die man heute natürlich nicht mehr messen kann, aber im gegensatz zu anderen kompaktkameras war das damals das non plus ultra.
Dass die T500 auch einen guten Videomodus hat kann ich wie bereits erwähnt nur ahnen...

Also ich war auch damals in der Zeit mit den digis beschäftigt, die Videos waren alle in mpeg und somit unbrauchbar da die Dateigröße sehr hoch war, also war es für mich uninteressant sonst hätte ich mir ne Sony zugelegt da mit die Haptik durchweg gefallen hat!
Als dann die ersten höher auflösenden videos rauskamen, war Sony immernoch bei mpeg und 640x480, also immer hinterhergehinkt, die tz500 ist die erste mit anständiger Auflösung!

Also ich war auch damals in der Zeit mit den digis beschäftigt, die Videos waren alle in mpeg und somit unbrauchbar da die Dateigröße sehr hoch war, also war es für mich uninteressant sonst hätte ich mir ne Sony zugelegt da mit die Haptik durchweg gefallen hat!
Als dann die ersten höher auflösenden videos rauskamen, war Sony immernoch bei mpeg und 640x480, also immer hinterhergehinkt, die tz500 ist die erste mit anständiger Auflösung!
Die Auflösung war damals aber Standardmäßig so bei ziemlich allen, und vom Ton her und der Klarheit der Bilder konnte sie mich überzeugen, was mich allerdings erst nach dem Kauf überraschte, denn im Vorfeld hatte ich mich nicht allzugut über die Cam erkundigt

Ja das schon obwohl einige schon das höhere 840X480 schon hatten, naja egal denn die Samsung ist schon auf dem Papier besser!
Für mich ist die Videoquali auch sehr wichtig, jedoch ich die Bildquali genauso wichtig, also wird es wohl doch die Samsung werden wenn die Bildquali besser ist als bei der alten NV 24 HD, vorallem die Randunschärfen!

Ja das schon obwohl einige schon das höhere 840X480 schon hatten, naja egal denn die Samsung ist schon auf dem Papier besser!
Für mich ist die Videoquali auch sehr wichtig, jedoch ich die Bildquali genauso wichtig, also wird es wohl doch die Samsung werden wenn die Bildquali besser ist als bei der alten NV 24 HD, vorallem die Randunschärfen!
Word!
Meine EX-V7 hat auch 840x480, die hab mich mir ca. 1 Jahr später zugelegt, aber die Qualität ist nicht so sehr überzeugend wie ich es mir gewünscht hätte...Vorallem diese Sch**** 10 Min Begrenzung regt auf, nur weils öfter vorkommt das ein Video auch mal 12 Min lang sein sollte...
soo leude...genug geschnackt...
jetzt kommen fakten! hab ein paar bilder heute nachmittag gemacht...
wo kann ich die am besten hochladen?
VIDEOS BITTE!!! Am Besten mit ein bisschen Ton, mit Stabi und Zoom (Ton an) am besten hier hochladen: fastshare.org oder file-upload.net

DANKE!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten