Dacht ich mir auch, allerdings war der grund das ich meine letzte Sony verkauft habe die miserable Bild Qualität war auch ne Cybershot T(50).Und die T500 (Sony) wäre für dich keine Alternative?
Wenn ich mir die Sami Vids so ansehe werde ich mir Wohl die Sony ziehn. Bei mir ist Prio 1 halt Video.
Komischerweise hat Casio mit der Exilim V7 eine deutlich bessere Bildquali mit ähnlich gebautem innenliegenden Zoom von beachtlichen 7x!!!
Die Videos hingegen waren große Klasse!
Auch der (sicherlich leise, so kannte ichs von meiner alten DSC) 5fach Zoom ist ein großer Vorteil!
Ein großes Manko bei der T500 ist die Begrenzung von 10 Min, die nicht auf der deutschen Seite erwähnt wird! Ohnehin entzieht sich die Sinnhaftigkeit dieser 10Min Sperre, wie sie übrigens auch bei meiner EX-V7 besteht, meiner Kenntnis.
Sony dazu in meiner Mail:
Man darf gespannt sein!Sehr geehrter Kunde,
Wir danken Ihnen für Ihre Anregung. Die Begrenzung der Aufnahmezeit bei Videos ist auch bei unseren
Geräten gegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland
Ihre ursprüngliche Anfrage:
-----------------------------------
Betreff: T500
Liebes Sony-Team,
Auf der Amerikanischen Sony Seite ist angegeben dass bei der kommenden Cybershot-DSC T500 die Videofunktion auf max. 10 Min pro Auflösung begrenzt ist.
Ist diese Sperre auch in den hier erhältlichen Modellen vorhanden?
Falls ja, würde ich sie zusätzlich bitten dies auch auf ihre Seite zu schreiben, weil dies sonst mehr als Irreführend für die Kunden wäre.
Hochachtungsvoll
@whopper: Die LX3 ist auf jeden Fall sehr interessant gerade von der exzellenten Bildquali her (reine Vermutung, da die LX2, auf die Ich auch schon schielte, eine beachtliche Bildqualität hatte), aber leider ist bei den Videos der Ton wieder dermaßen grottig, dass ich, der ich auf die Videofunktion auch großen Wert lege, nicht gewillt bin einen solch hohen Preis zu bezahlen. Demo Videos zur LX3 findet ihr bei Vimeo!
Alles in Allem werd ich mir zwar die T500 anschauen, aber im direkten Vergleich und unter dem Aspekt dass die Sony teurer sein wird, wird so ziemlich alles in Richtung NV100 bei mir laufen, die hatte ich nämlcih in unserem Saturn in Mainz (350 Euro!) schon in der Hand und war durchaus erstaunt!
lg
sam