• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV100 HD | Kleiner Pixelriese im Technorausch

Gibt es denn bei der Videofunktion große unterschiede zur NV24HD ?

Würde eigentlich lieber die NV24HD nehmen da sie doch um einiges billiger ist aber die Videofunktion ist mir schon wichtig.

Ich rate dir von der 24HD stark ab, hat zu viele Nachteile gehabt, auserdem sehr hohe Produktionsschwankungen, also ein Model links oben in der Ecke unscharf, das andere wiederumm an zwei Ecken und so weiter, auserdem ein kleines und schlechtes Display, also schlecht weil das Bild ohne reinzoomen nicht gut zu bewerten war, hatte oft den Fall das es unscharf aussah, hab dann ins Bild gezoomt und es war sehr scharf, also unbrauchbar, hatte das bei zwei verschiedenen Modellen, also lieferungen im Media Markt!
In der Summe war sie einfach zu schlecht, sonst hätte ich sie mir gekauft!
Die NV100 ist ja jetzt schon auf etwa um die 280 rumm gefallen, das geht noch weiter runter wenn sie erstmal verfügbar ist, ich hole sie mir zwischen 250-270€!

Hi,

würde ich ja gerne tun, aber:

1. Das Video DVD 720x576 ist 91 MB und das HDV 1280 x 720 188 MB
habe keinen Platz das Online zustellen.
Das Original Video mit 30 fps hat nur 61 MB

2. Da es auch nicht mein Video ist möchte ich es auch nicht gerne auf irgend einen Server stellen.

Benutzt habe ich diese Video:
http://www.vimeo.com/1629253

Videodownload:
http://www.vimeo.com/download/video:85023938?e=1220806285&h=fa3c39ee0b582ca8346674cb789c1c98

Umgewandelt habe ich es mit dem ProCoder von Canopus:
http://desktop.thomsongrassvalley.com/products/ProCoderSW/index.php?lang=DE

MfG
Roger

Ich rate dir von der 24HD stark ab, hat zu viele Nachteile gehabt, auserdem sehr hohe Produktionsschwankungen, also ein Model links oben in der Ecke unscharf, das andere wiederumm an zwei Ecken und so weiter, auserdem ein kleines und schlechtes Display, also schlecht weil das Bild ohne reinzoomen nicht gut zu bewerten war, hatte oft den Fall das es unscharf aussah, hab dann ins Bild gezoomt und es war sehr scharf, also unbrauchbar, hatte das bei zwei verschiedenen Modellen, also lieferungen im Media Markt!
In der Summe war sie einfach zu schlecht, sonst hätte ich sie mir gekauft!
Die NV100 ist ja jetzt schon auf etwa um die 280 rumm gefallen, das geht noch weiter runter wenn sie erstmal verfügbar ist, ich hole sie mir zwischen 250-270€!

Hmmm, wieder einer, der mit einer Kleinknipse nicht umgehen kann. Das Display ist hervorragend gut, wesentlich besser als LCD-Displays bei 100en Kameras, weil OLED. Sieht man auch bei Sonne noch gut.

Seltsamerweise ist bei keinem meiner x-100 Bilder (schwer untertrieben) eine Unschärfe festzustellen, also auch hier: können siegt über planlos rumprobieren.

Die NV100 wird wohl noch einen Deut besser sein - 25% grössere Pixel, aber leider kein 24mm und kein OLED. Also entweder die NV24 oder für die Hälfte mehr auf die NV100 warten.

Wegen der 15 Megapixel wird man von Mädels angehimmelt, denn sowas hat sonst keiner :D :p :top:

Hi,

hier kommt das Video von MixMax.

Das Video ist jetzt in DVD 720 x 576 Format 25 Frames/sec MPEG2
Interlacing Upper/Top Field First (25 MB)

Download:
gelöscht

Diesen Link werden ich in ca. 1 Stunde wieder löschen.

MfG
Roger

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wieder einer, der mit einer Kleinknipse nicht umgehen kann. Das Display ist hervorragend gut, wesentlich besser als LCD-Displays bei 100en Kameras, weil OLED. Sieht man auch bei Sonne noch gut.

Seltsamerweise ist bei keinem meiner x-100 Bilder (schwer untertrieben) eine Unschärfe festzustellen, also auch hier: können siegt über planlos rumprobieren.

Die NV100 wird wohl noch einen Deut besser sein - 25% grössere Pixel, aber leider kein 24mm und kein OLED. Also entweder die NV24 oder für die Hälfte mehr auf die NV100 warten.

Wegen der 15 Megapixel wird man von Mädels angehimmelt, denn sowas hat sonst keiner :D :p :top:

whooper sucht seit 1/2 Jahr eine Digi und probiert immer beim MM rum.
Sobald die NV24 erwähnt wird, findet er irgendwas unscharf :D
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3507135#post3507135

hier noch ein bischen Futter zur NV24.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=350772&highlight=nv24

Ja kommt in etwa hin, wenn nicht sogar länger, finde es auch gut so, weil wenn ich nicht gleich die erstbeste kaufe, brauche ich sie dann in Foren nicht verteidigen weil ich nicht einsehen will das sie doch nicht so gut ist, denn das machen einige bei der 24 HD!
mixmax@, zum Punkt Zoomen gebe ich dir Recht, braucht mann eigentlich nie, ich gehe halt einfach näher hin wenns sein muss, zum Punkt NIcht richtig umgehen nicht, da man keinesweg irgendwie umgtehen lernen muss um zu sehen ob ein Bild scharf ist wenn das Display das erlaubt, vieleicht kannst du nicht richtig umgehen damit und gibst dein Fehler einfach weiter, so sind wir Menschen manchmal, vieleicht siehst die Schwächen der NV24 einfach nicht, weil nicht so aufmerksam oder sonstwas, keine Ahnung das weist du ja besser, ich hab nur geschrieben was ich gesehen hab, was übrigens von noch zwei Usern bestätigt wurde, was auch zu dem Schluss kommen lässt das Unterschiede in der Produktion sind, was ne Erklärung wäre für die Verschiedenen Aussagen, wenn man die um alles Verteitiger nicht beachtet!

whopper, hast du schon einen Taschenrechner? Weil die können immer noch nicht Grill anzünden!

Ich habe die NV24 von Anfang an - und bisher zigtausend gute und tolle Bilder gemacht - habe sie täglich im Einsatz (Hosentasche!!!), von frühmorgens bis Mitternacht.
Meine DSLRs bleiben immer mehr zu Hause (die weinen schon bitterlich).

whopper, hast du schon einen Taschenrechner? Weil die können immer noch nicht Grill anzünden!
Bist jetzt total dämlich, naja egal was du mir damit sagen willst ist ja ehe egal, nur glaube ich das das ganze hier dem User, dar was wissen wolte nicht weiterhilft, das auch immer so ein par Spinner in jedem Forum anfangne müssen Müll zu schreiben, ich hoffe trotzdem das der eine oder andere sich hier was rausziehen kann!

Mein Toaster macht auch nicht FullHD, auch die Nikon90 nicht.
Und wer sagt, dass die 15 Megapixel verrauscht sind? Hast du sie gesehen, sitzt du in der Samsung-Entwicklungsabteilung? Bist du Hellseher von Beruf? Bei UriGeller angestellt? Kaffeesatzleser? Semiprofessioneller Zukunftsdeuter?

kein full hd und was will man bitte mit verrauschten 14,4 mp??
Zeig mir eine kompakte Digital Kammera die bessere HD Videos in H264 und Stereo Ton macht als die Samsung, ich nehme an das die neue NV 100 nicht schlechtere Videos macht, eher bessere, da braucht man kein Full HD wenn die Videos mit 720p schon gut gedreht werden, ist ja ne kompakte und keine Videocam, perfeckt für kleine Movies zwischendurch!
Das rauschen sollten wir erstmal abwarten, der Chip ist ja mitgewachsen mit dem Mpixeln!

Gut bei der Auflösung werden wir abwarten müssen allerdings bin ich da nicht zu optimistisch. Die HD Aufnahme reicht mir persönlich auch. OT: mixmax lass doch endlich die Anfeindungen, wenn es Dir an geistiger Reife mangelt eine fachliche Diskussion zu führen übe Dich in Zurückhaltung. Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten