• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV100 HD | Kleiner Pixelriese im Technorausch

OT: mixmax lass doch endlich die Anfeindungen, wenn es Dir an geistiger Reife mangelt eine fachliche Diskussion zu führen übe Dich in Zurückhaltung. Danke

Diesem Wunsch schließe ich mich vollinhaltlich an. :angel:

Außerdem - was soll FullHD bei einer Kompakt-Kamera? Das unterstützen noch nicht mal ausgewachsene Videokameras in vollem Umfang. Und das hat auch einen guten Grund: Du brauchst für eine solche Bildqualität entsprechendes Glas davor - und dabei wird im Consumerbereich traditionell gespart.

Selbst 720 p stellt schon hohe Anforderungen an die Optik, welche die meisten Consumer-Videokameras nicht erfüllen. Also gebt nicht soviel auf das Marketinggedöhns...;)

LG Steffen
 
Was du sagst, ist mir neu - oder besser gesagt: schlecht erfunden.
Ich täte vorschlagen: mach dich mal schlau!

Null-Ahnung von zig Videokameras?

Wenn die Optik einer Kleinknipse für 10 oder 15 Megapixel reicht, wird sie für ZWEI Megapixel (1920x1080) - Bewegtbild! - erst recht reichen. Du kannst aber 100 HD-Camcorder/Kameras ruhig unter den Tisch leugnen.
 
Weiss man schon genaueres ab wann es die Samsung NV100 HD in Deutschland zu kaufen geben wird ? bzw. wann diese hier in vernünftigen Stückzahlen erhältlich sein wird ?
 
an der optik wirds sicher nicht liegen da hat er recht.

der begrenzende faktor wird vermutlich die interne speicherbandbreite sein, er muss ja die 30 bilder pro sekunde in 1280x720 auch abspeichern, was gerade mal die hälfte an daten eines hd videos sind, ich schätz mal, dass hier die technik noch nicht so weit is, um mal so locker vom hocker in dem kleinen größenformat 2MPx30 zu komprimieren und abzuspeichern, und das ganze auch noch in echtzeit.
 
Ich glaube eher das der begrenzende Faktor die Hersteller sind, so können sie viel mehr verkaufen als wenn sie gleich alles was möglich ist in die Digitalkamera verbauen, man darf aber auch nicht vergessen das es nicht lange her ist als digitalkammeras ne grottenschlechte Video Funktion hatten, ist ja heute teilweise noch so, ich für meinen Teil bin mit dem NV24 Video, wenn man die grottenschlechte Zoom Ton weg Umsetzung mal zur Seite lässt, sehr zufrieden, was mich hoffen lässt das die NV100 mindestens gleich gut ist und vieleicht etwas bessere Bilder macht!
 
Ich glaube eher das der begrenzende Faktor die Hersteller sind, so können sie viel mehr verkaufen als wenn sie gleich alles was möglich ist in die Digitalkamera verbauen....

Genau das ist der Punkt, man wirft dem Kunden mit jedem neuen Modell ein Leckerli hin, welches das neue Produkt interessanter macht als das Vorgängermodell, auf der anderen Seite behebt man bekannte Probleme wie das Zoom/Tonproblem dann schön scheibchenweise - man will noch Potenzial für Verbesserungen auch in den nächsten Jahren haben....:lol:
Die HD-Video-Quali der NV 24 ist bei den Kompakten mit am besten, aber wehe es wird der Zoom benutzt....:ugly:
Ich bin ja mal gespannt, wann der erste Hersteller auf den Trichter kommt, den Kompakten einen 2 Stufen Zoom für die Videofunktion zu spendieren - Zoom leicht antippen und es wird gaaaaaaaanz langsam aufgezoomt und oh Wunder - das Bild bleibt sogar scharf und die Cam pumpt sich nich den Wolf um den Schärfebereich....
aber wie gesagt, man muss ja auch noch ein paar tolle verbesserte Features für 2010 etc. im Säckel haben....:D
 
Das Problem wird hauptsächlich an einem geeigneten Codec/ Prozessor liegen, der a bei hoher Bitrate eine gute Kompression hat und b dabei immer noch für den Benutzer am PC zu bearbeiten ist. Außerdem kommen mit der höheren Videoauflösung auch wieder neue Steuerklassen auf die Hersteller zu, welche Sie an die Kunden weitergeben müssen, was das gesamte Gerät wieder verteuert. All dies kann man sehr schön an der F1 von Casio sehen. Ihr FullHD Movie Mode ist bis jetzt nicht aus dem Stand wirklich mit einem ordentlichen PC und einem Programm ohne diverser Zusatzmodule/programme zu bearbeiten und von der Eu ist sie als FHD Camcorder klassiert und abkassiert worden. Mit der Kompremierung schaffen die Hersteller zwar das Platzproblem weg aber setzen gleichzeitig schon eine potente Hardware beim abspielen voraus welche sich beim Schnitt noch steigert.
 
Das Problem wird hauptsächlich an einem geeigneten Codec/ Prozessor liegen, der a bei hoher Bitrate eine gute Kompression hat und b dabei immer noch für den Benutzer am PC zu bearbeiten ist. Außerdem kommen mit der höheren Videoauflösung auch wieder neue Steuerklassen auf die Hersteller zu, welche Sie an die Kunden weitergeben müssen, was das gesamte Gerät wieder verteuert.

Seltsam, seltsam, dass die Kameras trotzdem immer billiger werden. Kann der EU-Finanzminister nicht rechnen oder hast du bloss schlecht geträumt?

All dies kann man sehr schön an der F1 von Casio sehen. Ihr FullHD Movie Mode ist bis jetzt nicht aus dem Stand wirklich mit einem ordentlichen PC und einem Programm ohne diverser Zusatzmodule/programme zu bearbeiten

Du verwechselst da etwas: wenn DU etwas nicht kannst, heisst das nicht, dass es weltweit nicht möglich ist. Hab das Zeuchs schon mit einfachsten Mitteln geschnitten. Stinkteure Furzprogramme können das oft nicht.


und von der Eu ist sie als FHD Camcorder klassiert und abkassiert worden. Mit der Kompremierung schaffen die Hersteller zwar das Platzproblem weg aber setzen gleichzeitig schon eine potente Hardware beim abspielen voraus welche sich beim Schnitt noch steigert.

Also ich hab noch nie Probleme gehabt - trotz H264-1920x1080. Du musst bloss üüüüüben, dann schaffst du es auch!
 
Hm leider geht da jetzt nicht hervor ob die Bilder nachträglich noch durch EBV geschickt wurden, allerdings finde ich das die Lichter und Wolken ausfressen.
 
Bei YouTube hat ein User auch ein paar Videos mit der NV100hd (teilweise sind sie aber auch nur mit der NV30 gemacht!) hochgeladen:
http://www.youtube.com/user/fass1971

Das Video kann man z.B. auch in hoher Qualität (640*480) anschauen (rechts unter dem Video auf "watch in high quality" klicken):
http://www.youtube.com/watch?v=migDP6ujZ7Q
Aber zur Beurteilung bringt das nichts. Aber an Stelle 0:12 verwendet er den Zoom, den man (im Gegensatz zu den vermutlich sehr lauten Zuggeräuschen) kaum hört.
 
ISt ganz schön wackelig, schaut so aus als ob kein Stabi läuft da die Ruckler nur ganz kleine sind, die der Stabi locker wegmacht, abgesehen davon muss der das Video wohl in schlechtester Qualitäts Stufe aufgenommen haben, weil im kleinen Fenste ist das Video schon nicht gut, wo es ja super sein müsste, vergrösert ist es dann ganz schlimm!
 
Die Frage ist ob es auch stimmt, hab schon oft lieferbares bestellt und zwei Wochen lang nix bekommen, viele Inet Händler schreiben lieferbar hin und warten erstmal ab wieviele bestellen, damit schaffen sie sich einen Mengenrabatt, der Kunde ist der doofe der wartet!
 
Hier in Aachen gibt es sie sowohl im Media Markt, alsauch im Saturn, allerdings für 349€. Sind wohl gestern reingekommen, da wird es mit den online Anbietern bestimmt auch bald losgehen. Habe im Mediamarkt ein paar Fotos und Videos gemacht, allerdings sind die für die Beurteilung der Kamera wohl eher unbrauchbar. Der Ton scheint mir im Gegensatz zur NV24HD noch einmal verbessert.
 
Hier in Aachen gibt es sie sowohl im Media Markt, alsauch im Saturn, allerdings für 349€. Sind wohl gestern reingekommen, da wird es mit den online Anbietern bestimmt auch bald losgehen. Habe im Mediamarkt ein paar Fotos und Videos gemacht, allerdings sind die für die Beurteilung der Kamera wohl eher unbrauchbar. Der Ton scheint mir im Gegensatz zur NV24HD noch einmal verbessert.

Klar sind die brauchbar, jeder weiss ja das im Media eher schlechtere Bilder rauskommen, schlechtere Kammeras machen dann sehr schlechte Bilder, die guten machen deutlich bessere, falls du sie nachhause mitgenommen hast poste sie bitte, vorallem das video!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten