• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV100 HD | Kleiner Pixelriese im Technorausch

Wie teuer ist die Kamera denn bei Saturn überhaupt?

Ich habe eben eine Versandbestätigung von ProMarkt bekommen.

Da kostet die schwarze 299€.

Wenn dein einziges Kritierium HD-Videofunktion ist:
Samsung: NV24HD
Panasonic Lumix: FX35, FX37, FX150, FX500, LX3
Kodak: v1273, v1253, v1233, v1073, alle aktuellen M- und einige C-Modelle
Casio Exilim: Z300
Pentax: -
Sony: -
Canon: -
Nikon: -
Wenn dein Kriterium auch noch Stereoton enthält, sind es noch weniger (ich glaub sogar nur die NV24hd, aber das kannst du ja selbst recherchieren ;) ).

Sony T500 fehlt noch, mit Stereoton und 5x Zoom ;)

Wenn dein einziges Kritierium HD-Videofunktion ist:
Samsung: NV24HD
Panasonic Lumix: FX35, FX37, FX150, FX500, LX3
Kodak: v1273, v1253, v1233, v1073, alle aktuellen M- und einige C-Modelle
Casio Exilim: Z300
Pentax: -
Sony: -
Canon: -
Nikon: -
Wenn dein Kriterium auch noch Stereoton enthält, sind es noch weniger (ich glaub sogar nur die NV24hd, aber das kannst du ja selbst recherchieren ;) ).
Details zu den Kameras: siehe jeweiliger Beitrag, der über die Suchfunktion zu finden ist!

Ja, so ist das denk ich gemeint, dass bei Full-HD-Fernsehern da eben keine schwarzen Balken außen drum herum sind.

Ich kenne die Cams, meinte aber den User derchris, also welche für ihn noch zur auswahl steht, weil er das erwähnt hat, ich hab schon alle durch und bin jetzt bei der NV100 und der LX3 gelandet!
Videoqualität ist mit fast so wichtig wie Bildqualität, aber eben nur fast!

Naja, was das Beste ist, hängt ja ganz von deinen Bedürfnissen ab.

Ob ein Ferrari z.B. das Beste zum einkaufen ist, ist mehr als fraglich oder? ;)

In nem Porsche geht auch ne Menge rein ;)

Ich werde mal bei Foto Krankenzwerg in Essen schauen oder bei Saturn und ein wenig Cam in Hand-halten .... und dann noch ein finalen Entscheidethread öffnen ... oder selbst entscheiden :)

Die NV 100 HD ist jedenfalls in der Auswahl für eine Kompakte.

Ich werde auch diese Woche zuschlagen.

Da man im Internet so gut wie keine Beispielfotos noch Videos (bis auf die hier im Thread genannten) findet, hilft nur kaufen und selber testen.

@matze111: Bei Amazon hättest du für den gleichen Preis keine Versandkosten zahlen müssen und bei Geizhals findet man noch günstigere Händler. Aber schon zu spät.

Könntest du uns die Videos zur Verfügung stellen?
Ich kauf sie mir am Freitag (wenn der Media Markt sie hat) und werd dann am Samstag Material hochladen :)

@whopper:
Wenn du zwischen NV100hd und LX3 wählen willst, dann ist das meiner Meinung nach nur eine Frage des Geldes (LX3 100 Euro teurer) und wie wichtig dir HD-Aufnahmen sind (kenne die Videofunktion der LX3 nicht, aber wenn sie wie bei den FXen ist, ist sie nicht ganz so gut wie bei Samsung, weniger komprimiert, es gibt keine Aufnahmepause und keine Schneidmöglichkeit in der Kamera [die NV100hd hat beides]). Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Bildaufnahme bei der NV100hd besser ist wie bei der LX3.

@welchedigicam...
jo ich hatte bei mehreren händlern gleichzeitig die cam bestellt
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=794767

bei amazon ist sie bspw. noch als "vorbestellbar" gelistet

promarkt ist der erste, der liefern kann...zumindestens die schwarze
...lasst euch nicht von der grünen ampel bei guenstiger.de blenden!...das bedeutet oftmals gar nichts, wie einige seiten vorher in diesem thread bereits erwähnt wurde!
alle saturn und media märkte rund um bremen haben sie auch noch nicht und ich weiß nicht ob das diese woche noch klappt

da ich nächste woche mittwoch für ein jahr ins ausland gehe bin ich überhaupt froh, dass ich die cam doch noch bekomme....und wegen 10 kröten gehe ich jetzt kein risiko ein. hab dann jetzt außerdem noch zeit ein wenig zu testen, damit ich bei meinem trip von anfang an gescheite bilder machen kann

trotzdem danke für den tip!

mal schauen....wenn ich neben den vorbereitungen noch zeit finde werde ich ein paar bilder hochladen

Zuletzt bearbeitet:
@matze111: Bei Amazon hättest du für den gleichen Preis keine Versandkosten zahlen müssen und bei Geizhals findet man noch günstigere Händler. Aber schon zu spät.

Ich kauf sie mir am Freitag (wenn der Media Markt sie hat) und werd dann am Samstag Material hochladen :)

@whopper:
Wenn du zwischen NV100hd und LX3 wählen willst, dann ist das meiner Meinung nach nur eine Frage des Geldes (LX3 100 Euro teurer) und wie wichtig dir HD-Aufnahmen sind (kenne die Videofunktion der LX3 nicht, aber wenn sie wie bei den FXen ist, ist sie nicht ganz so gut wie bei Samsung, weniger komprimiert, es gibt keine Aufnahmepause und keine Schneidmöglichkeit in der Kamera [die NV100hd hat beides]). Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Bildaufnahme bei der NV100hd besser ist wie bei der LX3.

Ich hab zwar kein Geld zum verfeuern, bin aber der Meinung auch mal mehr auszugeben wenn die Qualität passt, für mich ist der HD Videomodus sehr wichtig, daher die Samsung, natürlich ist die Bildquali wichtiger etwas zumindest, da mir die Vorteile der Samsung bekannt sind steht sie auch zur Auswahl, viel ist davon abhängig ob im Video der OIS läuft, denn die hier gezeigten Videos sind alle verwackelt, ohne OIS nehm ich die LX3 mit OIS entscheidet die BIldquali beider, war auch grad im Media Markt, leider hatten die beide nicht da!
Die LX3 wird klar die bessere Bildquali haben, dafür ist sie auch größer, der Videomodus ist soweit super, wenn da nicht die 24 BIlder/sec wären, das Bild ruckelt minimal, also nicht durch den OIS, der ist super, sind eben zu wenige Bilder und dann auch noch der Codec, naja mal sehen wer das Rennen macht!

Also, hier in Köln wurde die NV100 heute gross vom Saturn beworben (299€). Von 11 Saturnmärkten hatten nur 2 auch tatsächlich welche, davon 1er nur eine einzige (die gehört jetzt aber mir) und 1 Vorführgerät.

Ich hab zwar kein Geld zum verfeuern, bin aber der Meinung auch mal mehr auszugeben wenn die Qualität passt, für mich ist der HD Videomodus sehr wichtig, daher die Samsung, natürlich ist die Bildquali wichtiger etwas zumindest, da mir die Vorteile der Samsung bekannt sind steht sie auch zur Auswahl, viel ist davon abhängig ob im Video der OIS läuft, denn die hier gezeigten Videos sind alle verwackelt, ohne OIS nehm ich die LX3 mit OIS entscheidet die BIldquali beider, war auch grad im Media Markt, leider hatten die beide nicht da!
Die LX3 wird klar die bessere Bildquali haben, dafür ist sie auch größer, der Videomodus ist soweit super, wenn da nicht die 24 BIlder/sec wären, das Bild ruckelt minimal, also nicht durch den OIS, der ist super, sind eben zu wenige Bilder und dann auch noch der Codec, naja mal sehen wer das Rennen macht!

warum dann nicht die fx500? laut pana-seite 1280x720 mit 30B/s hingegen die lx3 nur 24

Weil die so verrauscht ist, also bei den Bildern und dem Video ist deutliches Rauschen zu sehen leider, auserdem wenn schon nicht die Samsung dann eben nur bei einer die nen größeren Chip und besere Bildquali hat, weil für die Samsung hab ich mich eigentlich schon entschieden gehabt, jetzt kam die LX-3 mit inneren Werten so wie es eine Kammera mindestens haben sollte, daher die Überlegung zur LX-3 aber ich schwenke schonwieder zurück zur Samsung da mir Video schon sehr wichtig ist ich aber beim Snowboarden unmöglich zwei Geräte mitnehmen kann, somit muss die Digicam auch gute Videos machen!
Schlechten Ton hat die fx500 auch noch!

Zuletzt bearbeitet:
Und die T500 (Sony) wäre für dich keine Alternative?

Wenn ich mir die Sami Vids so ansehe werde ich mir Wohl die Sony ziehn. Bei mir ist Prio 1 halt Video.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten